Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 09.04.2010, 8:11 Uhr

wann ist alles wieder normal ... Hormone

mal abgesehen davon das mir die Haare ausfallen, die Nägel brüchig sind habe ich jetzt auch noch ganz schlimm pickel. O.k. für Leute die wirklich schlimme Pickel haben ist das vielleciht nichts, aber es sind einige. Wann sind die Hormone denn wieder "normal"? Es nervt, manno ich habe sonst keine Pickel.

 
13 Antworten:

Re: wann ist alles wieder normal ... Hormone

Antwort von Patti1977 am 09.04.2010, 8:18 Uhr

Hallo,

ich habe kaum äusserliche Probleme mit der Umstellung. Bis auf die dunklen Ablagerungen an Bauchnabel und Brust, die einfach nicht heller werden und mein Gewicht. Meine Haut ist trockener geworden aber das kommt von der Pille.

Bei mir sind die Probleme eher innerlich. Hab jetzt die erste Woche ohne Heulkrampf hinter mir. Bin stolz auf mich. Vorher war ich nur gereizt, nur am heulen, motzen, jammern usw. Grundlos aber es kam einfach so raus.

Jetzt mit der Sonne, 2 weiteren Hosen, die zugehen (auch wenn noch so eng, dass ich sie nicht öffentlich anziehen kann) und Bewegung durch Sport, da geht es langsam aufwärts. Gab Zeiten, da habe ich überlegt kleine Seelentrösterchen zu nehmen, die ich nach dem Tod meiner Oma bekommen habe (ging mit Beziehungaus einher, da ging nichts mehr).

Ich denke, so 2-3 Monate brauchen wir noch, bis alles wieder normal ist. Wie es bei stillenden Müttern ist, das weiß ich nicht.

Kopf hoch, unsere Probleme sind behebbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von medamu am 09.04.2010, 8:28 Uhr

ja da hast du recht, vielleicht hängt es noch mit dem Stillen zusammen, wer weiss. Es nervt mich nur, habe auch immer noch Blutungen immer wieder, mal ein zwei tage Pause (wenn heute nichts kommt schon 4!) dann gehts wieder los. hab dir noch ne PN geschrieben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von MomoJael am 09.04.2010, 8:49 Uhr

Meine Haare sind auch ueberall, an meinem Kleinen, an meinem Mann, im Kamm, auf dem Boden und gaaanz viele in der Dusche...hoffentlich hoert das bald auf.
Periode hab ich noch nicht, zum Glueck. Mit dem Gewicht habe ich keine Probleme, ganz im Gegenteil. Ich wiege weniger wie vor der Schwangerschaft. Ich finds fast zu wenig. Das stillen haut echt rein und dann war ich noch 2 mal krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von Baby2011 am 09.04.2010, 9:40 Uhr

man sagt das man dem körper schon 1 jahr zeit geben sollte sich einzupenddeln,so wars zumindest bei mir!

Ich hatte erst nach 10 monaten wieder einen regelmäßigen zyklus und alles fing sich laaaaaaaaaaaaangsam an sich zuberuhigen.Meine Haut und Brust blieben leider jedoch gleich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist alles wieder normal ... Hormone

Antwort von PhiSa am 09.04.2010, 11:47 Uhr

naja. du mußt ja auch mal so sehen, dass du 9 monate schwanger warst. und nun auch diese zeit brauchst, um wieder "unschwanger" zu werden.

es heißt ja auch
9 Monate wächst der Bauch, 9 Monate braucht er zum weggehn (so in der Art, genauen Wortlauf keine ahnung....)

das die haare ausfallen ist leider bei einigen frauen normal. der körper hält in der schw.schaft an allem fest, was er hat und die haare, die du normal am tag verloren hättest, fallen dir eben jetzt raus.
brüchige nägel habe ich auch.habe ich aber sowieso.
denke, da fehlt irgendwie vielleicht ein vitamin, eisen oder keine ahnung was...

tja, "leider" ist die "schwangerschaft" mit der geburt nicht gleich beendet :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist alles wieder normal ... Hormone

Antwort von reicka am 09.04.2010, 14:10 Uhr

Ohhhhhhhh man das mit dem Haarausfall habe ich auch. Und wie.
Ansonsten habe ich keine Probleme mehr. Regelblutung ist auch wieder da. Ob Regelmäßig weiß ich noch nicht. Ich hatte sie aber nie regelmäßig. Ist also auch nicht ungewöhnlich.
Mein Bauch ist noch etwas sehr viel mit luft gefüllt. Fühlt sich jedenfalls so an.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ medamu...

Antwort von XHeraklesX am 09.04.2010, 14:24 Uhr

hast du nicht die spirale?

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist alles wieder normal ... Hormone

Antwort von grübchen am 09.04.2010, 15:40 Uhr

Hört mir auf haare fliegen durch die ganze wohnung..mein gesicht gleicht einer mondlandschaft und die Laune ist teils sehr aggressiv (armes Männlein)..hab jetzt die cerazette abgesetzt und fühl mich gleich viiiiiel ausgeglichener..glaub ich werd kein pillenfreund..mal sehen, ob sich der rest auch einpegelt...mädels..noch haben wir 5 Monate zu regenerieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hera

Antwort von medamu am 09.04.2010, 17:07 Uhr

ja habe ich, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von medamu am 09.04.2010, 17:08 Uhr

Irgendwie hatte ich die Probleme nach den anderen Kindern nicht
da muss ich mich wohl noch gedulden, *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ medamu...

Antwort von XHeraklesX am 09.04.2010, 18:32 Uhr

kupfer oder mit hormonen?

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hara

Antwort von medamu am 09.04.2010, 18:37 Uhr

kupfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ medamu...

Antwort von XHeraklesX am 10.04.2010, 10:54 Uhr

na ja dann liegt die blutung da dran:-(
ich hab hormone...auch nicht viel besser...warum erzählt und das nicht vorher einer.
ich hab nun meine tage seit dem 27.01.2010.
achja meine hebamme meinte rosmarin shampoo von weleda...hatte mir probnen besorgt und ich finde das es hilft ...haare fallen immer noch aus,aber es fühlt sich schon wieder voller an*wunder*
und kieselerde und zink.aber auch das wirkt erst in 3 monaten:-(

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone Hormone Hormone…

Hey ihr Lieben, mein Hormone schießen und ich hatte gestern unglaublich schlechte Laune, sehr zum Leidwesen aller anwesenden, inkl. unserer Hunde Heute früh ...

von TiSe, 11. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone ? Mein Mann tut mir Leid ?

Hi Ihr Lieben, also ich muss zugeben, es tröstet mich hier immer wieder wenn ich von Sachen lese, sie seien „normal“ und Andere leiden mit - wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß aber nicht ob ich das jetzt auch „auf die Schwangerschaft schieben ...

von Nini.91, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Stimmungsschwankungen? Hormone?

Hi Mädels Mir geht es prinzipiell echt gut bis auf Kopfschmerzen relativ regelmäßig. Heute ist irgendwie komisch. HeUte vormittag und mittag War ich total glücklich, zufrieden, ausgeglichen. Es hat sich einfach alles so gut angefühlt. ...

von xBekki, 11. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone!

Oh man ... Seit ihr auch so nah am Wasser gebaut? Hab mich nun schon des öfteren erwischt wie ich vorm TV sitze und heule ...

von JuliDezMama, 10. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone hormone

Hi ihr lieben. Heute ist so gar nicht mein Tag. Mein Schatz hat mich heute morgen versehentlich total unromantisch und doof geweckt, seit dem ist diw laune dahin. Ich bin total bockig, genervt, gereizt und richtig weinerlich so kenne ...

von melody2310, 6. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone..... ahhhh....

boah bin ich gereizt..lach... könnte echt im 10 min an die decke gehen... meine armer Göttergatte ... der war in der ersten ss die ganzen neun monate aufgrund seines jobs fast nie zuhause, er kennt ...

von Jim-Sam 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.