Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904, 5?. SSW am 05.11.2010, 6:03 Uhr

Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Hey ihr lieben, aus reiner interesse wollte ich ma fragen ob ihr euer erstes oder euer zweites kind bekommt?
Und wenn euer zweites, wie alt ist euer erstes?
Welchen altersunterschied findet ihr am besten?
Also ich bekomme mein 2 kind, meine Tochter Kim ist 1 1/2 jahre alt und ist dann ca. 2 1/2 also ich finde das ist ein tolles alter.
GLG Tanja

 
20 Antworten:

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von Schnoppi, 5. SSW am 05.11.2010, 6:06 Uhr

Hallo Tanja...

Also ich bekomme Baby nr. 2 .. Habe schon einen Sohn Luca (10Jahre) aus einer früheren Beziehung ...
2,5 jahre unterscheid ist toll... das hat bei mir leider nciht geklappt...
Naja 10 Jahre unterscheid ist bestimmt auch schön ...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir nicht, aber....

Antwort von Fünkchen, 7. SSW am 05.11.2010, 7:38 Uhr

....zum Altersabstand kann ich natürlich trotzdem was beitragen ;).

Meine Kinder sind immer jeweils zwischen 26 und 34 Monaten auseinander.

Ich muss sagen, dass ich den Abstand mit 34 Monaten sehr komfortabel fand, ist halt schon ein Unterschied wenn ein Kind fast 3 ist und nicht gerade eben erst 2 geworden ;).

Diesmal werden es bei uns etwa 32 Monate sein, wenn das Baby pünktlich kommt :).

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von natiro, 6. SSW am 05.11.2010, 8:23 Uhr

Bei uns ist es das 2. Kind, unsere Tochter Laila ist 15Monate alt und wird dann knapp 2 Jahre alt sein, wenn der Kruemel da ist. Wir wollten gerne 2 Jahre Unterschied haben und das hat prima geklappt. Wird aber bestimmt auch ne Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir nicht, aber....

Antwort von susu75 am 05.11.2010, 8:23 Uhr

ist mein 2. Kind. Der erste wird 3 sein, wenn das 2. kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir nicht, aber....

Antwort von Woelckchen1, 6. SSW am 05.11.2010, 8:26 Uhr

bei uns ist es auch das 2. Kind. Unser Großer wird bis dahin gute 3 Jahre sein und sich hoffentlich schon im Kindergarten eingelebt haben. Stelle mir das dann nämlich entspannter vor.
Aber: Ich bin ja optimistisch das der kleine Zwerg total pflegeleicht wird , die ganze Nacht schläft, tagsüber total lieb ist.....

Tja, ich habe noch Träume ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von Pagoum, 6. SSW am 05.11.2010, 8:32 Uhr

Wir haben haben auch einen 4 jährigen Sohn, wenn das würmchen kommt ist er 5 1/2. Ich fand 2 Jahre unterschied auch immer sehr passend. Find es jetzt aber auch ganz schön das Sohnemann schon "groß" ist. Er wünscht sich schon seit einem Jahr ein Baby und fand es immer ganz doof, wenn wir ihm erzählten, dass das mit dem Baby noch nicht klappt. Ich denke er wird uns in manchen Fällen ein kleines Helferlein sein können und besser verstehen, warum Mama anfangs ein Mittagsschläfchen hält( so als Beispiel). Also rein vom Verständnis her find ich den Altersunterschied nun auch ganz nett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von Woelckchen1, 6. SSW am 05.11.2010, 8:35 Uhr

Meine Meinung ist schon immer:
"Egal wie der Altersunterschied ist - 2 Kinder sind das mindeste"
Ich könnte mir auch nicht vorstellen jemals ohne Schwester zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von Sammykatze, 6. SSW am 05.11.2010, 8:53 Uhr

Na dann scheine ich hier ja die Ausnahme-Mami zu sein :)

Es ist mein 4. Kind... die ersten drei sind 13,12 und 9 Jahre.

Also ich fand damals den Altersunterschied in Ordnung, jetzt mit Abstand betrachtet war es eine schöne aber auch anstrengende Zeit als die Kinder so klein waren, und folglich bin ich doch ganz glücklich darüber dass meine Großen mir jetzt gerne zur Hand gehen, relativ selbständig sind... und ich nicht wie früher dauerhaft ein Auge auf alle und alles haben muss - im Gegenteil, jetzt kann ich eher mal ausruhen und entspannen mit ruhigem Gewissen ... sie freuen sich sehr aufs Baby :)

Alles in allem bereue ich nichts, und ich sags wie es ist, jedes Alter und jeder Altersunterschied hat seine Vor-und Nachteile :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von krümel2_@, 5. SSW am 05.11.2010, 8:55 Uhr

Bei uns ist es auch das zweite Kind, unsere Tochter wird dann 3 Jahre alt sein, find ich ganz toll, wollte ich auch immer so haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir nicht, aber....

Antwort von Musikerin, 6. SSW am 05.11.2010, 9:13 Uhr

wenn unser zweite´s Kind da ist, wird unsere Tochter 2 1/2 sein, für uns der perfekte Altersabstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von lalafee, 5. SSW am 05.11.2010, 9:18 Uhr

Es ist auch mein 2. Kind. Meine Große wird dann schon 6 sein. Wir haben die Spirale komplett ausgenutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns...

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 05.11.2010, 9:25 Uhr

...wäre es das 4. Kind. Meine Kinder sind momentan 6, 5 und 1 1/2. Zwischen Nr. 2 und 3 hatte ich leider 2 FG- deswegen ist der Abstand etwas größer geworden. Hat aber auch was gehabt. Insgesamt ist es bei uns immer sehr entspannt gelaufen, wenn ein neues Kind dazukam.
Bin mal gespannt, wies diesmal wird- wenns was wird; bin da momentan noch etwas vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns...

Antwort von Mormel, 7. SSW am 05.11.2010, 10:00 Uhr

Bei uns ist es das 3.
WIr haben schon 2 mädels im aler von 4 und 2 jahren.
Vieleicht bekomm ich ja diesesmal ein kleinen jungen????
naja hauptsahce gesund.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von Lebenslicht, 5. SSW am 05.11.2010, 10:06 Uhr

Wir bekommen das dritte Kind. Das erste ist vor Kurzem 3 geworden, der zweite ist 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von _Melly_, 5. SSW am 05.11.2010, 13:15 Uhr

es ist unser 3. die großen sind jetzt 5 jahre und 1 jahr, wenn baby kommt sind sie 5,5 und 2 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keinen besten Altersunterschied...

Antwort von Tessia, 6. SSW am 05.11.2010, 13:57 Uhr

...meiner Meinung nach. Meine Tochter wird bei der Geburt 4 Jahre sein und ich finde es schön, dass ich die 4 Jahre mit ihr so intensiv genießen konnte. Ihr Verständnis ist einfach ein anderes als das eines 2 Jahre alten Kindes und ihre Freude und Verstehen was nun passiert einfach schon etwas "reifer".

Man sollte sich auch nicht auf einen Altersabstand versteifen, es muss sich vom Gefühl einfach richtig anfühlen. Jetzt ist bei uns so, also sind es jetzt halt 4 Jahre Unterschied.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keinen besten Altersunterschied...

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 05.11.2010, 15:00 Uhr

Be mir ist es auch das zweite Kind.
Mein Sohn wird 4 sein wenn das zweite Kind da ist.
Gerne wollte ich damals das die beiden 3 Jahre auseinander sind. Aber wie die Natur da eben so mitspielt.... oder auch nicht...
Ich finde die 4 Jahre vollkommen okay.
So begreift er vielleicht schon mehr das er der "große" Bruder ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von Lufe am 05.11.2010, 17:17 Uhr

Also bei mir wird es das dritte.
Meine beiden Söhne sind 2 Jahre und 2 Monate auseinander.
Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müßte dann hätte ich zwischen den ersten und zweiten noch ein gutes Jährchen gewartet.Der Abstand von meinen kleinen und dem Krümel in mir wird 31/2 Jahre seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem ist es das 2 und von wem das erste kind?

Antwort von sunshine0804, 6. SSW am 05.11.2010, 19:10 Uhr

mein großer ist schon 6 jahre alt und wenn es soweit ist dann ist er schon fast 7...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ists das dritte :-)

Antwort von vickyluis, 6. SSW am 06.11.2010, 15:41 Uhr

mein Sohn wurde am 13.01.2009 und meine tochter am 27.07.2010 geboren. zwischen den beiden liegen also 18 monate. ein sehr schöner altersunterschied. der grosse bruder liebt seine kleine schwester. neid und eifersucht gab es bis jetzt noch kein einziges mal :-D kommt bestimmt noch, aber die grundlage ist schon mal sehr gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Das Ergebnis des Cytomegalietests ist da - negativ. Meine Frauenärztin hat mir ja schon angekündigt, dass sie in diesem Fall dringend empfehlen würde, mein erstes Kind nicht mehr in die Kita zu schicken wegen erhöhter Ansteckungsgefahr. Ich habe mir das schon vorher hin und her ...

von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Erster positiver OVU nach frühem Abgang

Hallo zusammen, Anfang Oktober habe ich einen frühen Abgang gehabt, auf dem US war nichts zu sehen. Heute Morgen hatte ich den ersten positiven Ovu-Test. Ich messe allerdings meine Temperatur nicht. Aber ich hoffe ja, dass ich in 1-2 Tagen meinen ES habe und es dann ...

von Wolkenschatten 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Huhu erste 😊

Huhu Ich stelle mich schon mal, warte noch auf meine periode die mit famenita ausgelöst wird daher rutsche ich in den Juli Wünsche allen ganz viel Glück ...

von MumOf3Kids 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Untersuchung in welcher Woche?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, aber ich hoffe auf ein bisschen Austausch und vielleicht auch ein paar Tipps. Falls ich hier im falschen Forum bin tuts mir leid, ich hab wenig Forum-Erfahrung und das bisschen liegt auch schon Ewigkeiten zurück... Für mich war ein Kind ...

von Hoschine, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

ich glaub ich bin die erste

ich habe am 21 nmt und da es mir die letzten tage so "komisch" ging hab ich heut mal getestet (der test ist um 17 uhr gemacht) oh ich hoffe das krümelchen krallt sich an der richtigen stelle ggggaaaaaannnnnnnzzzzzz lange fest mein errechnetter termin (von mir selber) ist am ...

von schnuffelschnecke87, 4. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Frage zum ersten FA-Termin

mein erster Termin ist ja erst in 3 Wochen und irgendwie bin ich darüber doch nicht so ganz glücklich, denn ich wüsste wenigstens gerne, ob alles an Ort und Stelle ist. Ich meine es könnte ja auch eine Eileiterschwangerschaft sein. Wie würde man das merken, außer durch ...

von susu75, 5. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Bin ich die Erste?

Guten Morgen, ich habe heute früh einen Tag vor NMT positiv getestet *freu*. Mein ET müsste der 01. Juli 2011 sein. Ich hoffe, dass mein Krümelchen sich gut eingenistet hat und gut festhält ;). Freue mich schon auf eine tolle Zeit mit Euch! Liebe Grüße, ...

von Fünkchen, 4. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin am 12.11

Habe jetzt endlich jemanden erreicht. Ich wollte eigendlich bis Ende November warten aber die Sprechstundenhilfe meinte das wäre zu spät. Ihr wäre lieber wenn man das vorher schon Kontrolliert, OH ich freue mich ja so. Wollte ich nur mal los ...

von PurzelMama, 5. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.