November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 36. SSW am 02.10.2014, 18:52 Uhr

Vorkochen?

Blöde Frage, aber wieso kocht ihr eigentlich alle vor für die Zeit im KH? Können eure Männer alle nicht kochen??

 
7 Antworten:

ich nicht!

Antwort von Lewanna, 35. SSW am 02.10.2014, 19:06 Uhr

Ich koche nichts vor. Mein Freund kann sich zum Glück selbst versorgen und unseren Sohn gleich mit. Vielleicht darf er auch bei seinen Eltern mitessen, mal sehen.
Und wenn gar nichts mehr geht, gibts ja noch den Pizza-Service und wie der Zufall es will hat vor zwei Tage hier ein McDonald’s eröffent.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Zeit DANACH

Antwort von LioMummy1407 am 02.10.2014, 19:13 Uhr

Ist halt praktisch...ich persönlich habe wenig Lust gleich zu Hause mir den Stress zu machen...aber das ist Ansichtssache ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen?

Antwort von KleineLotti2012 am 02.10.2014, 19:25 Uhr

Also mein mann hat sich nach der 1. Geburt sehr gut um mich gekümmert.
Nudeln und salat bekommt so ziemlich jeder mann hin und wenn die omas gucken kommen wollten, mussten sie was essbares mitbringen. Mache wir diesmal wieder so. Zur not beszellt man was oder schnell eine TK pizza.

da mach ich mir kein stress mit dem thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen?

Antwort von sunday07, 33. SSW am 02.10.2014, 19:51 Uhr

Ich koche auch nicht vor, mein Mann kann das schon. Zur Not gibts ja auch Fertigprodukte. Nach dem KH nimmt er Urlaub und unterstützt mich Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen?

Antwort von tamtamgo am 02.10.2014, 19:57 Uhr

Ich koche auch für die zeit nach dem ks vor/mit... Zumindest ein paar Gerichte. Weiss ja nicht wie fit ich bin...
Mein Mann wird sich und die Mädels selber versorgen, oder mal ins schnellrestaunt oder zu seiner Mami...

Klappt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen?

Antwort von Marlene 84, 35. SSW am 02.10.2014, 20:11 Uhr

Ich hab heute Bolognese vorgekocht. Aus 1 1/2kg Hackfleisch, 4 Dosen Tomaten und 3 Std köcheln lassen

Und es war leeeeeeecker. Gerade bei solchen Soßen ist es ja so: je mehr, desto aromatischer. Hab jetzt noch für 6 mal auftauen. Ich denke, ich werde jetzt einfach, wenn ich demnächst sowieso wieder was koche, was man gut einfrieren kann, einfach die 3- oder 4-fache Menge machen. Dann hat man danach keinen Stress, bzw. immer was "gescheites" zum Essen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen?

Antwort von Glaseule, 33. SSW am 02.10.2014, 20:39 Uhr

Ich koche nicht vor. Mein Mann ist gelernter Koch, kocht sowohl besser als auch lieber als ich und hat für den ersten Lebensmonat des Babys Elternzeit genommen, was (nicht nur) kulinarisch für mich ganz wunderbar sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.