Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mülli22, 24. SSW am 09.02.2023, 8:40 Uhr

Herpes an der Lippe

Hi ihr Lieben,

hoffe allen geht es soweit gut! Ich hatte ne fette Erkältung mit allem was dazu gehört und hab Sie ohne Mittwl überstanden (fast gestorbem)
Soo nun kam Heroes an der Lippe, ist das schlimm? Sollte ich mich bei der Ärztin vorstellen?
Ich hab schon immer Herpes (keine Ahnung ob das wichtig ist)

Hatte jmd Herpes?
LG

 
6 Antworten:

Re: Herpes an der Lippe

Antwort von SeeStern87, 25. SSW am 09.02.2023, 9:00 Uhr

Hi. Schön das du wieder da bist! Bei dem Baby alles ok? Soweit ich weiß ist es in der ss nicht gefährlich, erst wenn das Baby kommt. Also es ist für das neugeborene gefährlich. Wir mussten deswegen weil eine Bekannte ins kh mit Herpes kam auf die kinder intensiv. Ja es gibt Mittel die du auch in der ss nehmen kannst! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe

Antwort von Schildihildi, 26. SSW am 09.02.2023, 9:11 Uhr

Ist nicht schlimm. Du kannst Aciclovir Creme benutzen. Ich schwöre auf das Original, Zovirax. Alles andere brachte bei mir nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe

Antwort von Mülli22, 24. SSW am 09.02.2023, 9:11 Uhr

Vielen Dank!
Ja mit dem Babygirl ist alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe

Antwort von Annika444 am 09.02.2023, 20:44 Uhr

Hallo,

Hab das gleiche Problem dauernd.
Meine Hebamme hat mir zum schmieren das Lippenbalsam der Bahnhofsapotheke empfohlen .
Für nach der Geburt hatte ich schon bei K1 immer diese Klebepflaster zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe

Antwort von Fuchsi1986 am 10.02.2023, 2:45 Uhr

Hey du,

ohje ohje, hoffentlich wirds bald alles besser. Ich hab recht regelmäßig Herpes und das auch mal mit meiner Hebamme besprochen gehabt. In der Schwangerschaft ist es kein Problem, allerdings solltest du (egal ob schwanger oder nicht, aber jetzt besonders) auf die Hygiene achten im Bezug auf den Herpes. Nie direkt anfassen, die Stelle desinfizieren (zb Octenisept auf ein Taschentuch und dann mehrere Minuten draufhalten) und dann mit einem sauberen Wattestäbchen eine Herpescreme auftragen, die Creme mehrmals am Tag. Dann gut Hände waschen.

Wenn das Kind dann da ist sieht die Sache anders aus, für Neugeborene ist Herpes eine riesige Gefahr. Dann nur mit Mundschutz beim Kind sein und enorm auf Handhygiene achten, bestenfalls jemand anderen Wickeln lassen wenn möglich oder Handschuhe tragen. So hat es meine Hebamme gesagt.

Aber in der Schwangerschaft keine Gefahr fürs Kind, nur solltest du eine Ausbreitung und eine sekundäre Infektion mit Bakterien vermeiden, daher meine Tipps oben :)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe

Antwort von Mülli22, 24. SSW am 11.02.2023, 7:49 Uhr

Vielen Dank für die Tipps und eure ganzen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.