November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Äffchen21 am 25.02.2022, 20:18 Uhr

Wachphase/ Beschäftigung

Hallo

Ich frage mich auch, womit der Tag eigentlich rumgeht :)
Meine Tochter (knapp 4 Monate) schläft über den Tag 3-4 Stunden, zweimal kurz am Vormittag, einmal länger am Nachmittag (aktuell, kann sich ja wieder ändern).
Beim Frühstück macht sie Faxen im fahrbaren Beistellbett und ich lobe sie ausgiebig. Unterm Spielbogen beschäftigt sie sich viertelstundenweise selbst, ich rede mit ihr und höre ihr zu, schleppe sie für den Haushalt von Zimmer zu Zimmer, sitze mit irgendeiner Beschäftigung neben ihr auf dem Boden, habe sie beim Kochen im Hochstuhlaufsatz dabei - oder sitze beim Stillen oder mit ihr auf dem Arm oder Schoß herum, wenn sie sich nicht ablegen lässt. Manchmal gucken wir Bücher oder machen Fingerspiele und manchmal nachmittags ein bisschen fern bis ihr Vater kommt
Raus gehen wir auch, aber da schläft sie oft, sodass ich mit dem Schlafrhythmus aufpassen muss.

Ich gucke ihr unheimlich gern zu, zum Glück hab ich aktuell die Zeit dazu :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachphasen - wie lange am Stück wach?

An alle die schon kuscheln dürfen. Wie lange sind eure kleinen denn so am Stück wach? Meine kleine war jetzt wieder knapp drei Stunden am Stück wach. Irgendwie kommt mir das ziemlich lang vor... Meist hat sie das sowohl abends als auch nachts dann nochmal, dass sie um die 2h ...

von steph87 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachphase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.