Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1, 6. SSW am 04.11.2010, 14:09 Uhr

Bin auch dabei - und total durcheinander, ängstlich, aufgeregt

Hallo.
Habe vor ein paar Tagen Positiv getestet und gehe am 17. zum Arzt. Die Schwangerschaft war geplant und ich freue mich ja auch sehr nur bin ich diesmal so ängstlich. Ich kenne das von der ersten SS gar nicht. Während der ersten Schwangerschaft war ich total entspannt, optimistisch und gelassen. Und jetzt? Mache mir wegen jedem bisschen Gedanken. Da ich viele Frauen kenne die jetzt auch langsam zweite Kinder bekommen hört man halt auch ziemlich häufig von Abgängen. Darüber hab ich mir beim ersten GAR KEINE Gedanken gemacht. Ich wünsche mir so sehr das diesmal wieder alles gut geht, aber ich erkenne mich gar nicht wieder.
Kennst das jemand?

 
12 Antworten:

Re: Bin auch dabei - und total durcheinander, ängstlich, aufgeregt

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 04.11.2010, 14:57 Uhr

Ja, ich bin auch etwas durcheinander! Ich freue mich echt total, aber ich habe auch echt Angst, dass ich es verliere! Allerdings hatte ich 2008 auch 2 FG (12. und 6. SSW).
Versuch dich zu entspannen und abzulenken. Es wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MäuschenNr.3

Antwort von Bivi76 am 04.11.2010, 15:55 Uhr

Ist das nach den beiden Fehlgeburten 2008 wieder deine erste Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MäuschenNr.3

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 04.11.2010, 16:06 Uhr

Nein, ich hab danach noch eine Tochter bekommen, die ist jetzt 1 1/2.
Aber die Unsicherheit ist einfach da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MäuschenNr.3

Antwort von Bivi76 am 04.11.2010, 16:14 Uhr

Das verstehe ich! Hatte 2008 auch eine Fehlgeburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MäuschenNr.3

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 04.11.2010, 16:28 Uhr

Hast du danach schon ein Kind bekommen, oder ist es für dich die erste SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MäuschenNr.3

Antwort von Bivi76 am 04.11.2010, 16:36 Uhr

Wenn es so wäre, wäre es die erste Schwangerschaft!
Ich habe wirklich diese zwei Jahre gebraucht, um alles zu "verdauen"! Seit Juli üben wir wieder und ich hofffe, dass es diesmal geklappt hat. Morgen ist NMT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MäuschenNr.3

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 04.11.2010, 16:42 Uhr

Kann ich gut verstehen! Für mich war es wichtig, schnell wieder schwanger zu werden! Aber bei jeder SS hat man das halt im Hinterkopf- davon kommt man nicht los!

Ich wünsch dir alles Gute und dass es geklappt hat!
Lass von dir hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MäuschenNr.3

Antwort von Bivi76 am 04.11.2010, 16:47 Uhr

Danke! Wenn´s geklappt hat, dann werde ich hier die schöne Neuigkeit auf jeden Fall verkünden!

Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch dabei - und total durcheinander, ängstlich, aufgeregt

Antwort von natiro, 6. SSW am 04.11.2010, 19:17 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch! Hey, immer positiv denken!!! Meine Freundin hat ihr Baby gerade in der 6. Woche verloren und auch mir kommen immer wieder solche Gedanken... Und dann sage ich mir immer: Das wird alles schon werden! Falls doch was passiert, muss ich mich damit auseinandersetzen! Aber bis dahin werde ich meine Schwangerschaft geniessen!!! Denn es WIRD BESTIMMT alles Gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch dabei - und total durcheinander, ängstlich, aufgeregt

Antwort von Musikerin, 6. SSW am 04.11.2010, 19:41 Uhr

Hallo,

so ähnlich geht es mir auch. Ich bin heute beim FA gewesen und es sieht alles gut aus. Das stimmt mich positiv und ich versuche keine negativen Gedanken aufkommen zu lassen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch dabei - und total durcheinander, ängstlich, aufgeregt

Antwort von Fünkchen, 7. SSW am 05.11.2010, 7:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Dass man sich sorgt ist ganz normal...vor allem wenn man hier viel in den Foren liest, dadurch wird es leider nicht besser :(.

Versuche einfach positiv zu denken und vertraue deinem Körper :).


LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch dabei - und total durcheinander, ängstlich, aufgeregt

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 05.11.2010, 15:07 Uhr

Ich kann die Angst TOTAL nachempfinden. Habe ich auch schon in einen anderen Thread geschrieben.
Ich kann mich kaum noch auf einen anderen Gedanken konzentrieren.
Hatte 2009 ebenfalls 2 FG. Dies ist nun nach einem weiteren jahr versuchen die erste SS.
Die einzige veränderung.. ich spritze mir jeden Tag FragminP weil nach den FG ein Gerinnungsfehler festgestellt wurde.
Trotz der Medis habe ich solche Panik.
Das es vielleicht schon zu spät war mit der spritzerei (obwohl ich noch am Tag der ausbleibenden Mens begonnen habe)

Ich habe tausende negativer Gedanken .. Und die eigentliche Freude kann ich nicht genießen.
ich kann nicht sagen wenns passiert muss ich mich damit auseinandersetzen. weil ich das nun leider schon zweimal tun musste und weiß wie schmerzhaft es ist.

In meiner ersten SS habe ich mir auch über sowas gar keine gedanken gemacht. die idee kam mir gar nicht in den sinn es könnte schief gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so aufgeregt 🙃

Guten Morgen ihr Lieben, nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch hattem wir am Freitag endlich unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich war total erstaunt, dass schon einige Untersuchungen gemacht wurden (Blutbilder, Hormonstatus, Ultraschall und ...

von mitchi_93 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.