Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 29.06.2016, 14:56 Uhr

Wachstumsschub ...

Hallo Mamis,

Liliah ist nun 4 Wochen und 5 Tage alt und ich glaube wir befinden uns mitten in einem Wachstumsschub. Seit Sonntag sind wir fast am Dauerstillen ab 16:00, sie schlaeft nur noch mit uns im Bett die zweite Nachthaelfte und wacht jedes Mal auf sobald ich sie wieder in ihr Beistellbettchen lege. Tagsueber haengt sie den ganzen Tag auf mir. Sobald ich sie ablege quengelt sie los... Eigentlich war letzte Woche super und sie hat auch alleine in ihrem Bettchen geschlafen. Wem geht es denn noch so? Diese Phase ist schon ziemlich anstrengend und vor allem durch das Dauerstillen habe ich angst sie kriegt nicht genug Milch. Gestern Abend hat sie so geschrieen dass ich ihr zusaetzlich noch dierFlasche angeboten habe. Die hat sie auch gleich geleert und anschliessend geschlafen. Hach ich weiss auch nicht weiter.

 
8 Antworten:

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von Suse1170 am 29.06.2016, 17:24 Uhr

Jonas ist 5Wochen und 1Tag alt. Ich bin momentan auch ständig am stillen und kann ihn tagsüber ebenfalls nicht ablegen, sobald er meine Nähe nicht spürt, wird geschrieen wie ich es bis dato nicht kannte. Ich trage ihn derzeit sehr viel, das hilft ein wenig. Nachts hat er eigentlich immer recht gut geschlafen mit 1 Stillunterbrechung drin. Die letzten beiden Nächte kam er gar nicht zur Ruhe. Milch bekommt deine Kleine bestimmt ausreichend. Ich habe meine Hebi auch auf das Dauerstillen angesprochen, sie hat mich dahingehend beruhigt.
Ja, es ist ein Wachstumsschub, aber eher ein mentaler. Jonas ist viel wacher, er reagiert und schaut einen direkter an und sein Lächeln geht über das ganze Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von Janni Jan am 30.06.2016, 9:28 Uhr

Jannes ist jetzt auch fast 5 Wochen alt und wir haben hier genau das gleiche. Nachts kommt er alle 1-2 Stunden und tagsüber kann ich ihn nur selten ablegen und er will ständig an die Brust. Das ist bei uns auch neu und sehr anstrengend. Vor allem zum Abend hin wird er sehr unleidlich und weint viel...
Ich hoffe das geht bald vorbei.
Euch dabei auch viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von purzel87 am 30.06.2016, 10:46 Uhr

Wir haben es grad hinter uns. 5 tage geschreie,viiiel trinken,unruhe,bespaßung... zum Glück schläft er nachts gut. Lennard hatte den 8 wochen schub. Heute ist er genau 8 Wochen alt. Ich hab schon vorm nächsten schub angst. Der soll ja ca. Um die 12. Woche kommen. Da müssen wir wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von Babyle2 am 30.06.2016, 12:42 Uhr

Hieeeeer...... Den 5 Wochenschub haben wir hinter uns und stecken jetzt voll im 8 Wochenschub. Sie wird am Samstag 8 Wochen.
Sie will nur in meiner Nähe sein. Schreit sooo viel schläft sooooo schlecht und isst auch sehr schlecht und will dann nach Kurzem wieder. Ich hoffe das es an dem Schub liegt und bakd besser wird. Wibei der nächste Schub steht ja vor der Türe und der soll um einiges schlimmer u länger sein

Ah ja und irgendwie hat sie seit paar Tagen wieder mehr mit Bauchweh zu kämpfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von Silvabo am 30.06.2016, 20:21 Uhr

Hier auch... Den ersten Schub hatten wir in der 5. Woche und nun scheint schon der nächste los zu gehen. Obwohl Fritz Samstag erst 7 Wochen alt ist.
Heute hat er bis vorhin irgendwie gar nicht geschlafen und ablegen konnte ich ihn auch nicht. Ich habe ihn die letzten 1,5 Stunden in der Trage gehabt und da war er einigermassen ruhig. Dafür hat er jetzt wieder Hunger... Gefühlt will er halbstündlich an die Brust, trinkt dann aber nur 5 Minuten. Und das seit 2 Tagen - ich hoffe, wir haben das auch schnell überstanden.

Wie sagt mein großer Bruder immer so schön:" Das ist nur ne Phase"!
Sollten wir uns wohl alle auf den Arm tätowieren... Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von login am 01.07.2016, 0:12 Uhr

Hallo
Also meine Maus lässt sich mittlerweile manchmal ablegen, wenn alle Umstände passen: satt, gut aufgestoßen, Liegefläche am
Kopfende erhöht, Schnulli im Mund und Windel in der Hand bzw direkt am Kopf (geborgenes Gefühl)..: und wenn sie wirklich müde ist und alles sonstige passt, so kann sie manchmal alleine in ihrem Bettchen einschlafen und wenn sie dort einschläft, dann schläft sie auch manchmal bis zu 60 min. Wenn ich sie auf meinem Arm einschlafen lasse, so lässt sie sich ebenfalls nicht ablegen und wacht immer auf, wenn ich sie in ihr Bettchen legen will. Aber im großen u ganzen schleppe ich meine Maus auch viel herum, aber ich denke, dass Babies das am Anfang brauchen. Sie sehen noch nicht gut, verstehen nicht, was wir sagen und brauche dementsprechend viel Nähe, auch wenn es oft anstrengend ist! Trotzdem genieße ich gerade jede Sekunde, es gelingt mir beim zweiten Kind nun viel besser im Jetzt zu leben und mein Baby wirklich zu genießen' ich finds grad herrlich und hätte gerne noch ein paar Babies mehR, um dieses Glücksgefühl oftmals und immer wieder erleben zu dürfen! ich würde mal sagen, die Hormone zeigen ihre Wirkung oder der Schlafmangel? Hihihihihiiiii ... LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von Moni-cherie am 02.07.2016, 14:27 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Wir haben genau das selbe Problemchen...
Noah ist jetzt 4 Wochen. Er könnte ständig trinken. Sucht unsere Nähe und schaut ständig, ob wir auch wirklich da sind. Wenn wir ihn hinlegen geht nach kurzer zeit ein Auge auf und schaut uns an und dann wird weitergeschlafen :)
Ich merke auch von den Stramplern, dass die 56 nicht mehr lange passen wird. Er hat jetzt auch seit Entlassung vom Krankenhaus in 3 1/2 Wochen fast ein Kilo zugenommen.

Naja, da müssen wir durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ...

Antwort von funkahobbes am 05.07.2016, 11:29 Uhr

Unser Kleiner ist auch schon wieder im nächsten Wachstumsschub - bzw. ist das immer eine tolle Ausrede ;)
Er ist etwas aufwändiger als sonst, die Trinkabstände sind unregelmäßig und tendenziell öfter. Dadurch bekomme ich mehr Milch, er verschluckt sich leichter und es kommt gelegentlich wieder alles in einem Schwall raus. Man könnte es auch kotzen nennen, mit spucken hat das nix mehr zu tun.
Nach zwei drei Tagen war bisher wieder alles vorbei, ich hoffe, dass es diesmal auch so sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist jetzt 18 Tage alt und hat seit der Entlassung 1 Kilo zugenommen (2.6 kg auf 3.6kg). Nun meinte die Hebamme, dass sich bereits der erste Wachstumsschub ankündigt. Sie ist auch sehr mit bauchweh geplagt, braucht viel Nähe und weint entsprechend ...

von Sara0719 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :) Kennt das jemand von euch auch? Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte.. Kurz danach konnten wir weiter ...

von Krümel_94, 19. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Bin im Moment am verzweifeln der kleine ist 3 Wochen alt ich hatte knapp 2 Wochen auf die 1er umsteigen müssen weil er trotz Tee Sauger sich nur verschluckte mit der pre und dadurch nur Luft im Bauch hatte. Mit der 1 er lief es super. Dann bekam er Schnupfen nachts kein Schlaf ...

von Milas2018 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

15SSW Wachstumsschub?

Hallihallo, ich hab seit gestern morgen ein Gefühl in der Gebärmutter wie Muskelkater.Und oft ziehen und Pieksen recht und links davon das ich mamchmal nicht weiß wie ich liegen soll.Hab gelesen das es ein ordentlicher Wachatumsschub sein kann.Hatte auch schon länger keine ...

von Acidalia, 14. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Hey :) Seit 3 Tagen gehts mir echt mies, diese doofe übelkeit ist wieder da, und auch die anfängliche Müdikgkeit, aber trotzdem haut es mit dem schlafen nicht hin. Habe das gefühl, da auch allles zieht und spannt dass, das vll ein Wachstumsschub seihen kann, da man bisher ...

von Katee, 20. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Sagt mal, wachsen die Kleinen in der 20./21. SSW besonders viel? Ich komme morgen in die 21. SSW und mannoman, die Wehen heute sind aetzend. Normal habe ich nur viele Uebungswehen und 3-4 unanganehme (mit Druck) pro Tag. Aber heute geht es rund. In der letzten Stunde schon ...

von KatJaEl, 20. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

26.Woche Wachstumsschub + ich bin krank, wie super ist das denn...

Na ganz großes Kino. Louis ist derzeit in einem Wachstumsschub, und will garnicht mehr runter von meinem Arm (vom Schlafrhythmus will ich mal garnicht anfangen), und ich liege dahernieder mit Halsweh und Fieber! Am WE war ja gott sei Dank mein Freund da und hat sich toll ...

von BayJuli2007 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub oder?

Hallo ihr Lieben, mein Baby, heute genau 2 Monate alt, ist seit 2 Tagen nur am quängeln und am weinen. Sie hat zwar seit einigen Wochen mit Blähungen zu kämpfen, aber geschrien oder geweint hat sie selten. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Habe mal gelesen das wenn ein ...

von tangokater8 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub!

Ich habe zur Zeit ziemlich stress mit meinen Kleinen, da er ständig schreit, wenig schläft und eigentlich nur noch herumgetragen werden will. Dann habe ich das Gefühl das er nur noch Hunger hat also gebe ich ihm auch fast alle 3 Stunden. Habe gelesen das dies vor ...

von martina230869 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.