November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ben u ron

Thema: Ben u ron

Hallo ihr Lieben, gebt ihr Ben u ron (Paracetamolzäpfchen) auch ohne Fieber ? Mein Kleiner wurde gestern geimpft, hat jetzt zwar kein Fieber mehr nur noch etwas Temperatur (37,5-37,9) hat heute aber wahnsinnig viel geschrien und war kaum bis fast nicht zu beruhigen. Das ist laut KIA durchaus normal nach dem Impfen..... Jetzt meine Frage: Gebt ihr auch dann ein Ben u ron Zäpfchen wenn ihr das Gefühl habt er hat Schmerzen oder nur bei Fieber? Vollkommen logisch dass sowas nur Ausnahmen sein dürfen und man sich an die Dosierung halten muss. Ich weiß nur ehrlich gesagt auch nicht ob er Schmerzen hat (ich kenne ihn so schreiend nicht) Er ist jedenfalls ein Kind dass nie groß weint außer es ist was.

von Sarahlita am 14.02.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

soooooorry!!!!!! Sollte nur 1mal gepostet werden

von Sarahlita am 14.02.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Uns wurde gesagt, dass wir das Zäpfchen geben sollen unabhängig vom Fieber, wenn sie schreit, Schmerzen hat, einfach nicht zur Ruhe kommt. Wir hatten noch nie Fieber. Die Zäpfchen gabs im Spital an ganz schlimmen Tagen (Bauchkrämpfe) und nach der OP Nach dem Impfen habe ich auch eines gegeben, weil sie nur am schreien war und nicht zum Essen oder Schlafen kam. Gute Besserung

von AmyBell am 14.02.2017, 17:15



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Würde ich auch so machen! Ich nehme ja auch ggf was bei Kopfschmerzen, ohne Fieber. Ist doof, wenn die Kleinen sich so quälen.

von Minne am 14.02.2017, 17:50



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Habe die auch nach der Impfung bekommen. Er hat entweder geschlafen und nur ganz schrecklich geschrien. So schlimm habe ich ihn noch nie schreien und weinen hören. Ich habe ihm dann ein Zäpfchen geschoben und nackt stramplen lassen , weil er das liebt. Er hatte auch kein Fieber! Ich denke man sollte nicht nachdem Fieber gehn (außer ab einer bestimmten Tempi ) , sondern nachdem Allgemeinzustand.

von pjulenni am 14.02.2017, 17:52



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Auf alle Fälle. Hat die Kinderärztin sich extra gesagt, dassich auch bei Unruhe geben soll. Ich will ja nicht, dass er schmerzen hst

von Janine34 am 14.02.2017, 18:56



Antwort auf Beitrag von Janine34

Oh ja viiiiiel schlimmer!!!!! Man leidet so mit u sorgt sich, weil sie einem ja noch nicht sagen können was genau sie plagt Ich geb eigentlich nicht gern Medikamente, er ist doch noch mein kleines Buzzele, aber wenn er nur schreit dann wird das schon seine Berechtigung haben. Danke dass es euch gibt

von Sarahlita am 14.02.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Danke euch so hab ichs jetzt auch gemacht. Er weint eigentlich nur wenn was ist u wenn er sooooo schreit dann hat er sicher Schmerzen. Einen schönen Valentinstagsabend euch ich hab grade mein Schokoladendepot geplündert. So nen Tag wie heute gab es bisher nicht....echt krass. Da brauch ich jetzt paar (viele)Schokorosinen

von Sarahlita am 14.02.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Versteh ich gut. Wenn die kleinen was haben Ist es schlimmer, als wenn man selbst was hat. Genieß deine schokorosinen und eine ruhige Nacht!

von Janine34 am 14.02.2017, 20:44