August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 07.10.2018, 2:27 Uhr

Wachphasen in der Nacht-warum?????

Hilfe!!! Meine 13 m alte tochter hatt gerade wieder so eine wachphase seit 23:30! Nun sind 2 1/2 h rum und ich weiss nicht mehr weiter.
Folgendes:
Eigentlich schläft sie durch, doch dann hatt es manchmal Nächte dazwischen an denen ich nicht weiss was sie hatt. Sie wacht auf, setzt sich hin und weint und im Normalfall schnuller rein, hinlegen, ein wenig streicheln und gut ist. Doch in diesen einzelnen nächten ist es nach nicht so sondern es sind dan locker 3-4h wach. Aaaber, ganz komisch. Den sie schreit nicht, sie liegt da... manchmal keine bewegung bis zu 5 min aber augen offen und manchmal setzt sie sich einfach wieder hin oder welzt sich einfach durch die gegend. und so geht das dan stunden lang. Verlasse ich das zimmer dann geht die welt unter. Geh ich wieder rein wieder das selbe spiel. Was macht man da? Wenn sie dan „immerhin“ schreien würde dan könnte man trösten oder so oder mann weiss sie hatt schmerzen wegen den zähnen aber sie ist mux mäuschen still und ich muss ihr quasi zugucken wie sie da liegt mit offnen augen, es ist der blanke horror. Ich hab keine ahnung was das ist und was sie hatt. Ich hab schon alles probiert, wasser, milch, homöopathische trötpfchen, Medikamente gegen Schmerzen, wickeln, sie schläft partu nicht mer ein. Ich hab dan immer so ein schlechtes gewissen vom versagen wen ich ihr Medikamente und die Tropfen gebe obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Das einzige was ich in dieser Situation tue ist mich mit der matzraze neben ihr bett zu legen und da zu schlafen aber dan habe ich am morgen überlste Rückenschmerzen und es zieht ganz schön am boden. Und auch dann habe ich das gefühl zu versagen weil ichs nicht hinbekommen habe. Hab dan auch ganz nen schlimmen tag danach weil ich so schlecht geschlafen habe am boden auf der matzraze alles tut weh.
Wie gesagt eigentlich schläft sie durch und dan plötzlich tag x und bäm die horror nacht. Ungefährt 4-5 mal im monat
Wer kennt das auch? Und wer hatt tipps? Was könnte das sein?
Uuunglaublich viele Fehler ich weiss aber keine zeit und lust und kraft für Rechtschreibung...)
Danke

 
8 Antworten:

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von Tiii am 07.10.2018, 4:49 Uhr

Ungewöhnlich finde ich es jetzt nicht...
Warum nimmst du sie nicht mit zu dir ins Bett?
Wäre besser für deinen Rücken und sie könnte mit Mama kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von Lilime17 am 07.10.2018, 8:43 Uhr

Unserer hat das in letzter Zeit auch häufiger, dass er nachts plötzlich hellwach ist. Er wälzt sich dann im Bett herum, liegt ein paar Minuten, setzt sich wieder hin usw...
Irgendwann kuschelt er sich dann an mich oder den Papa und wenn ich das nächste Mal aufwache, schläft er dann. Ich würde auch vorschlagen, dass du sie in dein Bett holst. Das ist doch für dich viel angenehmer als andersherum und vielleicht hilft euch das Kuscheln ja auch beim Wiedereinschlafen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von Miasunny am 07.10.2018, 9:10 Uhr

Nein das ich sie zu mir in bett hole ist keine Option da wir dann alle 3 nicht schön schlafen. Wir wecken uns gegenseitig auf wenn sich einer von uns dreht ectr und ich hab keinen platz und den brauche ich eifach. Mein Mann braucht auch seinen schlaf da er unter Schlafstörungen leidet. Aber eben normalerweise ist ja super. Aber habe Angst, das es auch die wenigen Male zur Gewohnheit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von hydrangea am 07.10.2018, 10:38 Uhr

Oh das kenne ich zu gut

Ich habe festgestellt, dass es oft daran liegt, wenn der Mittagsschlaf zu spät bzw zu lang war oder ich sie abends zu früh ins Bett bringe.

Ich kann dir nur raten entweder den Mittagsschlaf eine Stunde früher zu beginnen, früher zu beenden und / oder die Bettgehzeit abends nach hinten zu verschieben. Wenn meine Maus mittags viel geschlafen hat, geht sie abends erst eine Stunde später ins Bett. Ist zwar doof, weil man dann weniger vom Abend hat, aber das ist mir lieber als nachts von 3-5 Babyparty zu haben.

Schmerzmittel habe ich auch schon getestet um auszuschließen, dass es an den Zähnchen liegt. Hat aber wie bei dir auch nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von QueenMum am 07.10.2018, 12:06 Uhr

Also ich finde das normal, eher nicht normal ist das Sie in dem Alter durchschlafen, denn Baby Schlaf ist einfach noch etwas anders wie unserer, weil Babys einen Überlebungsinstinkt in sich haben. Auch ändert sich der Schlaf bei kleinen Kindern noch so oft das man dort lieber drauf gefasst sein sollte und es so hinnimmt wie es ist, denn ändern kann man ein Schlafverhalten nur bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von MamimitSohnemann am 07.10.2018, 18:47 Uhr

Wir hatten davon auch ne Phase zu Kita Beginn. Wir haben dann auch nichts geändert, das bringt die kleinen nur noch mehr durcheinander. Er hat eben wieder mehr verarbeiten müssen. Struktur und Regelmäßigkeit hilft ungemein, so meine Erfahrung! Und dann etwas durchhalten.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von Ernakuh am 07.10.2018, 21:15 Uhr

Hallo aus dem September:)

Wir habend diese Phase seit ca 3 Monaten. Jede Nacht. Es gab vllt 5 Ausnahmen. Es ist bei uns ähnlich. Sie ist wach aber eigentlich hundemüde. Liegt ganz ruhig da und will auch einschlafen aber findet nicht in den Schlaf. Und nach ca 2 Stunden fallen die Augen plötzlich zu. Sie WILL einschlafen aber irgendwas hält sie davon ab.
Ich hab den Verdacht dass meine Maus mit den Zähnen kämpft nachts. In den letzten 8 wochen kamen 6 Zähne. Derzeit sind 4 Backenzähne am durchbrechen.
Ich pack mich auch mit ihr auf die Matratze und warte mit ihr....irgendwann wird es besser. Immerhin haben wir ja schon ein paar gute Nächte gehabt. Durchschlafen gab's hier eh nut im Monat 3 und 4...



Ach und bei uns hat es nix mit der Schlafmenge oder Länge zu tun.
Nachts oft nur 9 Stunden und tagsüber eine.... zu viel kann das nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen in der Nacht-warum?????

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 09.10.2018, 12:50 Uhr

Gute Frage, was das sein könnte... Aber du machst bestimmt nichts falsch, du gibst dein Bestes! Du bist nicht die erste die versehentlich unnötige Medikamente gibt, das ist anderen auch schon passiert. Mir inklusive.
Vielleicht kann sie tatsächlich einfach nur nicht schlafen, das haben erwachsene ja auch manchmal. Hast du mal den Kinderarzt gefragt oder vielleicht hast du ja noch Kontakt zu deiner Hebamme, vielleicht haben die eine Erklärung. Mir hilft es immer ungemein zu wissen woran etwas liegt, auch wenn das nix ändert. Leider musste ich inzwischen auch lernen Dinge einfach hinzunehmen und auszuhalten. Wenigstens weint sie nicht, unserer quengelt uns JEDE Nacht eine Stunde die Ohren voll (weil ich leider abstillen musste)
Viel Kraft für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernuckeln in der Nacht

Mein Kleiner war noch nie ein guter Schläfer... Aber seit einigen Wochen ist es ganz schlimm... Auf dem Rücken liegen geht gar nicht, da wird er sofort wach und lässt sich nicht beruhigen bzw. zum Schlafen zu bringen. Nur durch die Brust... Und nur in Wiegehaltung. So schläft er ...

von Parimo 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Party in der Nacht 🥳🥳🥳

Guten Morgen Mädels! Noch wer schlaflos? Wir hatten heute Nacht richtig Party ;-) ich bin ca um 2 Uhr wach geworden, weil meine kleine Bauchbewohnerin so sehr aktiv war... An weiter schlafen war bis jetzt echt nicht zu denken und gleich klingelt eh mein Wecker

von Mira90, 21. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schreck in der Nacht

Bah, das war eine komische Nacht. Ich wachte ganz normal gegen 4:30 Uhr auf und musste dringend Pipi. Als ich mich aufsetzte, lief ein Schwall Flüssigkeit aus mir heraus! Ich dachte nur schei**, ich kann mein Pipi nicht mehr halten, hielt ...

von Elsbeth, 35. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Händeproblem in der Nacht

Hallo Mädels, Ich hab mich länger nicht gemeldet, irgendwie fehlt mit die Zeit. 3 Kids ( 2x davon aktuell daheim, kein Kita, keine Schule) der große macht ja Ausbildung und mein Mann immer wieder Kurzarbeit. Hoffe es geht euch einigermaßen gut. Ich habe seit einer Woche das ...

von SuperNika-2007 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fläschchen in der Nacht

Könntet ihr mir bitte Eure Erfahrungen berichten bzgl. Flasche in der Nacht. Krümel hat im März so super geschlafen... 21/22 Uhr bis 04/05 Uhr. Kurz getrunken und dann weiter bis gegen 08 Uhr. Seit dem letzten "Kraftschub" (krabbeln, aufstehen sitzen) ist sie ständig auf ...

von Hubbeldubbel 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schwitzen in der Nacht

Sagt mal Mädels, schwitzt ihr auch nachts so? Manchmal wache ich auf und bin richtig nassgeschwitzt, besonders im Bereich Hals/Dekoltee. Ich kenne das aus der Zeit nach der Entbindung, da hab ich bei meiner Tochter auch auf diese Weise das ganze Wasser verloren. Aber vorher ...

von ScullyMoon 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Sodbrennen in der nacht

Hallo habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich die letzten Wochen mit kaum schlaf überstehen kann? Seit ein paar Tagen reißt mich übles Sodbrennen mit einem eklichen Gefühl der Übelkeit aus dem Tiefschlaf. Danach dauert es oft Stunden bis ich wieder schlafen kann und der kleine ...

von Anja Flo, 33. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Aufregung in der Nacht mit KH

Guten morgen ihr Lieben, so langsam bin ich wach, nachdem ich heute Nacht fast 3 Stunden wegen "undefinierbaren" Schmerzen im KH war... Bin von so einem starken Druckgefühl im Bauch und Ziehen im Rücken (was Beides teilweise sehr schmerzhaft war) wach geworden. Nachdem ...

von maxi86, 25. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Hallo zusammen, bin heute nacht aufgewacht und mir war total übel kurz vorher hat die kleine ordentlich gestrampelt.. hatte jetzt die Idee, dass sie mir vielleicht in magen geboxt oder getreten hat..Nach kurzen rum laufen und etaws zu trinken war die übelkeit auch schnell ...

von Kate237, 25. SSW 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.