Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemin79, 24. SSW am 07.07.2010, 11:25 Uhr

Damm-Massage?

Guten Morgen liebe Mitkugeln,

hab mal ne Frage: werdet Ihr eine Damm-Massage machen?

Ich wurde vorhin ganz doof von meiner ebenfalls schwangeren Nachbarin angeguckt, als wir so im Gespräch waren und ich erwähnte, daß ich das in der letzten SS auch gemacht hab und "nur" einen Scheidenriss, aber keinen Dammriss hatte und das so ab der 34. SSW wieder beginnen werde.(Sie hat schon 2 Kinder und hatte jedes Mal einen schlimmen Riss bei der Geburt)

Die hat ganz komisch geguckt und gesagt, nee, sie würd das nicht machen, fands auch ganz schlimm, daß ich das wieder meinen Mann machen lassen werde... Find ich gar nicht schlimm, er auch nicht, im Gegenteil....

Ich jedenfalls hab nur gute Erfahrungen gemacht bzw. bilde ich mir ein, daß es beim letzten Mal was geholfen hat...

Wie seht Ihr das?


LG Yasemin

 
8 Antworten:

Re: Damm-Massage?

Antwort von Asti, 26. SSW am 07.07.2010, 11:59 Uhr

ich weiß nicht so genau, hab es in meiner ersten Schwangerschaft auch regelmäßig ab der 34. Woche gemacht, nur genützt hat es garnichts. Hatte mehrere Risse die genäht werden mussten.Hab ja noch ein bisschen Zeit darüber nachzudenken:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage?

Antwort von Annchen82, 25. SSW am 07.07.2010, 12:35 Uhr

Ich habe darüber heute morgen erst mit meinem Mann diskutiert. Er findet die Dammmassage total wichtig und möchte, dass wir sie machen. Für ihn ist das völlig normal und ich find's klasse, dass dein Mann damit auch keine Probleme hat.Ich selbst finde die Vorstellung schon noch etwas komisch, aber eigentlich sollte man doch alles nutzen, was einem irgendwie helfen kann, oder? Werde es daher vermutlich auch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage?

Antwort von Melli31, 26. SSW am 07.07.2010, 12:42 Uhr

Wir hatten das Thema auch erst vor kurzem und wir haben uns dazu entschieden, es auch zu machen. Man kann es nur versuchen, ob es nachher wirklich was bringt, wird man sehen.
Aber warum sollte man nicht versuchen, alles auszunutzen, was man selber dazu beitragen kann ?
Bei uns wird es auch mein Mann machen, der damit auch absolut keine Probleme hat.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage?

Antwort von Jana_Lukas am 07.07.2010, 14:13 Uhr

Habe es das letzte Mal auch gemacht, leider ist eben kein normaler äußerer Riss entstanden, sondern innerlich 7 cm Vaginalriss und eben das Steißbein gebrochen...da half leder keine Damm Massage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage?

Antwort von josiane, 25. SSW am 07.07.2010, 16:16 Uhr

Schlimm finde ich eine Dammmassage nicht. Ich mags nu nicht. Egal ob ich es mache oder mein Mann. Deshalb lass ich es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage?

Antwort von amolap, 26. SSW am 07.07.2010, 16:36 Uhr

Ich werde es auf alle Fälle wieder machen (selber!), denn ich denke mal, es hat gut geholfen, bei der ersten Tochter hatte ich nur einen kleinen riss (3Punkte) bei der 2ten nix, das war so toll: wärend alle Mädels mit Schmerzen so dahinwatschelten konnte ich sogar schon einen Pygiama anziehen....werde also auf jeden Fall wieder fleissig "massieren"

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage?

Antwort von Jonalu, 26. SSW am 07.07.2010, 18:51 Uhr

also ich habe es bei meine erste SS gemacht und werde es wieder machen weil ich bei der ersten net gerissen bin und mein Mann fand es super endlich kann er auch was machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage?

Antwort von chris35, 28. SSW am 07.07.2010, 20:38 Uhr

ich hab es ebenfalls bei der 1. ss gemacht, gar nicht allzu oft, max. 5-10 mal. hatte nur einen ganz leichten "labienriss".

und werde es wieder machen. selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer plant Damm Massage? Angst vorm Reißen

Hallo ihr Lieben, Wer von euch macht schon, oder plant Damm Massagen zu machen? Bin am überlegen ob ich das mache, auch wenn es für mich etwas befremdlich klingt. Habe total Angst bei der Entbindung zu reißen, vor allem weil ich zu dem Thema schon einige Horror Geschichten ...

von TineBiene24, 27. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm Massage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.