Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 23. SSW am 10.02.2023, 10:13 Uhr

Wahl der Geburtenklinik

Huhu ihr lieben!

Ich war diese Woche bei der Feindiagnostik. Mit dem kleinen Mann ist alles in Ordnung. Organe und co sind perfekt entwickelt. Er ist nur etwas groß, die Femurlänge ist deutlich über die Norm raus. Sie meinte das ist nicht weiter schlimm, wir sollen uns nur auf ein großes Baby einstellen. Aber da wir beide auch schon groß sind ist das jetzt nicht verwunderlich.

Ich hatte mir bereits eine Wunschklink für die Geburt rausgesucht, allerdings hat diese keine angeschlossene Kinderklink. Nun wurde uns aber klar gesagt dass der Kleine nach der Geburt aufgrund meiner Autoimmunerkrankung noch mindestens 3 Tage zusätzlich in einer Kinderklinik überwacht werden muss. Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, es geht nur um Antikörper die er durch mich hat und die erst aus seinem Kreislauf raus müssen, und das wird eben überwacht.

Und nun kommen wir zu meinem Problem:
Die Kinderklinik in meiner Stadt möchte ich eigentlich meiden. Ich war dort mit meiner Fehlgeburt und das war für mich sehr traumatisch in dieser Klinik. Die Art und Weise und dort mit mir und der Fehlgeburt umgegangen wurde hat mir lange zugesetzt. Die nächste Kinderklinik ist leider 45 Minuten fahrt entfernt.

Natürlich hat die Versorgung nach der Geburt absolute Priorität für mich und ich werde definitiv in eine Kinderklinik gehen! Allerdings frage ich mich jetzt wie realistisch mein Wunsch ist die entferntere Klinik zu wählen wenn es los geht? Sind 45 Minuten fahrt zu viel und wäre es unverantwortlich? Zudem habe ich jetzt doch ein bisschen Angst den kleinen zu Übertragen da es meine erste Schwangerschaft ist und dann ein riesiges Baby zu bekommen :D Würde in so einem Fall eingeleitet werden? Oder gibt es kein "zu groß"?

Mein nächster FA Termin ist leider noch etwas hin, daher die Fragen erstmal an euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.