Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennya am 06.07.2009, 21:54 Uhr

Sooo,Ihr lieben erfahrenen Beikost Geberinnen...Frage an EUCH!!!!

Wenn ich Lennart jetzt anfangen wollte Möhrchen zu geben...wie mache ich das?????
wieviel und wann und gibt es dann weniger Milch????
Bin da gerade echt überfragt

 
11 Antworten:

Re: Sooo,Ihr lieben erfahrenen Beikost Geberinnen...Frage an EUCH!!!!

Antwort von MamavonLucas am 06.07.2009, 21:59 Uhr

Hallo!
Falls du nicht stillst kannste auch erstmal 2 Löffel in die Flasche geben.Ansonsten fütterst du wenige Löffel für den Anfang(ich hab Luisa soviel Löffel gegeben wie sie wollte).Und da das am Anfang wenig ist noch Flasche nachgegeben.Meist etwas weniger als üblich.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stille nicht-ging doch nicht bei mir.-(

Antwort von lennya am 06.07.2009, 22:00 Uhr

Also wie oft wieviel Möhre in die Flasche?
wie lange denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nicht-ging doch nicht bei mir.-(

Antwort von selena85 am 06.07.2009, 22:06 Uhr

Ich hab keine Möhre in die Flasche gegeben, hab einfach so angefangen.

Am ersten Tag waren es 3-4 Löffelchen Karotte, danach hat Luisa die ganze Flasche Milch geleert.

Dann habe ich jeden tag die Menge etwas gesteigert, bis sie eine halbe Portion geschafft hat. Ab da hat sie auch keine Milch mehr gewollt (ich habe ihr zwischendurch immer Wasser zu trinken gegeben). Vorher hat sie immer mehr in der Milchflasche übrig gelassen.

Mittlerweile schafft sie auch schon fast eine ganze Portion und ihre Mittagsmilch gibts schon lange nicht mehr.

Jetzt führen wir den Abendbrei ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nicht-ging doch nicht bei mir.-(

Antwort von fiolina am 06.07.2009, 22:08 Uhr

Das mit der Flasche ist die eine Möglichkeit, aber mir sagte mal jemand, dass das nicht soooo super sei, da die Kinder ja das Essen vom löffel auch lernen sollen und wenn die KLeinen dann den Geschmack nur aus der Flasche kennen könnte das nachher Probleme geben. Aber das ist auch bei jedem Kind anders. Also bei meinem Großen hab ich das auch so gemacht und die Umstellung auf den Löffel hat super geklappt.
Ansonsten wenn du sofort mit dem Löffel anfangen möchtest, dann hil dir am besten die kleinen Gläschen, dann nimmst du so 3-4 Löffel daraus in ein seperates Schälchen erwärmst das ein bissl und versuchst ihn damit zu füttern. Bei meiner Mausi ging das mit den Möhren aber nach hinten los, denn sie mag sie nicht. Bin dann auf Pastinake umgestiegen. Hat aber eigentlich von Anfang an super geklappt. Hab diesmal auch nix in die Flasche gemacht, sondern sofort angefangen, weil ich die Erklärung doch ganz schlüssig fand
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim ersten richtigen Essen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also dann immer jeden Tag ein Löffelchen mehr Möhre?Danach Milch anbieten

Antwort von lennya am 06.07.2009, 22:10 Uhr

so viel er dann davon noch trinkt und irgendwann fällt die automatisch weg-habe ich es so richtig verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nicht-ging doch nicht bei mir.-(

Antwort von MamavonLucas am 06.07.2009, 22:10 Uhr

Also ich hab Möhre erstmal über ein paar Tage gegeben.DAnn aber hab ich täglich gewechselt und das war ok.Hat sie gut vertragen.
in die Flasche hab ich Möhre nur gegeben wenn sie eben mal nicht vom Löffel wollte.
Nun isst sie (wenn Fleisch mit drin ist)auch mal ein ganzes Gläschen.
Dann gibt es danach keine Milch mehr.
Viel Spass bei den ersten Versuchen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dann immer jeden Tag ein Löffelchen mehr Möhre?Danach Milch anbieten

Antwort von selena85 am 06.07.2009, 22:11 Uhr

Ja, das war bei uns zumindest so.

Babys merken selber schnell, wenn sie satt sind, und dann verweigern sie den Rest.

Ich hab da anfangs auch oft immernoch ne volle Pulle Milch gemacht und es blieb voll viel über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nicht-ging doch nicht bei mir.-(

Antwort von tanteanjo am 06.07.2009, 22:11 Uhr

Ich konnte auch nicht stillen
Hab mit Pastinake angefangen, weil Jarne immer mal mit Verstopfung kämpft.
Hab im Mittags ein paar Löffel gegeben, und das ganze zügig innerhalb von 3 Tagen auf ein ganzes Gläschen gesteigert. ( sind ja nur so kleine)
Danach trinkt er immer noch seine Flasche. Er mochte weder Tee noch Wasser.
Er verträgt es sehr gut. Nach einer Woche haben wir dan Pastinake m Kartoffel gegeben, davon isst er jetzt auch schon ein ganzes Glas. Danach gebe ich ihm Fencheltee, den er jetzt schon ab und zu trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiolina und die anderen die mir geschrieben haben

Antwort von lennya am 06.07.2009, 22:16 Uhr

Danke!!!!
Ich habe heute das erste Mal 1TL Möhrenbrei in die Flasche gemacht-in Mittags-und Abendflasche.Die vorherigen Tage habe ich zum eingewöhnen jeweils 1EL Möhrensaft in je 2Flaschen am Tag gegeben.Also-Möhre scheint er zu mögen.Als es die Tage so heiß war habe ich ihm auch immer wieder zu trinken angeboten...kein Tee,kein Wasser,kein Wasser/Saft Gemisch...nix wollte er.Irgendwann bin ich bei ausprobieren bei Möhrensaft+Wasser gelandet und siehe da-er hats getrunken.40ml Möhrensaft mit 60ml Wasser gemischt.Wenn ich aber nun anfange ihm den Möhrenbrei zu geben würde ich dieses Trinlgemisch aber weglassen-sonst wirds noch zuviel-oder???
Ich war halt nur froh das er überhaupt was getrunken hat bei dem heißen Wetter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiolina und die anderen die mir geschrieben haben

Antwort von fiolina am 06.07.2009, 22:26 Uhr

Also ich find es gut so wie du das gemacht hast. Wenn er nix anderes getrunken hat!! Ich hab deswegen jetzt auch schon Apfelsaft mit Fencheltee gegeben... Schande über mein Haupt!!!
Ach ja wenn du anfängst Möhre als richitge Nahrung zu geben, wird er danach auf jeden Fall noch Hunger haben, wunder dich nicht. Denn Möhre ist nicht sättigend, erst wenn Kartoffel dazu kommt ;o) Hab das nämlich auch gehabt und mich gewundert warum das Kind noch Hunger hat! Hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiolina und die anderen die mir geschrieben haben

Antwort von lennya am 06.07.2009, 22:33 Uhr

Oh...das ist nochmal nen guter Tip!Hätte auch gedacht das Möhre satt macht
Tja,das mit dem Wasser trinken und Tee das sagt sich immer so leicht...und ich bin echt jemand,die lange und immer wieder Wasser und Tee angeboten hat.Aber wenn er dann davon gar nix trinkt
dann finde ich Alternativen immer noch besser wie gar nix!!!
Und Apfel/Fenchel habe ich in der Schwangerschaft getrunken-war fast das einzige zum Schluss was ich trinken konnte(außer Wasser das ich nicht mehr sehen konnte) was ich vertragen habe ohne Sodbrennen zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch nicht beikostreif?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird am 15.9. 8 Monate alt. Seit ca zwei Monaten versuchen wir uns an der Beikost, weil ich bisher dachte (!), er erfülle die Reifezeichen. Er kann sitzen, der Zungenstoßreflex ist weg, er kann Dinge gezielt zum Mund führen, interessiert sich ...

von lisa012021 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Wie läuft es bei euch? ❤️

Huhu ihr, wie weit seid ihr mit der Beikost? Wie läufts, wie viel essen eure Mäuse? Und wie klappts bei den BLW-Mäuschen? Wir haben alle drei Breis ersetzt, zu jeder Mahlzeit futtert der Kleine 150-200g. Trinklernbecher klappt noch nicht so richtig. Musste zwischendurch ...

von Gartenfee_2020 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Stuhlgang

Hallo;) Mein Kleiner ist jetzt ein bisschen über 7 Monate. Vor 2 Wochen haben wir mittags mit Beikost angefangen, erst Kürbis, eine Woche später Zucchini und seit 3 Tagen gibt es Kartoffel dazu. Er isst super, fast eine ganze Mahlzeit, nimmt nur ein bisschen Mumi im ...

von S@ndr@79 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

BLW - Ei in Beikost

Hey da mein kleiner Brei nicht so super findet, probieren wir es grad mit BLW. Ich habe mir ein breifrei Kochbuch dafür gekauft. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, da einige Rezepte (ab Beikostreife und ...

von Resi1106 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die liebe Beikost...

Guten Morgen. Wer nimmt denn zb frisch gekochten Gemüse Kartoffel Brei und mischt den mit Fleisch oder Fisch aus nem Gläschen? Schmeckt unseren Babys das? Und macht es Sinn? Habe irgendwie Bedenken frisches Fleisch vom Metzger zu kaufen und das zu verarbeiten, weil man ja ...

von Zauberfee1985 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.