Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 18.09.2023, 8:14 Uhr

Wann beginnt ihr?

Bei meinem ersten Sohn habe ich angefangen als er 5 Monate war. Ich habe es gefilmt und im Nachhinein frage ich mich welcher Teufel mich da geritten hat. Er hat den Brei immer wieder mit der Zunge raus geschoben, war also noch nicht so weit. Und obwohl ich mit Kürbis gestartet habe (früher hat man ja gerne mit Karotte angefangen, das stopft aber ziemlich) und er am Anfang nur 3 Löffel bekam, hatte er von da an Verstopfungen des Todes. Ich habe den Brei dann wieder weg gelassen und trotzdem hat sich seine Verdauung nicht wieder reguliert, sodass er sogar eine Analfissur bekam und der Kinderarzt eine "Abführmittelkur" über mehrere Wochen verordnete. Danach kam es zwar regelmäßig raus, war aber steinhart. In der zweiten Schwangerschaft konnte ich ihn nicht stillen (hatte einfach keine Milch mehr). Seit Baby Nr. 2 auf der Welt ist fließt die Milch natürlich wieder, der Große wird 2-3x am Tag gestillt und nun eeendlich, nach fast 1,5 Jahren, hat er wieder regelmäßigen und normalen Stuhlgang.

Nach dieser Erfahrung ist für mich ganz klar, dass ich beim Kleinen warte bis er den 6. Lebensmonat voll hat (oder anders gesagt, frühestens wenn er 7 Monate geworden ist gibt es Brei).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.