Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287, 33. SSW am 02.01.2015, 14:44 Uhr

Wagensack oder Overall ?

Mädels was habt Ihr denn für Februar / März besorgt?
Schneeanzug oder Wagensack? Einteiler oder Zweiteiler?
Plüsch, Wollwalk, dick gefüttert?... mir fehlt irgendwie noch ein Obendrüber, und ich bin grad ganz planlos. Kann ja im Feb auch noch so kalt sein...

 
10 Antworten:

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von kloeschen11, 33. SSW am 02.01.2015, 15:23 Uhr

Hast du einen Kinderwagen oder magst du nur Tragen?
Wenn du trägst auf jeden Fall einen Ganzkörperschneeanzug wo du die Beine durch einen Reißverschluss teilen kannst und mit Kaputze.
Für den Kinderwagen nehme ich wieder ein Kopfkissen als Zudecke. Von unten unbedingt auf eine dicke Matratze achten oder dazukaufen, die dünnen lassen teilweise echt viel Kälte durch.
Sonst aber nicht noch zusätzlich einen Schneeanzug, hab da einen Fleeceanzug und einen aus Teddy.
Am Nacken kannst du fühlen wenn dein Baby zu sehr schwitzt.
Vlt ist es bis dahin auch schon warm, wäre schade um die scgönen Sachen, aber das würde es leichter machen.
Hab was Panik vor Glatteis wenn ich mit den zwei Kleinen unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von Jana287, 33. SSW am 02.01.2015, 15:38 Uhr

Da die Grosse meistens den Kinderwagen besetzt, wird der Schnurpsi wohl meist getragen werden. Und wir sind viel mit Auto unterwegs, die Grosse hat viele Therapietermine... also Maxi Cosi kompatibel brauchen wir auch.

Hmm. Also zum Tragen darfs ja auch nicht zu dick sein, ist ja Trage drüber plus Mamas Jacke... und für den Autositz fand ich diese Einschlagdinger ganz gut. Ich kann mich auch so gar nicht mehr erinnern wie ichs bei der Grossen gemacht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von zyrani, 33. SSW am 02.01.2015, 15:42 Uhr

ich habe am dienstag bei c&a 2 schneeanzüge bestellt. meine Hebamme meinte, dass es noch richtig knackig kalt werden kann. wenn man sich so die letzten jahre anguckt würde es meist erst im April/Mai wärmer. habe deswegen gleich größe 56 und 62 bestellt.

hier der link (falls du gucken magst): http://www.c-and-a.com/webapp/wcs/stores/servlet/SearchDisplay?catalogId=10001&storeId=10153&langId=-3&searchTerm=schneeanzug&x=0&y=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von Mari, 34. SSW am 02.01.2015, 15:50 Uhr

Wir haben einen Fleeceoverol noch von meiner Tochter damals sie hat am 26.12 Geburtstag und das hat auch schön warm gehalten wir haben uns aber damals schon für die etwas bessere Variante entschieden von BMS kann ich auch nur weiterempfehlen!Liebe Grüße Mari.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von Dawni, 33. SSW am 02.01.2015, 16:54 Uhr

Ich habe für Junior einen Fleece- und einen Teddyfellanzug gekauft. Wichtig ist, dass es mindestens 80%, besser 100% Baumwolle ist damit es warm hält. Im KiWa kommt auf die Matratze ein Lammfell und drüber so ein dickes Kopfkissen.
Für den MaxiCosi werde ich mir die Einschlagdecke von Hoppediz holen. Darunter brauchen die kleinen keinen Anzug, sondern können direkt im Strampler reingepackt werden. Echt praktisch wenn man nur eben zum Kinderarzt oder zur Hebamme fährt, da nehme ich die Schale ja direkt mit ins Gebäude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von kloeschen11, 33. SSW am 02.01.2015, 17:00 Uhr

Ach, du trägst die Jacke drüber. Ich hab meinen Kleinen kaum getragen, da er das nicht so mochte. Wollte jetzt die Süße auch fast nur tragen, auch weil der,Kleine noch im Buggy sitzt.
Was nimmst du da für eine Jacke? Meine Schwangerschaftsmantel ist supet, aber eben wird er überm bauch enger und da wird das nichts mit der Trage und der,Maus drunter. Ich dachte jetzt, ich nehme eine normale Jacke und mach die nur unten zu und die Maus verdevkt den Rest. Hatte mir das so vorgestellt. Und dann müsste die Kleine ja schon einen Schneeanzug anhaben.
Bin jetzt etwas verwirrt, dann müsste ich unbedingt noch eine,Jacke besoegen. Aber welche Größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von Kugelfisch1986 am 02.01.2015, 17:09 Uhr

Wir nehmen beides...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von Jana287, 33. SSW am 02.01.2015, 17:13 Uhr

Ich nehm eine Funktionsjacke von meinem Schatz, der ist zum Glück sehr gross. Kannst Du nicht eine ausleihen, zB von Deinem Bruder oä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von seestern1978, 35. SSW am 02.01.2015, 22:03 Uhr

Bisher hatten wir immer einen Fleecesack, den man dann im Auto oder im Geschäft aufmachen kann, damit die Babies nicht die ganze Zeit im Schneeanzug, dann bei 20 Grad Raumtemperatur gepackt sind. Schneeanzug, kann man allerdings auch aufmachen.....
Die Bewegungsfreiheit im Babysack gefällt mir auch etwas besser als im Schneeanzug.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagensack oder Overall ?

Antwort von meseve, 37. SSW am 02.01.2015, 23:08 Uhr

Wir haben sowohl als auch.
Da ich mit dem Großen hoffentlich bald wieder stundenlang draußen unterwegs bin, möchte ich da ganz flexibel sein.
Wir haben für den KiWa einen Wagensack plus Lammfell darunter; für den Babysafe haben wir einen Muckisack.
Da ich aber auch viel tragen werde, habe ich noch eine Tragejacke von AgnesH bei dawanda gekauft, habe aber zusätzlich noch einen ungefütterten Wollwalkoverall, weil man das Baby ja auch unterwegs stillen muss und dafür nicht unbedingt im muckeligen Café um die Ecke sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.