März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato, 38. SSW am 12.02.2011, 14:37 Uhr

wann gehts los?

Hallöchen :-)

Wollt mal fragen, wie das bei euch mit den Wehen aussieht?
Habt ihr schon welche? Ich hab noch gar nix gemerkt. Und im CTG war auch noch nix erkennbar.
Wie lange vorher hat man denn Wehen, bevor das Baby kommt? Tage vorher? Stunden? KOmmen die plötzlich?
Am liebsten wär mir ja, wenn plötzlich die Fruchtblase platzt und ich ins KH kann! Und am allerliebsten wär mir, wenn das heute passieren würde!
Bin heut in der 38.SSW! Und hab heut mittag schon da shier fleißig gemacht
Alles Gute euch!
SOnja

 
11 Antworten:

Re: wann gehts los?

Antwort von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 14:47 Uhr

Bei mir ist auch noch nix zu spüren und das CTG zeigt auch deutlich, dass noch nix an Wehen da ist...

Ja die Fruchtblase könnte bei mir auch jetzt sofort platzen. Und da ist mir egal, dass der Papa immer mit dem Bauch redet und meint es wäre noch zu früh, der Kleine soll sich noch mind. 2 Wochen Zeit lassen

Ich weiß also wie Du dich fühlst und ich bin heute auch in die 38. SSW gerutscht.

LG und gib nicht auf, wir schaffen die letzten Tage auch noch
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehts los?

Antwort von greentomato, 38. SSW am 12.02.2011, 14:50 Uhr

kann dem baby eigentlich noch was passieren? also im bauch? hab da angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehts los?

Antwort von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 15:08 Uhr

Es kann bestimmt noch was passieren. ABER darüber will ich nicht nachdenken, sonst mach ich mich nur selber kaputt und das tut dem Kinde nicht gut.

Also wir denken immer NUR noch positiv und bald haben wir unsere Kinder im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehts los?

Antwort von Mamamotte, 34. SSW am 12.02.2011, 15:27 Uhr

Also ich würde Euch nicht unbedingt wünschen, dass die Fruchtblase sofort platzt, denn wenn Ihr noch gar keine Wehen habt, dann muss vielleicht eingeleitet werden, und da weiß ich aus Erfahrung, dass das nicht unbedingt das Angenehmste ist...
Aber ich wünsche Euch, dass es bald soweit ist und Ihr eine gute Geburt habt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehts los?

Antwort von Jessy83, 36. SSW am 12.02.2011, 16:00 Uhr

Kann alles passieren. Du kannst Tage vorher schon leichte Wehen haben oder es kann plötzlich und heftig beginnen...da steckt man halt nicht drin
Bei mir ist es so, dass ich schon seit Wochen immer mal wieder Wehen haben, die aber bis auf kleine Ausnahmen nicht schmerzhaft sind.
Wird schon irgendwann dann losgehen, wenn du es gar nicht erwartest....und eine Woche sollte dein Baby am besten noch drinbleiben...man sagt ja immer 2 Wochen vor bis 2 Wochen nach Termin.
Wünsch dir, dass du nicht mehr allzu lange warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehts los?

Antwort von -Starlight_2009-, 34. SSW am 12.02.2011, 16:07 Uhr

Hey,
ich bin jetzt in der 34ten Woche. Letzte Woche war auf dem CTG 2 Wehen zu sehen. Mein FA sagt das es gut so ist.
Die Spüre ich aber noch nicht wirklich, der Bauch wird dann hart.

Und dazu das die Fruchtblase platz. Ist nicht so gut.
Wenn ich mich irre kann mich jemand verbessern. Soweit ich weiss ist es gefährlich wenn die Fruchtblase platzt ohne das Wehen da waren. Weil der Kopf des Kindes dann nach unten drückt und es sein kann das die Nabelschnur dann dazwischen ist und das bedeutet das euer Kind nicht mehr versorgt ist.
Also wenn die Fruchtblase zu früh platzt dann soll man sich hin legen und liegend in den Kreissaal gebracht werden.

Bin mir aber nicht sicher ob ich das jetzt richtig wieder gegegeben habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-Starlight_2009-

Antwort von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 17:25 Uhr

Du hast recht, wenn es so ist, muss man den RTW holen und dann liegend in den Kreissaal gebracht werden!

Stell ich mir grad lustig vor. Ne dicke Kugel wie ich aus dem 5. Stock

Naja dann wart ich eben doch noch die 3 Wochen ab. Das werd ich nun hoffentlich auch noch schaffen!

Hoffe Dir gehts soweit gut!??

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehts los?

Antwort von Eule29, 36. SSW am 12.02.2011, 18:40 Uhr

Das gilt eigentlich nur, wenn das Kind nicht in Schädellage liegt, oder wenn das Köpfchen wirklich noch nicht richtig im Becken liegt.

Bei einem normalen Blasensprung bei geburtsbereitem Befund (Köpfchen fest im Becken) kann man ganz normal in die Klinik fahren. Sitzend im Auto. Also keine Panik, wenn es passieren sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eule

Antwort von -Starlight_2009-, 34. SSW am 13.02.2011, 1:50 Uhr

Ja das weiss ich. Ich meine ja auch den vorzeitigen Blasensprung.
Die zwei hatten ja gesagt sie haben noch keine Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eule

Antwort von Eule29, 36. SSW am 13.02.2011, 8:21 Uhr

Du darfst nicht vorzeitigem Blasensprung mit frühzeitigem Blasensprung verwechseln!

Hättest Du jetzt einen Blasensprung, so wäre das ein vorzeitiger Blasensprung und dann würde das so gelten, wie Du beschrieben hast. Springt die Blase bei einer Schwangeren ab der 38. Woche, ohne dass sie gleich Wehen bekommt, so ist das ein frühzeitiger Blasensprung, der als Geburtsbeginn gilt. Sollten dann in einem bestimmten Zeitraum keine Wehen kommen, so würde eingeleitet werden. Bei einem vorzeitigen Blasensprung würden die Wehen gehemmt werden (auch wenn keine aufgetreten sind)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eule

Antwort von -Starlight_2009-, 34. SSW am 13.02.2011, 10:53 Uhr

Achsooooo
Gut zu wissen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.