November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 08.01.2015, 7:13 Uhr

Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Guten Morgen allerseits :)

Da wir ja noch ein 3. wollen, ist man halt wieder am überlegen, wann man das nächste baby angehen möchte...zwar lassen sich die kleinen nicht planen und es kommt eh wie es kommt, jedoch haben wir uns beispielsweise einen Zeitraum festhelegt, damit der Altersabstand wieder nicht so groß ist (derzeit sind es 27mo, das nächste mal darf es auch gerne weniger sein! Finde es toll so)
Wenn alles gut läuft und ich im Herbst noch in der Stimmung bin, dann vermute ich, dass ich wieder am Hibbeln bin...

Wie sieht es bei euch aus? Noch jemand da, der dieses Jahr evtl wieder kugelt?
Hoffe ihr haltet mich nicht für irre, aber der Wunsch nach einem 3. Kind ist einfach zu stark...

 
13 Antworten:

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Glaseule am 08.01.2015, 7:48 Uhr

Mir haben sie nach dem KS gesagt, dass ich mindestens ein Jahr warten müsse mit einer neuen Schwangerschaft. Also denke ich mal, dass wir erst nächstes Jahr damit anfangen. Wir hätten schon gern ein zweites Kind. Aber durch die längere Dauer dazwischen hat natürlich auch die Endometriose wieder Zeit, zu wuchern. Durch das Abstillen fängt ja demnächst auch der Zyklus wieder an, und damit ist der temporäre Schutz vor der Endo weg. Kann also sein, dass es durch diese einjährige Wartezeit zusammen mit dem Abstillen gar kein zweites Kind für uns geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Hannah79 am 08.01.2015, 8:26 Uhr

Also Kugeln werde ich dieses Jahr auf keinen Fall schon wieder! Hibbeln auch nicht.

Der Gedanke und der Wunsch nach einem zweiten Kind sind aber schon da. Aber ob sich dieser tatsächlich realisieren wird ist noch völlig unklar. Das ist sowohl eine finanzielle Frage als auch eine Platzfrage (ich habe eigentlich nur ein Kinderzimmer) und auch eine Frage der Belastbarkeit, da ich im Alltag immer alleine bin und dann mit zwei Kindern ist schon eine Ansage. Auch weil ich in der Schwangerschaft so extrem außer Gefecht gesetzt war, wie soll das gehen mit einem kleinen Kind daheim. Angst vor der Geburt hätte ich mittlerweile auch, ich kann inzwischen nachvollziehen warum es den Wunsch-KS gibt. Und käme ich klar mit noch weniger Geld, würde ich den Kindern dann noch gerecht werden. Könnte ich den Alltag mit zwei kleinen Kindern und Teilzeitjob und Haushalt und eigenem Leben alleine stemmen?

Ich wollte immer mindestens zwei Kinder und der Wunsch danach ist groß, aber ich weiß nicht ob es machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Lilisu am 08.01.2015, 10:41 Uhr

Bevor ich mein erstes Kind hatte, wollte ich mindestens drei. Nach der ersten Ss war mir klar, dass es nicht so sein wird. Ich bin so froh die zweite Ss überstanden zu haben, bin überglücklich dass sie gesund ist, aber eine weitere Ss verkrafte ich weder körperlich noch seelisch. Zwei Kinder zu haben ist auch toll:)
Meine Schwangerschaften sind wirklich schlimm und möchte das nicht noch mal erleben.

Ich bin auch die meiste Zeit alleine mit den Kindern, mein Mann kommt oft erst gegen 22 Uhr oder gar um Mitternacht, das war jetzt für mich nicht der Grund, sollte ich aber auch bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Hannah79 am 08.01.2015, 12:04 Uhr

Puh, das kann ich verdammt gut verstehen, ich fand beide Schwangerschaften auch jedes Mal Tag und Nacht den totalen Horror. Das schreckt mich schon auch ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von angie0401 am 08.01.2015, 12:11 Uhr

Ich möchte unbedingt ein drittes Kind.Bei uns ist der altersabstand 25 Monate.
Ich hätte gerne einen geringeren Abstand gehabt,aber ich musste 15 Monate auf meine Tage warten.
Mein Mann ist aber noch nicht hellauf begeistert.
Werden frühestens im September Hibbeln,da ich,bevor das nächste Baby kommen darf,wenigstens 1 Jahr gearbeitet haben will.
Beim ersten Kind hatte ich nämlich 1500 Euro Elterngeld,beim zweiten nur 375 Euro.
Das ist schon ein enormer Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Lilisu am 08.01.2015, 12:35 Uhr

Ja das Schlimme war für mich, dass es mir nachts immer genauso schlecht ging.
Ich war ja dann für nen Monat im Urlaub und dachte mir erst gestern wie schön es wäre jetzt unschwanger das Ganze nochmal zu erleben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Wunschkind89 am 08.01.2015, 14:03 Uhr

Also wir wollen ja in jedem Fall Großfamilie, wir sinds auch einfach so gewöhnt (Ich 3 Geschwister, mein Mann 6 Geschwister). Für irre halt ich dich nicht, meine beiden sind ja nun auch nur 13 Monate auseinander ;) Aber gerade deswegen haben wir gesagt, wir warten mal noch paar Jahre mit dem nächsten. Hab auch heute grad erst mit meiner FA alles geklärt wegen Spirale einsetzen :)
Wir hibbeln dafür grad wieder mit meinem Bruder mit ^^ nach Kind 1 Dez. 2012, Kind 2 Sept. 2013, soll Kind 3 nun in Produktion gehen... Lebensmüde? Ach wo! *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Chrissy32 am 08.01.2015, 14:26 Uhr

Wir wollen auch noch ein zweites Kind, aber erst in 2-3 Jahren. Ich kann mir das mit einem kurzen Abstand einfach nicht vorstellen und durch den KS sollte ich ja eh ein Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 08.01.2015, 14:58 Uhr

Wir planen erstmal gar nichts für die nächsten Jahre...wenn es noch eine Nr 3 geben sollte dann erst in ein paar Jahren! Wir haben nun einen Altersunterschied von 19 Monaten...es ist wunderschön und super anstrengend...ich denke in 1-2 Jahren wird das super toll für die zwei Jungs sein, aber ich frag mich ob ich als Mama nicht mehr von jedem hätte wären sie weiter auseinander!?! Aber das weiß man auch nicht...hat alles Vor- und Nachteile! :)
Viel Spaß beim Babymachen! :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von tamtamgo am 08.01.2015, 17:07 Uhr

Das ist echt so! Also ich finde 3 Jahre 7 Monate (diesmal zwischen den kleinen) perfekt! 2 Jahre 4 Monate ist für die größeren sicher prima! Aber für mich war es schwerer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für die tollen Antworten :)

Antwort von LioMummy1407 am 08.01.2015, 17:26 Uhr

Ich glaube ich liebe meine Mutterrolle so sehr, dass ich noch unbedingt ein letztes Kind möchte...ich kann es gar nicht recht beschreiben, aber ich kann irgendwie noch nicht so richtig abschließen...wenn ich die ganzen kleinen Sachen in Kisten packe, dann habe ich das Gefühl, dass ich sie nochmal brauchen werde (Stand vor der Entscheidung verkaufen oder nicht!)
Tja, und das alles obwohl ich immer nur ein einziges Kind wollte :
ich weiß im Grunde eigentlich selbst nicht was mit mir passiert ist...
Und eigentlich dachte ich, dass durch den geringen Altersabstand die Lust auf weitere kinder vergeht...weit gefehlt!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von Lasana am 08.01.2015, 21:24 Uhr

Ich gehöre zwar nicht zu euch, habe aber genau die 3 Kinder
4 Monate, 2 1/2 und 4 Jahre.
Ich lese mich genau da drin wieder. So erging es mir vor gut einem Jahr.
Ich wollte immer 2 Kinder. Dann war das 2. da und direkt die Sehnsucht nach einem 3. Kind. Ich konnte auch nichts weggeben oder verkaufen. Das tst mir in der Seele weh. Mein Mann wusste nicht so Recht ob er auch ein 3. möchte.
Nach einem Jahr hat er dann zugestimmt und heute möchte er sich ein Leben ohne Nr. 3 gar nicht mehr vorstellen.
Und jetzt nach Nr. 3 kann ich ruhigen Gewissens alles verkaufen was zu klein ist. Es fällt mir jetzt nicht mehr schwer.

Lasst euch die Zeit und freut euch dann auf Nummer 3!!!
Alles Gute
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Antwort von simsalabim30 am 27.02.2015, 0:36 Uhr

Hallo,

meine beiden Geburten waren mehr als okay nach 2 1/2 h waren beide da und so lange hatte ich auch nur Schmerzen also wie planen auch schon Nummer drei...noch dieses Jahr schwanger werden wäre ideal....die ersten beiden sind 2 Jahre 7 Monate auseinander... haben jetzt ein Frühling- und ein Herbstkind ...ein Sommerkind fänd ich schön ^^ für die Kinder ist es auch schöner dann können die mehr miteinander anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden

Hallo meine Lieben, Ich habe eine Frage wie stehen die Chancen einer Schwangerschaft? Also wir hatten am 29.1 und am 31.1 und dort war ich schon fruchtbar siehe Bild Leider kommen wir zu keinem Herzchen mehr ...

von Melisa SN 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden

Guten Morgen ihr Lieben , Auf meinem Bild seht ihr die zwei Herzchen könnte das schon für eine Schwangerschaft gereicht haben? Jetzt die Woche wird schwer mit Herzeln, da mein Mann beruflich viel zu tun hat Vielen Dank für eure ...

von Melisa SN 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwangerschaftsbuch für den werdenden Vater- gibt es sowas?

Ich würde meinem gern ein Solches zum Geburtstag schenken, hat jemand einen Buchvorschlag? Wie ist das eigentlich bei euren Partnern? Redet ihr oft von der Schwangerschaft bzw Zukunft mit Kind? Sind eure Partner auch aufgeregt? Ich stell mir das sehr schwierig vor, sich ...

von -Pippilotta- 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Bin langsam ein wenig panisch, auch wenn ich mich freue, keine US mehr zu haben. Aber seit zwei Tagen fuehle ich mich "normal". Die Hose zwackt zwar immer noch am Bauch etwas (und es fuehlt sich an, wie ein leichter Druck im UL), aber das Ziehen ist weg und nur meine Brust ist ...

von LittleM, 6. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.