April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro10 am 15.01.2023, 16:17 Uhr

Wann wird es endlich einfacher?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist inzwischen fast 8,5 Monate alt. Sie war von Anfang an ein sehr anspruchsvolles Baby, das sehr laut und viel geschrien hat, immer extrem bespaßt werden musste, damit die Stimmung nicht kippt. Ich muss den ganzen Tag 110% geben - Energie, die ich (auch aus gesundheitlichen Gründen) nicht habe. Es wird einfach kaum besser. Von früh bis spät ist sie nur am nörgeln. Wenn ich mich total zum Kasper mache, rumhampel, extrem Action mache - dann geht es für diesen Zeitraum. Dann wird wieder genörgelt. Sie krabbelt inzwischen, zieht sich an allem hoch. Die Mobilität hat es leider nicht einfacher gemacht.
Ich sehe Freunde mit Babys in ähnlichem Alter, die einfach alle so pflegeleichte Babys haben. Die sind alle immer zufrieden, weinen so gut wie gar nicht, nörgeln nicht einmal und beschäftigen sich selbst. Meine Freundinnen sind auch ganh irritiert, wenn sie das Verhalten meiner Tochrer mitbekommen. Sie ist einfach ganz anders…
Deshalb meine Frage an die, die schon ein Kind haben - wird das in absehbarer Zeit leichter? Ich komme einfach zu gar nichts, weil die Bedürfnisse meiner Tochter an erster Stelle stehen und einfach alles fordern, was ich leisten kann. Ich kann diese Zeit so wenig genießen. Es ist eigentlich nur stressig, weil ich immer so extrem gefordert werde.
Und jetzt kommt bitte nicht ‚es war doch vorher klar, dass ein Baby anstrengend ist‘ - leider ist meine Tochter objektiv überdurchschnittlich fordernd und anstrengend:(
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.