Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 02.11.2014, 10:41 Uhr

Wann geht ihr wieder arbeiten?

Huhu,
Wann geht ihr wieder arbeiten? Und gebt ihr eure kleinen dann in die Krippe oder zu Oma und Opa.
Ich werde leider wieder ab nächsten Jahr Oktober gehen. Ich wäre gern 2 Jahre für meinen Spatz da gewesen aber leider schaffen wir es dann nicht mit den Geld. Ich bin Erzieherin und sehe wie viel die Eltern verpassen in den einen Jahr bis sie zwei werden deshalb fällt es mir noch schwerer. Naja. Ich werde aber nur max 25 Stunden die Woche gehen und meine Eltern passen in der Zeit auf ihn auf. Und zwei geht er dann in die Kita und kann sich mit den anderen austoben :)
Wie macht ihr das?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von kleinDana am 02.11.2014, 15:24 Uhr

Da ich in einer kleinen Firma meiner Eltern arbeite, arbeite ich schon seit 01.10. wieder ein paar Stunden die Wochen.
Zur Zeit noch von Zuhause aus wenn der kleine schläft. Aber wenn jemand ausfällt, kann es sein das ich einige Stunden weg muss. Dann passt entweder mein Mann auf ( Wochenende) oder Oma und Opa.
Ich hoffe das klappt so bis er 2 ist, denn dann soll er in eine Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Natti85 am 02.11.2014, 16:41 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und fange Mitte Juni wieder mit 30 Stunden an.
Papa ist dann noch bis Ende August in Elternzeit und dann geht es hoffentlich in die Krippe. Wir sind grad auf Platzsuche und es ist echt schwierig. Wenn wir gar nichts kriegen sollten muss ich meine Elternzeit verlängern und dann wird es finanziell eng für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Hashimaus am 02.11.2014, 18:39 Uhr

Ich geh sogar ab 1.3 wieder arbeiten... Mein Mann wollte gerne die Hälfte der Elternzeit nehmen. Zuhause zu bleiben können wir uns durch die hohen mietpreise etc. leider nicht leisten. Somit muss meinKleiner ab Juli/August in die Krippe... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Blums am 02.11.2014, 19:02 Uhr

Ich habe 2 Jahre Elternzeit, ich hoffe wir bekommen einen guten Krippenplatz ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Orpheus_n am 02.11.2014, 19:37 Uhr

Ich werde 18 Monate zu Hause bleiben. Muss also im Januar 2016 wieder auf Arbeit. Wäre gerne 2 Jahre zu Hause geblieben, aber dann reicht das Geld nicht.

Mausi wird ab 1.09.2015 in die Krippe gehen. So dass wir viel Zeit für die Eingewöhnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Luna33 am 02.11.2014, 20:01 Uhr

ich bleibe 2 einhalb jahre mit der kleinen zu hause möchte es diesmal geniessen unseren großen hatten wir mit 9 Monaten zur tagesmutter gebracht. man verpasst sooo viel und es ist ja unser letzteskind. aber mein mann verdient gut daher können wir uns es leisten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von timpani1 am 03.11.2014, 1:55 Uhr

Will 1,5 Jahre auf jeden Fall zuhause bleiben, evtl. Auch 2 Jahre.
Werde ich erst Ende nächsten Jahres entscheiden. Er geht dann in die Krippe, werde ganztags dann wieder anfangen. Hab ihn schon vor der Geburt angemeldet, gibt leider nicht viele Grippenplätze bei uns.
Mein Mann war dieses Jahr schon vier Wochen in Elternzeit und macht nächstes Jahr auch nochmal vier Wochen,längere Zeit ist leider finanziell nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Nannilein am 03.11.2014, 14:46 Uhr

Ich gehe ab Juli nächstes Jahr wieder Vollzeit arbeiten und die Kinder ab September in die Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.