Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 11. SSW  am 23.07.2017, 20:29 Uhr

Aufm Dorf....

Mich lässt nicht los, was mir gestern von der Oma meines Mannes mitgeteilt wurde....

Die Oma, von der wir unser Haus übernommen haben und die inzwischen im betreuten Wohnen einen Ort weiter lebt, rief gestern abend bei mir an. Sie wurde von unserer Nachbarin angerufen, die wissen wollte, ob es was neues bei ihr nebenan (also bei uns) gibt. Auf Nachfrage meinte die Nachbarin dann, ob ich schwanger sei, das habe sie mir angesehen. JA KLAR! Die hat mich seit Wochen nicht gesehen, außer wenn sie uns heimlich ins Fenster geschaut hat. Mein Verdacht ist allerdings, dass sie beim Blumen gießen zu lange unter unserem Küchenfenster Pause gemacht und was gehört hat.
Ich bin immer noch geplättet! Warum sind Dörfler nur so??? So hintenrum und nur auf Tratschen aus?
Seuftz - ich hoffe, dass ich in 30 Jahren nicht auch so bin...

 
6 Antworten:

Re: Aufm Dorf....

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 23.07.2017, 21:05 Uhr

Oh das ist aber ganz nett
Aber ich kenn das, bei uns ist das nicht anders. Zumindest was die ältere Generation betrifft. Wir nennen diese dann Buschtelefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufm Dorf....

Antwort von Menixe am 23.07.2017, 21:11 Uhr

Oh ja, das ist nett. Mein Papa und seine ganze Familie kommen auch aus nem ganz kleinen Dorf, da ist das auch ganz übel. Da wird so viel getratscht über alles und jeden, das ist echt gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufm Dorf....

Antwort von Kialisa, 13. SSW am 23.07.2017, 22:04 Uhr

Oh man was ist das den !! Es geht doch niemanden was an ..ausser du erzählst das !!hatte eine ähnliche Situation auf der Arbeit.Habe es einer Person erzählt (Chefin ) in sie hat es weiter gesagt und wie ein Feuer ist es durch den ganzen Laden gegangen und alle wussten es ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufm Dorf....

Antwort von Menixe am 23.07.2017, 22:37 Uhr

Na das ist aber auch ausgesprochen professionell von deiner Chefin... oh Mann, warum müssen sich die Leute denn immer das Maul zerreißen? Bei mir im Büro wird glaub ich auch schon getuschelt, aber ich hab im Moment zum Glück Urlaub. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufm Dorf....

Antwort von ClaudeMi, 12. SSW am 24.07.2017, 8:45 Uhr

Die Sache mit dem Chef und seinem Informationsfluss ist nochmal ne ganz andere. Innerhalb von 24 Stunden wussten die 4 Sekretärinnen und mindestens 5 Kollegen bescheid. Aber dabei ging es um die Formalia für den Betriebsarzt und die Planung fürs nächste Schuljahr. Das war unvermeidbar und daher okay. An der letzten Schule fand ich das viel krasser: man darf nicht unterrichten bis der Imunstatus gecheckt ist. I.d.R. schickt einen der Schulleiter solange nach hause. Dieser hat mich zu Arbeit im Sekretariat "verurteilt". Das war als hätte ich in der 7./8.ssw ein Schild mit "ich bin schwanger" um den Hals hängen.
Mit der Nachbarin ist es so. Wir haben uns nix zu sagen, außer den üblichen Floskeln zum Wetter gibt es keine Unterhaltung. Ihre Haustür ist 4m von unserem Küchenfenster entfernt. Sie könnte also jederzeit zur Tür raus fragen/erzählen/berichten. Geschieht aber nicht, weil wir nix miteinander zutun haben. Und dann ruft sie bei der Oma an, um an Infos zu kommen. Da stimmt doch was nicht!

PS: Heute 12.SSW Da kann mir doch keiner erzählen, dass bei einem Blick durchs Fenster ein Schwangerschaftsbauch sicher von einem durch Schoki und Co zu unterscheiden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufm Dorf....

Antwort von Nina 22, 12. SSW am 24.07.2017, 11:43 Uhr

Das kenne ich auch, allerdings heißt mein Dorf Reitstall. Dort hatte eine Einstallerin mitbekommen, dass ich schwanger bin und hat es dem Stallbesitzer erzählt. Am nächsten Tag wussten es alle 50 Einstaller. Mich hat das so maßlos geärgert, wieso sich manche Leute anmaßen alles weiter zu erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.