Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen87w, 25. SSW am 17.01.2018, 16:05 Uhr

Was braucht ein Mai-Baby?

Ihr lieben, was besorgt ihr denn für die Mai Mäuse so ein Klamotten? Kurz, lang, beides? Einschlagdecken? Und und und....die Grösse ist ein Novemberkind da war es mir irgendwie klarer ...

Also her mit Erfahrungen und Meinungen :)

 
5 Antworten:

Re: Was braucht ein Mai-Baby?

Antwort von weekend, 25. SSW am 17.01.2018, 16:10 Uhr

Ich hatte schon mal genereller gefragt, vielleicht helfen Dir die Antworten dort ja weiter. :-)

https://www.rund-ums-baby.de/foren/Was-braucht-man-eigentlich-alles-fuer-so-ein-Baby_429866-5.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein Mai-Baby?

Antwort von Sternchen87w am 17.01.2018, 16:21 Uhr

Danke, aber mir geht es eher so um die Unterschiede Sommer bzw Winterbaby.

Zb kurze Hose oder Tshirts. Ja es kann sehr warm werden aber ja sie sind neugeborene die Probleme mit der Temperatur haben. Sowas mein ich...ein Winterbaby hat alles nur in lang und zum ersten Sommer war sie Grösse ja schon 6 bis 9 Monate alt da war es einfacher fand ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein Mai-Baby?

Antwort von Späti79, 22. SSW am 17.01.2018, 17:14 Uhr

Ich hab beides in Planung und teils schon hier. Manches lang, aber dünner Stoff, manches kurz. Der Mai und die Zeit damach können sehr warm werden, Aber es gab schon heiße Mai-Monate und der Juni war dann nass und kühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein Mai-Baby?

Antwort von Erbse1407 am 17.01.2018, 20:11 Uhr

Mein erster war ein Anfang Juni Kind und ich hatte keine richtig dicken Sachen. Es war extrem warm den Sommer da hatte er meist nur einen Body an. Ansonsten sehr dünne Mützen das die fontanelle keinen Zug bekommt- das war mir immer sehr wichtig. Ansonsten habe ich ihn so angezogen wie mich selber. Body inner drunter und dann ein Shirt und leichte Hosen bei Wärme. An kühleren Tagen halt Langarm. Decke für den maxi cosi hatte ich erst zum Herbst hin. Im kiwa halt auch an den kälteren Tagen. Ich hatte immer Angst vorm überhitzen deswegen hatte ich ihn immer etwas luftiger eingepackt. Das werde ich diesmal auch so machen. Und Socken fände ich auch immer wichtig. So lange es nicht zu warm war hatte er immer dünne Socken an. Auch wenn die erfahrungsgemäß oft wieder ausgezogen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein Mai-Baby?

Antwort von spanisheye am 17.01.2018, 21:49 Uhr

Für die Socken gibt es "sock ons". Schau mL bei Amazon. Ist gegen das verrutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was braucht man eigentlich alles für so ein Baby?

Mir fehlt irgendwie der Überblick - was brauche ich alles für ein Baby? Ich weiß, das klingt jetzt ganz schön naiv, aber ich will mir nichts kaufen, was ich dann "vielleicht" brauche, und bei dem, was das alles kostet, nicht sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen. Ich sammle ...

von weekend, 23. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.