Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mitchi_93  am 10.10.2021, 8:20 Uhr

Ich bin so aufgeregt 🙃

Guten Morgen ihr Lieben,

nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch hattem wir am Freitag endlich unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich war total erstaunt, dass schon einige Untersuchungen gemacht wurden (Blutbilder, Hormonstatus, Ultraschall und Spermiogram).

Am Termin war ich bei ES + 6 und sie sagte, man hat erkennen können, dass mein ES links war und die Gebärmutterschleimhaut ist richtig schön aufgebaut, so wie wir es für eine mögliche Einnistung benötigen.

Beim Spermiogram kam leider raus, dass die Menge statt bei 20 bis 15 Mio. nur bei 7 Mio. liegt und die sehr gut beweglichen fehlen komplett. Daher werden wir schon im nächsten Zyklus direkt mit einer Insemination starten. Ich bin total aufgeregt und fühle mich in dieser Klinik endlich mal ernst genommen und so gut aufgehoben (was ich von meiner FA nicht behaupten kann).

Die IUI würde dann so fallen, dass wir in den Juli rutschen. Noch nie habe ich so auf die Mens hingefiebert wie jetzt, würde am liebsten sofort starten.

Sind hier noch weitere Paare in KiWu Behandlung?

LG und einen schönen Sonntag

 
3 Antworten:

Re: Ich bin so aufgeregt 🙃

Antwort von Chibi2392 am 10.10.2021, 12:30 Uhr

Hey hey!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es endlich klappt bei euch ! Schön das ihr euch ernst genommen fühlt !

Bei mir wurde pco festgestellt und mein Frauenarzt ist sehr offen beim Kinderwunsch. Es ist nur durch Zufall rausgekommen und er sagte sofort da wir einen Kinderwunsch haben das wir es behandeln.

Ich sollte jetzt von zt 5-9 letrozol nehmen ( ist eigentlich wegen Brustkrebs aber Studien zufolge soll es besser wirken als die eigentlichen Medikamente..ist halt aber Off Label)..hinzu kommt das ich seit Montag Metformin nehmen soll.

Am Donnerstag in der früh soll ich zum Ultraschall kommen um zu gucken ob sich was gebildet hat.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so aufgeregt 🙃

Antwort von mitchi_93 am 11.10.2021, 6:14 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,

helfen dir die Medikamente denn? Wie hat sich dein PCO geäußert? Hattest du überhaupt Zyklen davor?

Eine gute Freundin von mir ist auch aktuell am Üben und hat auch PCO. Sie sagte, sie ist aktuell so gut eingestellt, seit Juli hat sie jeden Monat einen Eisprung, davor vielleicht einmal im Jahr.

Ich bin da echt froh, nach Absetzen der Pille vor 4 Jahren hatte ich einfach weiterhin einen regulären Zyklus wie mit Pille. Wir dachten echt, ein paar Monate und dann klappt das, aber naja, nun sind 3 aktive Jahre vergangen Ich versuche es mittlerweile gelassen zu sehen, eine Zeit lang hat es mich nämlich total gestresst, aber das bringt ja nichts. Früher oder später halten wir alle unser Wunder im Arm!

Für Donnerstag wünsche ich dir viel Erfolg, kannst ja gerne Bescheid geben, wie der Termin war. Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so aufgeregt 🙃

Antwort von Chibi2392 am 11.10.2021, 13:28 Uhr

Ich denke schon das die Medikamente was bewirken..momentan eher Schweißausbrüche und ich hab ein entzündeten Gaumen..ist wohl aber auch eine Nebenwirkungen

Naja ich hab unreine haut... Bartwuchs am Kinn ( mega nervig) und ich nehme nicht mehr ab..egal was ich tue...

Rausgekommen ist es dadurch das ich 9 Tage drüber war und freudig zum Frauenarzt bin...der hat dann diese typischen Perlenketten in den Eierstöcken gesehen und gesagt er will die Hormone testen..naja und dabei würde es bestätigt.

Danke ich werde am Donnerstag berichten !

Bei meinem Mann und mir wäre es das zweite Wunder,...ich wurde letztes Jahr überraschender Weise mit meiner Tochter schwanger die in Februar auf die Welt kam.

Aber das war die Mischung aus anti Baby Pille und Antibiotika,( also es war auch eine Hormon Therapie )

Mit den Zyklen kann ich es gar nicht sagen da ich durch die Pille alles immer sehr regelmäßig hatte...einmal hatte ich ein Jahr meine Periode nicht, das hatte ich aber auf die 3 Monats Spritze geschoben.

Aber 3 Jahre ist schon sehr lange..ich wünsche dir das du im Juli endlich dein Wunder in den Armen halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.