Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 06.07.2009, 23:00 Uhr

Warum eigentlich Möhrchen als Anfangskost?

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass Ihr das schon tausendmal diskutiert habt und ich das nicht mitbekommen habe: Warum fangen eigentlich so viele mit Möhrchen an?
Warum nicht Pastinake oder Zucchini?

LG

 
12 Antworten:

Re: Warum eigentlich Möhrchen als Anfangskost?

Antwort von susi2401 am 06.07.2009, 23:03 Uhr

kann man auch wie man mag sollte nur reines gemüse also ohne kartoffel sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich Möhrchen als Anfangskost?

Antwort von lennya am 06.07.2009, 23:05 Uhr

Kann ich Dir gar nicht sagen..dachte,das ist so????? Bin aber für alles andere offen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich Möhrchen als Anfangskost?

Antwort von Telli am 06.07.2009, 23:07 Uhr

Ich habe bei meinem Großen ein Beikostseminar gemacht und dort erfahren, dass Möhrchen gar nicht so gut sein sollen als Anfangskost. Der Grund, warum davon so viele Gläschen in den Läden stehen, ist dass Möhren billig und lecker sind.
Pastinake und Zucchini sollen aber viel verträglicher sein für Babies. Möhre wirkt z.B. stuhlhärtend, Zucchini und Pastinake auflockernd.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich Möhrchen als Anfangskost?

Antwort von Paulara am 06.07.2009, 23:12 Uhr

weil ich bei paula auch mit möhrchen angefangen habe weil "man" das so gemacht hat...
pastinake werde ich auf gar keinen fall füttern!!! wir haben eine beim babyschwimmen die nach dem ersten schwimmen da saß "na, magst du mamas selbstgemachten pastinakenbrei nciht?" "pastinakenbrei von mama schmeckt dir heute wohl nicht" "ach komm, ein löffelchen von mamas selbstgemachtem pastinakenbrei kannst du doch noch essen, oder?" "na dann komm her, dann still ich dich jetzt eben wenn du ncihts von den selbstgekocheten pastinaken möchtest!" seitdem war für mich klar: ICH füttere keine pastinaken ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulara

Antwort von Telli am 06.07.2009, 23:13 Uhr

Da vergeht einem wirklich der Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulara

Antwort von susi2401 am 06.07.2009, 23:13 Uhr

was war das denn für eine

normal war die doch nicht oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi

Antwort von Telli am 06.07.2009, 23:15 Uhr

Wahrscheinlich ist Pastinakenbrei das EINZIGE, was sie kochen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi

Antwort von susi2401 am 06.07.2009, 23:32 Uhr

stimmt aber gibt es echt solch mütter ??? kann mir das nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßkartoffel

Antwort von Fay77 am 07.07.2009, 9:10 Uhr

Mir wurde zB Süßkartoffel empfohlen, die schmeckt süßlich, ist stuhlauflockernd, sehr allergenarm und ganz einfach selber zuzubereiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßkartoffel

Antwort von Fay77 am 07.07.2009, 9:10 Uhr

Mir wurde zB Süßkartoffel empfohlen, die schmeckt süßlich, ist stuhlauflockernd, sehr allergenarm und ganz einfach selber zuzubereiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich Möhrchen als Anfangskost?

Antwort von susafi am 07.07.2009, 9:48 Uhr

bei meinen Großen vor 6 Jahren, gab es weder Zucchini, noch Pastinaken... und da musste man mit Möhren anfangen... und weiter kann ich nur sagen... Maja hat weder Pastinaken, noch Zucchini angerührt... Möhrchen dagegen fand sie total lecker... Probleme beim Stuhlgang hatte sie mit jeder Sorte von Brei... also was auf dem Gläschen drauf steht und wie ein Baby darauf reagiert ist eh so ne Sache... mittlerweile ist sie Pastinaken in Kombi mit Kart. u. Fleisch, alleine never ever... und Möhrchen mit Kart. u. Fleisch mag sie immer noch am liebsten und der Stuhlgang ist von der Sorte unabhängig gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich Möhrchen als Anfangskost?

Antwort von nella am 07.07.2009, 11:06 Uhr

Hallo Telli,
ich habe mit Pastinake angefangen, weil die angeblich noch milder sein sollen als die Möhren. Der Hauptgrund war aber der, dass Jonathan nur alle 10 Tage etwa sein großes Geschäft gemacht hat. Da wollte ich nicht noch zusätzlich mit Möhren stopfen.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.