Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018, 12. SSW am 24.07.2017, 10:12 Uhr

Wann sagt ihr es...

...das ihr schwanger seits?

Ich möchte noch bis zur 13. Woche warten und es dann verkünden

 
9 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von grummelhummel3, 9. SSW am 24.07.2017, 10:43 Uhr

Ich werde es wahrscheinlich bei 11+2 auf der Arbeit sagen, nach dem nächsten Arzttermin und ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen (arbeite mit Menschen mit Behinderung). Meiner Familie will ich es dann live sagen, beim nächsten Treffen, da bin ich dann (hoffentlich!) schon in der 14. SSW. Und danach werden es alle anderen ENDLICH erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von Nina 22, 12. SSW am 24.07.2017, 11:31 Uhr

Ich habe es schon allen gesagt, da es mir so schlecht ging und ich ständig Hilfe brauchte, gingen mir die Ausreden aus.
Mein AG weiß es schon seit der 8. SSW, weil ich immer wieder krankgeschrieben war und ich einfach ehrlich sein wollte, denn ich arbeite gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von Sabrina-kathy, 11. SSW am 24.07.2017, 11:40 Uhr

Familie und arbeit wissen es schon seit der 6ssw wegen blutungen. Der rest erfährt es sobald der termin am donnerstag gut verlaufen ist und es dem schätzchen gut geht. Mein bauch verrät mich sowieso schon. Werde sogar schon von den kunden in der arbeit gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann sagt ihr es...

Antwort von Zava-Mamy, 12. SSW am 24.07.2017, 12:44 Uhr

Wir haben es schon erzählt, nachdem der Frauenarzt bei der letzten Untersuchung meinte, dass das Baby sich so gut entwickelt, dass er nicht mehr davon ausgeht, dass jetzt noch was schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von Dreamy1983 am 24.07.2017, 14:03 Uhr

Meine Eltern wissen es schon da ich wenn ich Fa Termine habe jemand brauche der auf unsere jüngste aufpasst, dann wissen es noch meine beiden besten freundinnen und das wars, unser großer wird es nach der 13 SSW erfahren da habe ich meinen nächsten Termin und hoffe das das Herzchen immer noch schlägt (hatte zwischen meinen beiden Kindern zwei MA's) ansonsten werde ich es niemanden sagen, ich gehe allerdings davon aus das mein großer damit stolz hausieren geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von IchWerdeMami2015, 13. SSW am 24.07.2017, 14:32 Uhr

AG weiß es seit der 9. Woche, Familie auch seit ca 8./9. Woche und dem Rest der Familie haben wir es letzte Woche gesagt (Ende 12. Woche).
Heute hab ich es meinem Team in der Arbeit gesagt,bin jetzt 12+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von ClaudeMi, 12. SSW am 24.07.2017, 15:36 Uhr

Da ich seit der 5.ssw krankgeschrieben war (insg über 5 Wochen) und deshalb u.a. einen Urlaub ausfallen lassen musste, hab ich überall sehr früh Bescheid gesagt. Familie 7.ssw (nur die Schwiegereltern wussten es früher, da sie während der IVF auf unsere älteste aufpassen mussten), Chef 8. und Freundeskreis ab der 9.ssw.
Die Familie platzt allerdings vor Mitteilungsbedürfbis. Ab der 13.ssw dürfen sie es auch weitersagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von oOoCharLyoOo, 10. SSW am 24.07.2017, 17:50 Uhr

Bei mir wissen es auch alle. Meine Tochter war beim Test dabei und ich habe mich so gefreut, dass ich es ihr erzählen musste und danach wussten es dann alle. Mein AG allerdings erst seit 14 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von Menixe, 13. SSW am 25.07.2017, 15:01 Uhr

Meiner Chefin hab ich es schon gesagt, aber bevor es der Rest der Kometen erfährt wollte ich auch warten bis die 12. Woche rum ist. Jetzt hab ich noch Urlaub, nächste Woche wird es dann wohl öffentlich.

Meiner Familie und meinen Freunden hab ich es allerdings schon gesagt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich in der 11. Woche eine Fehlgeburt und hatte den Fehler gemacht, außer meiner Mama und meiner besten Freundin nichts zu erzählen. Als ich dann die Fehlgeburt hatte empfand ich das als ganz schrecklich, denn gerade da habe ich meine Freunde gebraucht. Und ihnen da nach und nach zu erzählen, dass ich schwanger gewesen war und es verloren habe war für mich die Hölle. Daher habe ich es in der 2. und auch der jetzigen Schwangerschaft allen Freunden erzählt, denen ich auch erzählen würde wenn etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.