März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 11:13 Uhr

noch ml ne frage, wegen gipsabdruck

Habe mein Schatzi nun soweit, das er doch einen Gibsabdruck von meinem Bauch machen würde.

Nun will ich unbedingt heute das Zeug dafür kaufen gehen. Man kann ja nie wissen, wann klein Raphael sich auf den Weg machen will.

Wo bekomm ich das am besten jetzt so schnell wie möglich her?
Kann ich da auch einfach in die Apotheke gehen und dort einfach diese Binden dafür kaufen? Und wieviele brauch ich dann?

Bitte helft mir, ich freu mich schon so darauf das noch heute machen zu können!

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: noch ml ne frage, wegen gipsabdruck

Antwort von mimi88, 37. SSW am 12.02.2011, 11:49 Uhr

Hey,
na entweder du gehst in die Apotheke und kaufst dir dort einfach Gipsrollen (mind. 5Stk.) oder du bestellst dir jetzt noch ein komplettes Gipsabdruckset (gibts ab 25-30€) im Internet. Das kann ich empfehlen.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ml ne frage, wegen gipsabdruck

Antwort von LeFeLiNo, 37. SSW am 12.02.2011, 12:03 Uhr

Wir machen heute auch nochmal einen neuen. Hab die Binden grad aus der Apo geholt. Die billigsten kosteten 0,95 Cent u waren 8cm x 2m. Hab nu 5 genommen davon 3 in 8cmx 2m u dann noch 2 in 10cm x 2m. Das reicht sicher wieder. Beim letzten haben wir nur 3 rollen a 10cm x 2m genommen. Wenn er doch zu dünn sein sollte, machen wir einfach von hinten noch n bissel Gips hinter und fertig ist er. Achso den Bauch kannste einfach mit Frischhaltefolie einwickeln, klappt super. Ich fand es mit Vaseline damlas total unangenehm.

Viel Spaß und LG

Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeFeLiNo

Antwort von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 12:25 Uhr

Danke Dir für die ausführliche Antwort

Da werden wir dann gleich mal zur Apotheke fahren und welche kaufen gehen.
Ich danchte aber man cremt einfach nur den Bauch ein und das reicht!
Was meinst Du???

Ich befürchte nur, das der Kleine nicht gerade begeistert davon ist!
Aber da muss er eben durch, wenn Mama gern was haben will!

LG und schön Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeFeLiNo

Antwort von LeFeLiNo, 37. SSW am 12.02.2011, 12:43 Uhr

Bitte schön!

Ja du kannst ihn auch eincremen, aber ich fand das tat echt weh irgendwann. Halt weil der Gips ja schnell hart wird. Mit der Frischhaltefolie hab ich nix gemerkt und es tat nix weh. Ich fands halt praktischer und würds immer wieder so machen. Mein kleiner hat auch total geboxt beim Abdruck, aber da musste er druch ;-)

LG und dir auch nen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.