Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike_M am 04.04.2010, 21:25 Uhr

Vorwürfe von Papa...

Auweia. Nee, sowas passiert mir gar nicht - zumindest nicht innerhalb der Familie. In meiner Familie wissen eigentlich alle, dass ich eine Langzeitstillmama bin, hab auch allen, die es nicht wussten das erklärt, damals bei meinem ersten Sohn schon... na, was heißt erklärt... ich hab einfach immer übers Stillen geschwärmt, wie toll und praktisch das ist, und sooo gut fürs Kind, und hab erzählt, dass es so schade ist, dass manche durch Fehlinformationen oder schlechte Beratung das Stillen schon so früh aufgeben usw. obwohl man damit das Allergierisiko senken kann usw. ... habe also indirekt meine Leute schon so drauf eingestimmt, dass eigentlich gar keine blöden Sprüche kommen konnten. Die haben einfach meine fachkundigen Gründe für sich angenommen und waren dann auch selbst froh, dass das mit dem Stillen so gut klappte!

Ich hab meine Jungs jeweils 2 Jahre gestillt, davon 6-7 Monate voll. Sogar die WHO empfiehlt zwei Jahre zu stillen!!! (Wäre das ein akzeptables Argument für deine family?)

Wenn es dir wichtig ist, dass deine Familie weiss warum du so lange stillst, dann würde ich denen Infomaterial in die Hand drücken. Zum Beispiel von der La Leche Liga - die haben echt gute Flyer zu den einzelnen Still-Themen. Dann haben sie es schwarz auf weiss.

Hier nochmal eine kleine Geschichte, die mir selbst vor ein paar Tagen im Supermarkt passiert ist:

An der Kasse stand neulich ein älterer Mann hinter mir, Marja - im Autositz im Einkaufswagen - quengelte total rum und im Wagen hatte ich ein paar Schokoladenhasen für meine Jungs und mein Patenkind. Da meinte der Mann, die Kleine würde bestimmt fröhlicher sein, wenn ich sie am Schokohasen knabbern ließe... ich dachte erst er macht Witze und meinte grinsend: ja, das kann ich mir denken, aber dazu ist sie ja noch viel zu klein!... meinte er: naja, aber dran lutschen wenigstens - das kann sie bestimmt schon! Ich konnte nur lachen... hab nichts mehr dazu gesagt... Keine Ahnung, ich glaube fast, er meinte es ernst!!

Nicht aufregen, sondern nur wundern... sag ich immer!

LG
Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.