Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen82, 25. SSW am 07.07.2010, 12:50 Uhr

Wadenkrämpfe werden schlimmer!

Hallöle :)!

Ich hab auch seit ca. einem Monat Wadenkrämpfe und bekomme dagegen und gegen Vorwehen Magnesium. Heute Nacht waren die Wadenkrämpfe aber trotzdem so schlimm wie noch nie, so dass ich von ihnen wach geworden bin und vor Schmerzen richtig schreien musste. Das war mir total unangenehm . Der Bauch tat dann auch gleich weh und ich habe seitdem permanent Schmerzen in den Waden/ Füßen. Habt ihr irgendwelche Tipps, was man außer den Tabletten sonst noch dagegen machen kann? Morgen geht's Gott sei Dank eh zur VU und mein Mann kauft jetzt erst mal Bananen ^^.

 
6 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe werden schlimmer!

Antwort von Nina84, 27. SSW am 07.07.2010, 12:51 Uhr

mhhh, mehr wüsste ich jetzt auch nicht, ausser vielleicht noch mehr Magnesium.
Wieviel nimmst du denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe werden schlimmer!

Antwort von Annchen82, 25. SSW am 07.07.2010, 12:56 Uhr

150 mg Magnetrans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe werden schlimmer!

Antwort von Nina84, 27. SSW am 07.07.2010, 13:10 Uhr

Dann würde ich mal auf 300mg Magnesium pro Tag erhöhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe werden schlimmer!

Antwort von Miss USA, 27. SSW am 07.07.2010, 13:35 Uhr

Ich hatte auch einige ganz arge Attacken in der Nacht und früh am Morgen mit einigen Tagen Muskelkater anschliessend.

Nehme jetzt Magnosolv. Die Krämpfe sind weniger geworden, aber ich habe Durchfall vom Magnesium. Ich habe grad nachgesehen, da steht ein Gesamtmagnesiumgehalt von 365 mg.
Letzte Woche habe ich dann das Magnesium abgesetzt und prompt waren die Krämpfe wieder da. Die letzten Male konnte ich einen Krampf verhindern, indem ich die Zehen ganz fest gespreizt und nach Oben gedrückt habe. Hat im Halbschlaf funktioniert, weiss jedoch nicht, ob das bei Jedem geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe werden schlimmer!

Antwort von NikoW, 24. SSW am 07.07.2010, 14:35 Uhr

Versuch mal vor dem Schlafen gehen kalte Wadenduschen zu machen. So wird die Durchblutung der Venen angeregt und sie ziehen sich nochmal ordentlich zusammen. (so sinkt die Gefahr eines Krampfes).
Lege auch deine Beine während des Schlafens am besten auf ein Kissen oder ein zusammengerolltes Handtuch.
Habe auch diese Krämpfe und neben der Höchstdosis an Magnesium, helfen am besten die kalten Duschen (wenn die Beine tagsüber noch schmerzen, kannst du diese auch zur Linderung benutzen).
Als letzte Alternative gibt es nur Kompr.Strümpfe, die auch tagsüber deine Venen unterstützen.
lg,
und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe werden schlimmer!

Antwort von Annchen82, 25. SSW am 08.07.2010, 10:31 Uhr

Vielen Dank für eure guten Tipps *freu*.

Hab letzte Nacht die kalten Wadenduschen gemacht und die Beine zum Schlafen hochgelegt. Und juchhu! Heute Nacht keine Wadenkrämpfe!!!
Gleich geht's zum FA. Mal scheuen, ob ich dann eine höhere Magnesiumdosis bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.