Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 18.03.2012, 19:19 Uhr

Vorlesen??

Hallo Ihr lieben Mamis !

Lest Ihr Euren kleinen schon was vor??
Ich habe mir gerade zwei nette Kinderbücher mit
5-Minuten-Geschichten gekauft (gab´s grad bei Lidl) und
denke daran meiner Hanna abends was vorzulesen.
Macht das überhaupt schon Sinn? Wie macht Ihr das?
Lest Ihr oder singt Ihr Euren Babys abends was beim zu Bett
gehen was vor??

LG Caro.

 
7 Antworten:

Re: Vorlesen??

Antwort von dima2309 am 18.03.2012, 19:49 Uhr

nee, das ist noch nichts für so kleine knöpfe ;-). ich hab bei meinem großen angefangen mit gute nacht geschichten als er 1,5 jahre alt war. und das waren ganz ganz kurze. mehr mit bildern wo ich was erklären kann, da die kleinen das ja nicht so verstehen. ich habe heute so ein buch vom lidl was du auch hast für meinen großen geschenkt bekommen. das ist ok jetzt das alter, er wird im mai 5.
erzähl deinem kind doch vom tag, was irh erlebt habt etc.ich singe der kleinen gerne was vor. und abends singe ich ihr immer ihr schlaf kindlein schlaf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen??

Antwort von babycat849 am 18.03.2012, 20:18 Uhr

Huhu, ja wir lesen unserer Maus schon vor :) Abends zum schlafen gehen singe ich ihr immer ein bestimmtes Lied vor.

Meiner Grossen habe ich seit sie 12 Wochen alt war jeden Abend was vorgelesen. Die Mäuse mögen das sehr, es ist ein sehr schönes Ritual und es ist erwiesen, dass es die Sprachentwicklung fördert, wenn man so früh anfängt!

Also nur zu :) Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen??

Antwort von Babybauch1993 am 18.03.2012, 22:54 Uhr

Also ich lese noch nichts vor, aber könnte ich ja mal machen, wenn mir nichts mehr einfällt was ich ihr erzählen kann ;)
Weil sie sehr ruhig ist wenn sie meine Stimme hört :)
Ich finde es eine gute Idee, und wenn die Geschichten nicht so lange sind, ich mag auch selber so Geschichten wenn ich ehrlich bin, ich liebe es meinemr Tante ihrem Sohn (16. Monate) was vorzulesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen??

Antwort von Knubbl am 18.03.2012, 23:06 Uhr

Nein, ich lese noch nicht vor, ich finde das jetzt noch nicht sinnvoll. Aber ich werde bald mit Bilderbuch gucken anfangen. Was wichtig ist, ist der Umgang mit Büchern. Aber momentan noch mit großen, bunten Bildern. Und wenn demnächst das Greifen losgeht natürlich auch Fühlbücher.
Was ich damals bei meinem Großen sehr nett fand waren diese Spielbücher, z.B. mit Fingerpuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen??

Antwort von Caroli13 am 19.03.2012, 8:28 Uhr

Ich hab meiner Hanna ein Fühlbuch gekauft und denke, so langsam fängt sie ja an was zu greifen, und auf Ihrem Krabbelteppich sind auch so Knister- und Klingelsachen drauf und jede Menge zum fühlen, das macht schon Sinn.
Das mit dem Singen find ich sehr schön, da muss ich jetzt allerdings erstmal wieder mein Kindergartenrepertoire rauskramen und üben üben üben... Ich kenn die meisten Lieder zwar noch, aber den Text hab ich vergessen.
Die Bücher werden ja nicht schlecht, die heb ich natürlich auf oder ich les meinem Mann was vor abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen??

Antwort von Pojole am 19.03.2012, 10:47 Uhr

Ich les ihr schon vor. Ich weiß das sies noch nich versteht aber ... es geht mir eigentlich eher um meine stimme. Singen kann ich garnich
& auch wenn sie nich versteht was ich ihr vorlese - sie liegt immer neben mir schaut mich mit immer kleiner werdenden augen an & hört meiner stimme zu :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen??

Antwort von Sandyyy am 19.03.2012, 12:59 Uhr

Ich finde es so früh auch nicht sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.