Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3, 10. SSW am 03.12.2012, 20:24 Uhr

wann sagt ihr es den großen geschwistern?

die frage beschäftigt mich schon jetzt, obwohl man mir noch nix ansieht. beim letzten mal konnte man von außen noch nicht viel sehen und schon gar nicht spüren, so dass mein großer ziemlich enttäuscht war. damals hab ich es in der 15. ssw gesagt. wann sagt ihr es den großen geschwistern? wann denkt ihr, dass es am besten wär?

 
7 Antworten:

Re: wann sagt ihr es den großen geschwistern?

Antwort von strolch13, 8. SSW am 03.12.2012, 20:31 Uhr

Wir sagen es unseren beiden (4+6 Jahre) an Weihnachten - Passt ja gut Da bin ich dann in der 11. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es den großen geschwistern?

Antwort von binesonnenschein, 10. SSW am 03.12.2012, 20:35 Uhr

Wir nehmen unsere Große am 21.12. zum nächsten US mit. Da bin ich dann in der 13. SSW und man wird wohl schon was richtiges sehen im US. Meine Kleine (2,5) wird es danach auch erfahren, aber aufgrund ihres Alters noch nicht so richtig verstehen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es den großen geschwistern?

Antwort von Joy20062, 11. SSW am 03.12.2012, 21:43 Uhr

Benjamin ist jetzt 3 und er weiss es seit 2 Wochen ( ich war da in der 9ten). Er hat sich das US Bild angesehen und am Abend gleich zum Papa gesagt: Papa du bekommst ein Baby von der Mama..schau mal da..und hat ihm das US unter die Nase gehalten und erklärt. gaaanz fachmännisch.. das sah so lustig aus ;,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es den großen geschwistern?

Antwort von BabyFiona, 9. SSW am 04.12.2012, 5:47 Uhr

Also wenn ich noch kleine Kinder hätte, würde ich es erst nach den ersten 3 Monaten erzählen. Meiner Großen ( fast 10 ) hab ich es schon in der 7. Woche erzählt weil sie sich große Sorgen gemacht hat, da ich jeden Morgen erbrochen hab und total breit auf der Couch lag. Hab ihr aber alles richtig erklärt, dass ich es noch nicht weitererzählen möchte weil alles noch sehr früh ist und da immer noch etwas passieren kann ... Unserem Jüngsten ( 6 ) wollen wir es erzählen wenn am Do bei der FÄ alles in Ordnung war. Denn ich denke dass sich mein Umfeld langsam 1 und 1 zusammenzählt , und meine Kinder sollen es von uns und nicht von anderen erfahren ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es den großen geschwistern?

Antwort von nina82, 10. SSW am 04.12.2012, 8:02 Uhr

wir möchten es auch an weihnachten unserem 6-jährigen sohn erzählen.
hab ein aufklärungsbuch bestellt "wie ein kind entsteht" dass er an weihnachten bekommen wird.
letzten sommer war er sehr enttäuscht als wir ihm erzählen mußten dass das baby im bauch gestorben ist. er hat schon soviel spielzeug zur seite gelegt, mit meinem bauch geredet und sich echt gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es den großen geschwistern?

Antwort von Fravy, 7. SSW am 04.12.2012, 9:38 Uhr

Ich hab eine 4,5-jährige Maus und wir werden es ihr kurz vor Weihnachten erzählen. Wir feiern ein riiiiiieesiges Familienfest mit über 30 Leuten, die alle schon Bescheid wissen (Dank meiner Schwester). Ich kann nicht erwarten, dass alle nichts sagen vor meiner Tochter, daher wird sie es schon kurz vor der 10. Woche erfahren.

Bin mal auf die Reaktion gespannt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es den großen geschwistern?

Antwort von Katalina2012, 9. SSW am 04.12.2012, 11:54 Uhr

Mein Sohnemann ist ja schon 9 und wir haben jetzt auch beschlossen, es Weihnachten zu sagen, da bin ich in der 12.SSW und ich denke, auf die paar Tage, bis die vollendet ist (wäre am 30.12.) kommt es dann auch nicht mehr an!
Da er sich sehr ein Geschwisterchen wünscht, ist es doch ein tolles Weihnachtsgeschenk:-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.