Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 28.12.2016, 19:45 Uhr

Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Mal ehrlich und Hand aufs Herz... Schafft ihr euren Haushalt wie gewünscht, kommt ihr rum mit allem? Seid ihr immer gut gelaunt, spielt fröhlich mit den Kindern etc.?

Also ich nicht... Heute hatte ich mal wieder einen halben Nervenzusammenbruch, die letzten Tage ist durch Weihnachten viel liegen geblieben und ich wollte heute klar schiff machen... Mein Mann hat Urlaub - na toll, da hatte ich mal wieder nix davon... Morgens war er beim Frisör, dann Lebensmittel einkaufen, Mittagessen, dann Wertstoffhof, anschließend sind wir mit den Kids (3 Jahre und 6 Monate) raus, dann noch bisle gespielt und ruck zuck war's abend und ich hab nix geschafft von dem was ich mir vorgenommen hab... Und jetzt hab ich kein Bock mehr

Bäähhh... das käst mich soooo an... Es ist echt nicht so dass ich will das es hier wie bei Schöner Wohnen aussieht, aber wie bei den Flodders muss es ja auch nicht sein oder Ich hab meine Ansprüche an ein sauberes Zuhause echt schon runtergeschraubt, aber ich wills wenigstens ein bisschen nett haben.

Bei anderen (so habe ich das Gefühl) siehts immer aus wie bei Schöner Wohnen, alle sind glücklich wie in der Lätta Werbung und wuppen alles mit links... Manchmal glaub ich echt ich bin zu doof für 2 Kinder

Meine Hoffnung ist ja, wenn die Große im Januar endlich in den Kindi geht, dass ich dann vormittags mit dem Kleinen irgendwie zum Haushalt komme... Aber vielleicht ist das auch so ne utopische Vorstellung

Vielleicht bin ich auch total falsch organisiert, aber ich habe immer das Gefühl, ich renne und wusle den ganzen Tag durch die Bude, spiele mit den Kids, koche und abends siehts immer noch aus wie bei Hemmpels unterm Sofa - wo liegt das Problem?

Bääääähhh... Das musste jetzt grad raus. Jetzt gehts mir wenigstens ein mini bißchen besser

 
11 Antworten:

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von Fiou am 28.12.2016, 19:57 Uhr

Ne also immer alles mit Links is hier auch nicht.
Meine sind 6 , 3 , und 5 Monate und gerade sind sie alle zuhause weil Kindergartenferien sind. Mein Mann muss arbeiten also sind wir allein.
Ich probier jeden Tag ein bisschen zu schaffen. Heute zb drei Ladungen Wäsche, aller Müll raus, durchfegen, Küche aufräumen. Morgen mach ich das Bad/Klo und saug durch. So is zumindest der Plan
Wichtiger find ich mich mit den Kindern zu beschäfftigen. Oder einfach raus auf den Spielplatz oder Spatzieren. Klar ne Grundordnung baucht man und Sauber sollte es auch sein aber das mal was rumliegt find ich ned so schlimm.
Und wenn mal ein Tag zu nix kommt dann isses hat so, da bin ich in der Zwischenzeit echt bisschen gelassener geworden


LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von 3-Mam am 28.12.2016, 20:07 Uhr

Du bist nicht allein!

Ich hab ja schon 3 große Kids und bin echt froh, dass das ein oder andere abgenommen wird. Trotzdem muss man da hinterher sein und kontrollieren oder auch mal erinnern, dass z.B. der Müll nicht von alleine in die Mülltonne läuft (...obwohl...wenn man lang genug wartet vielleicht schon... ).

Ich freu mich, wenn alle zu Hause sind, aber rum komme ich am besten, wenn niemand da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von Annimais am 28.12.2016, 20:07 Uhr

Es ist phasenanhängig ne mir.
Mal läuft es ganz rund und ich schaff Ordnung und ne runde saugen. An anderen Tagen bleibt viel liegen. Ich fühle mich meist auch dementsprechend oll. Ich mags ordentlich und sauber. Zur Zeit ist mein Mann zu Hause und wir können es uns aufteilen. Bin gespannt wie es wird wenn ich mit den Kids (10J. & 5Monate) zu Hause bin.

Ich kann dich gut verstehen. Mach dich bloss nicht verrückt und vergleich dich nur nicht mit anderen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden, meiner Meinung viel zu wenig Zeit.

Es ist jetzt eh immer so zeitig dunkel und der Körper macht schnell schlapp.

Drück dich! Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von Mami2.0 am 28.12.2016, 20:08 Uhr

Solche Tage hat denke ich jeder ;)
Ich versuch immer ein klein wenig jeden Tag zu machen. Ich trockne die Wäsche gerade im Wohnzimmer, also jeden Tag eine Wäsche abnehmen und einmal neu waschen und aufhängen. Geschirrspüler jeden zweiten Tag und zumindest im Wohnzimmer einmal durchsaugen muss ich, da der Kamin und das Holz echte Dreckschleudern sind.
Alles andere muss am Wochenende passieren, wenn mein Mann mit helfen kann.

Manchmal bin ich abends hundemüde, hatte den ganzen Tag zu tun und frag mich, was genau ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe DAS fragt sich mein Mann glaube jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von zauberinsel am 28.12.2016, 20:33 Uhr

hier siehts manchmal auch aus wie bei hempels unterm sofa lach. meist bring ich die große in den kindi, dann einkaufen, mattis flasche /stillen dann schläft oder spielt er unterm spielbogen und ich kann flott durchsaugen und tisch aufräumen und den staublappen schwingen (am tv , zu mehr reichts selten wenn ichallein bin) kurz noch durchs kinderzimmer fliegen und dann der kleine wieder und essen machen. meist schau ich das es evtl was für 2 tage ist evtl mit anderer beilage (nudeln, reis etc) damit es dann mal entspannter ist. flaschen mach ich direkt nach dem aufstehen während die große sich fertig macht wie g esagt klinisch rein ists hier auch nicht. wenn männe frühschicht hat macht er da schon ne waschmaschine an und ich dann den trockner. so teilen wir uns das . mach dich nicht verrückt wems nicht passt kann ja gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von whitesheep am 28.12.2016, 21:03 Uhr

Hier herrscht auch das nachweihnachtliche Chaos...krankheitsbedingt..wir sind seit Monaten dauerkrank -zu viert mit Tochter 3 j.,Sohn 5 Monate-. Haben schon alles mitgenommen und aktuell kämpf ich mit Fieber:
Bronchitis beim Zwerg
Mittelohrentzündung 2x bei Tochter
Pseudokruppanfall
Magen-Darm
Fieber - mein Mann 40,7 Grad an Heiligabend na toll
Erbkrankheit

Also außer Küche und mal durchsaugen hab ich nix geschafft die letzte Woche...ist echt deprimierend.
Zum Glück geht bald der Kindergarten los. Denke das bringt schon was. Es ist erstaunlich was man so in einer Stunde nur mit Baby geschafft bekommt.
Außerdem erleichtert unser neuer Trockner vieles und gesaugt /gewischt wird mit Baby in der Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von LeRoHe am 28.12.2016, 22:09 Uhr

Momentan komm ich zu gar nichts. Einmal durchsaugen und die Erna (Waschmaschine) anschmeißen, so sieht momentan meine Haushaltsführung aus. Mit viel Glück komm ich noch dazu, von der Erna in den Heinz umzuladen. Aber Wäsche zusammenlegen, macht momentan eher mein Mann am Abend.

Und der Teenie ist momentan zu nix zu gebrauchen. Müll wär ja eigentlich seine Aufgabe, aber der Weg zum Müllhäuschen ist eine kaum zu bewältigende Herausforderung....

Wirklich sauber siehts momentan nur aus, wenn wir Besuch bekommen. Und so läuft das bei Anderen bestimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von blue-pearl88 am 28.12.2016, 22:18 Uhr

Hallo,
Ich bin keine Mehrfachmami und komme nicht zu viel. Hier sieht es manchmal echt aus. Ich mache oft nur das nötigste. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er noch nicht krabbeln kann. Bei meinem Haarausfall muss ich dann wahrscheinlich täglich saugen, wenn er krabbelt.
Morgens ist er am besten gelaunt. Da Spüle ich, räum den Geschurrspüler aus, mache die neuen Fläschchen fertig (also vorbereiten) und mach mich schnell fertig. Unterm Tag mal schnell Bad putzen oder mal saugen.
Abends wenn er im Bett ist räume ich auf. Spüle nochmal Fläschchen, wischen alle Oberflächen (Tisch und Küchenzeile), hänge Wäsche auf oder ab. Und dann reichts mir auch.
Mal schaffe ich mehr, mal weniger.
Du bist nicht alleine...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von lilke am 28.12.2016, 22:19 Uhr

Okay, ganz ehrlich auch wenn ich dafür vielleicht gesteinigt werde...

Mein Mann ist ein Jahr seit Geburt in EZ und ich arbeite seit Ende November halbtags. Ich bin jetzt die dritte Woche krank oder mit Urlaub Daheim, muss aber über die Feiertage noch einiges fertig machen, weil ich krank war.

Bei uns schaut es aus wie Sau. Es ist jetzt nicht verdreckt, aber im Wohnzimmer sind mehrere Bomben eingeschlagen und der Flur ist unwesentlich besser. Das Kinderzimmer und das Schlafzimmer erwähnen wir mal gar nicht.

Wir putzen einmal die Woche die Bäder und versuchen jeden Abend die Küche in Ordnung zu bringen, mehr ist gerade nicht drinnen.

Der Große ist katastrophal im Augenblick. Ständig Terror, Schreien, Trotz, Streit, Tränen usw. Wir versuchen ihm wo es geht eine Freude zu machen und ihm entgegen zu kommen in seinen Wünschen aber bei jedem kleinen Finger reißt er einem den Arm aus.

Meine Nerven liegen blank und ich weiß oft genug nicht, wie ich auf die bescheuerte Idee kommen konnte, zwei Kinder könnten nicht so viel mehr Aufwand sein.

Johann ist ein Traumbaby. Er schläft mit zweimal kurz auswachen und problemlos sofort wieder einschlafen von 8 bis 7 mit einer Flasche, die wir ihm reindrücken, wenn wir ins Bett gehen. Tagsüber macht er nur Nickerchen ist aber meistens gut gelaunt. Heute hatte er zwei Schreianfälle, ist dann aber doch eingeschlafen. Ich möchte nicht wissen, wie es wäre, wenn der anstrengender wäre.

Die Unordnung stört mich ehrlich gesagt nur bedingt. Wir räumen alle paar Tage auf, wohlwissend, dass es zwei Stunden später wieder so aussieht, nachdem der Große sein Spielzeug erneut verteilt hat.

Was mich vielmehr nervt ist dass ich so lange der Große wach ist keine einzige ruhige Minute mehr habeund er plärrt, sobald irgendwas, das er will nicht Mama sofort macht. Wenn keine Ferien sind, wecke ich ihn, zieh ihn an, bring ihn in die KiTa, geh Arbeiten, hol ihn ab, spiel mit ihm, bring ihn ins Bett und hab dann meine paar Minuten mit Johann, bevor der schlafen geht. Dann hab ich eigentlich Ruhe aber da muss man dann erst mal runterkommen.

Und in den Ferien ist es teilweise noch schlimmer. Dann will der Große erst recht nicht ins Bett. Papa darf gar nichts mehr machen und wenn ich Johann auf dem Arm hab, wird nach uns gehauen. Mein Mann kann mit Johann gemütlich seinen Mittagsschlaf machen, während ich mit dem Großen kämpfe, damit der sich hinlegt (ja, er braucht den Mittagsschlaf noch). Und wenn der endlich schläft, wird Johann wach... Und da der Große nur etwa eine Stunde schläft, brauch ich mich dann auch nicht mehr hinlegen. Eh ich eingeschlafen bin, ist der Große wieder wach.

Abends kann ich dann vor 11/12 nicht ins Bett, eh das Adrenalin abebbt. Zweimal in der Nacht Johann den Schnuller wieder reinstecken, damit der weiterschläft, macht unterm Strich auch nur 5-6h Schlaf und das seit Wochen.

Also mach dir keinen Kopf. Klar, es nervt aber Ansprüche runterschrauben so weit, wie man sich wohkfkann und den Rest einfach durchziehen. Vielleicht schaffen andere das wirklich locker, keine Ahnung. Vielleicht haben die auch nur mehr Unterstützung aus der Familie, sind organisierter oder haben so angepasste Kinder, dass die nicht so anspruchsvoll mehr sind.

Wenn die Kleinen erst mal etwas größer sind wird es bestimmt besser ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von whitesheep am 29.12.2016, 8:21 Uhr

Sunflower,da ihr alle daheim seid,beide Kids,den ganzen Tag sieht es natürlich schneller dreckig und unordentlicher aus, das ist normal. Das hab ich gemerkt: jetzt mit Kiga Ferien und Mann zuhause ist es das Chaos, als ich noch Vollzeit arbeiten war und die Kleine im Kiga + bei den Schwiegereltern und Mann schaffen, hatte ich WESENTLICH weniger aufzuräumen und zu putzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem an die Mehrfachmamis... Hand aufs Herz...

Antwort von -Finja- am 29.12.2016, 15:45 Uhr

". Schafft ihr euren Haushalt wie gewünscht, kommt ihr rum mit allem? Seid ihr immer gut gelaunt, spielt fröhlich mit den Kindern etc.?" Nun, die Punkte konnte ich schon im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr bejahen Ich erledige eher mal was im Vorbeigehen.Klar bleibts oft chaotischer, als ich es gern hätte (v.a. Wenn der Große auch im Vorbeigehen Unordnung anrichtet )...Aber es kommen irgendwann auch wieder bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Keine Herztöne 8+5

Ich kann mich wohl verabschieden. Hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. ...

von Haeschen93 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrhythmusstörungen

Hallo ihr lieben, ich hab nun seit einer Woche Herzrhythmusstörungen. Das macht sich dadurch bemerkbar dass manchmal beim Puls messen ein Schlaf ausbleibt. Und ich merke auch dass das Herz stolpert. Das ist nicht den ganzen Tag so. Mal ist es schlimmer und mal besser. Mal ist ...

von Cora_510 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Handschuhe

Ihr Lieben, so langsam wird's ja wieder kühler... Sollten wir unseren Babys jetzt schon Handschuhe im Kinderwagen anziehen? Mein Kleiner mah es gar nicht, wenn ich die Decke oder ein Tuch über seine Arme oder Hände lege, er will frei mit diesen rum hampeln und nach ein paar ...

von Teekanne123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Ausflug ins Krankenhaus - Herztöne zu schnell

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag heute berichten, der ganz anders lief, als ich es mir vorgestellt hatte. Heute Morgen hatte ich normalen Vorsorgetermin beim FA, der letzte vor ET (21.07.), dabei wurde wieder Blutdruck gemessen, der war wie üblich perfekt und ...

von BabyboyMama2023, 39. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Handschmerzen!

So nun liege ich wach...seit ein paar Tagen wache ich ständig so nach 2 Stunden auf, weil mein Mittel- und Ringfinger an der rechten Hand so stark einschlafen das es weh tut! Ich muss dann paar Minuten echt rum laufen und Armübungen machen und dann ist für 2 Stunden wieder ...

von Glühwürmchen09, 38. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.