März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 33. SSW am 01.02.2017, 22:12 Uhr

Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Ihr lieben,
man sagt ja immer so schön, dass wir schwanger seien, nicht krank. Aber wenn ich mir die Beiträge der letzten Woche so ansehe, glaubt man das kaum mehr.
Irgendwie lese ich nur von Kaiserschnitten, Schmerzen, zu großen Kindern, Diabetes, Vollzeit-Haushaltshilfe usw. Ich hab schon auch Beschwerden, aber alles im Rahmen. Mir bleibt mal die Luft weg, hab mal Sodbrennen oder Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen. Mir tut auch mal die Symphyse weh, aber deswegen keine Spontangeburt? Unser Baby ist auch sehr groß geschätzt, keiner würde mir deswegen zum Kaiserschnitt raten, auch unser erster Sohn ist ein Brocken (4300g, 57cm, 37,5 cm) gewesen und ganz natürlich zur Welt gekommen. Ich werde auch bis zum Mutterschutz normal arbeiten.
Gibt es noch jemanden, der einfach "nur" schwanger ist und darauf wartet, dass irgendwann um den ET die Wehen einsetzten?
An alle, denen es leider nicht gut geht - von Herzen alles Gute! Haltet durch! Den vielen Kaiserschnittmuttis drück ich die Daumen!

 
22 Antworten:

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Lana-Marie, 36. SSW am 01.02.2017, 22:23 Uhr

Mir gehts blendend! ;-)

Meine erste Schwangerschaft war ein Spaziergang, mir war nie schlecht, tat nichts weh, ... die Geburt war ein Traum!
Danach hatte ich schon einwenig zu kämpfen mit dem Stillen und bis alles wieder heil war, aber war auch nicht wild!

Dieses Mal ist es ähnlich!
Klar ist alles etwas anstrengender, ich hab halt auch schon ein kleines Kind, das mich braucht, aber mir tut nix weh und mir gehts gut!
Keine Übelkeit, kein Sodbrennen, ... nur kurzzeitig Symphysenschmerzen!
Ich hoffe die Geburt und der Rest wird auch wie beim 1.!

Allen die es schwerer haben, Alles Gute & bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von JeyJey23, 36. SSW am 01.02.2017, 23:14 Uhr

Huhu!!
Ich kann mich auch (nicht wirklich) beschweren. Alles hält sich im Rahmen.
Man braucht halt einen Moment Zeit um Socken anzuziehen oder Schuhe zu binden - mit einem großen Bauch auch verständlich. Hier und da zwickt es mal...
Ich finde, es ist alles eine Ansichtssache... Ich fühle mich (noch) wohl und hoffe dass es auch die nächsten 4 Wochen so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Quasselstribbe am 01.02.2017, 23:17 Uhr

Mal abgesehen von den nicht zu leugnenden Hintergrundtatsachen die irgendwo auf nem Papier stehen (dem Diabetes, dem KS und dem 35. Woche über 3kg Kind) fühle ich mich pudelwohl!
Wüsste ich nichts von dem was da im Hintergrund läuft würde ich rein GAR NIX davon mitkriegen! Ich bin körperlich endlich das blühende Leben auf das ich im berühmten 2. Trimester so gewartet habe!
Je weiter die Schwangerschaft voran geht, desto wohler und entspannter fühle ich mich! Ich habe (außer dem nächtlichen Pipilieren) keines der typischen Spätschwangerschaftsprobleme und fühle mich sehr fit! Im Moment fühlt es sich an, als könnt ich noch gut länger als 4 Wochen aushalten!

Das Insulin und das Wissen vom KS gehören eben dazu, bestimmen aber den Alltag und die Schwangerschaft nicht mehr!

Allerdings verstehe ich was du meinst und mir ist auch aufgefallen, dass wir einen sehr KS-lastigen Bus haben! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von sarahT, 36. SSW am 02.02.2017, 7:16 Uhr

Hier!
Ich bin nur schwanger. Mit dem dritten Kind halt, was ich merke, aber ansonsten nur schwanger mit den normalen Wehwehchen (Sodbrennen, Symphysenschmerzen hier und da, Magnesiummangel mal, schnell müde, mehr Bauch als die anderen Male, muss öfter Pausen machen und hab abends gern mal dicke Beine). Und ich bin froh und dankbar dafür. Eben auch, weil ich lese, was andere hier alles mitmachen müssen.
Ich brüte weiter und warte auf den März!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Estepona am 02.02.2017, 7:31 Uhr

Naja, manchmal wird auch mehr drum gemacht, als dass es tatsächlich schlimm ist. Mir tun die Mädels leid, die wirklich unter Schmerzen oder ganz argen Beschwerden leiden.
Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass das so ein Trend ist. Auch gerade was KS angeht von den Ärzten. Oder wie schnell Frauen wuschig gemacht werden, wenn das Kind in der 32. SSW noch nicht in SL liegt.
Es ist ja scheinbar nicht mehr die Regel, wenn man bis zum Mutterschutz arbeiten geht, sich vorher nicht krankschreiben lässt oder versucht ein BV zu bekommen. Habe mich da letztens auch noch mit einer ebenfalls schwangeren Kollegin unterhalten. Und auch wenn ich lese, wie oft Frauen in den Foren hier wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen direkt dazu geraten wird. Da frag ich mich schon, wie die Frauen dann die Geburt aushalten wollen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von WerdeneMama2017, 36. SSW am 02.02.2017, 8:07 Uhr

Ich hab mich sofort angesprochen gefühlt. Da 'Schmerzen / zu großes Baby' auf mich zutreffen. Und in dem Fall der Arzt in der Gynäkologie zu mir meinte, dass es evtl. besser wäre einen Kaiserschnitt zu machen. Ich habe mit dem Arzt versucht, meine Beine so hinzustellen, wie bei einer normalen Geburt auch - was nur unter heftigen Schmerzen funktionierte und hätte er mir quasi nicht geholfen, hätte es gar nicht funktioniert. Ich bin froh, dass ich irgendwie allein auf die Liege für den Ultraschall kam.

Dein Text liest sich leicht wie so'ne Belehrung oder so von wegen ''stellt euch mal nicht so an''. Kann auch sein, dass ich mich täusche.

Wenn es bei meinem Kontrolltermin im Krankenhaus, dann nicht besser ist, muss ich zum Kaiserschnitt tendieren. Ich wollte eine normale Geburt. Aber wenn es nicht machbar ist, wann soll man eben machen. Ich kann ja schlecht eine normale Geburt machen, wenn ich da liege und verkrampfe, wenn meine Oberschenkel so weh tun und sich eben anfühlen, als wenn sie extrem am verkrampfen sind. Wie ich in meinem einen Post schon meinte: Ich kann vor lauter Schmerz kaum laufen. Wenn es nur son ''ziepen und pieksen'' wäre, würde ich es nehmen wie einen Schnupfen und mir nichts anmerken lassen.

Wie ich oben erwähnt habe, kann auch sein, dass ich mich täusche und dein Text falsch rüber kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Dany86, 36. SSW am 02.02.2017, 8:14 Uhr

Hier

Bis auf die Übelkeit am Anfang und mal ein ziepen hier und da und ein wenig Sodbrennen bin ich einfach nur glücklich schwanger mit einem völlig durchschnittlich großen Kind und heute in die 36. Woche gekugelt. Habe auch bis zum Mutterschutz gearbeitet.

Ich genieße jetzt die letzten 5 Wochen noch und hoffe dann auf eine schöne Geburt Anfang März.
Kaiserschnitt wird hier nur eine Notlösung sein, wenn es sonst nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Märzmutter am 02.02.2017, 10:15 Uhr

Ist das hier ein Wettbewerb, wer die meisten oder wenigsten Wehwehchen hat? Muss man seine Situation immer mit der von Anderen vergleichen? Jeder Mensch ist individuell, jede Schwangerschaft ist individuell und jedes Baby ist individuell. Dieses ständige Vergleichen und Bewerten finde ich ganz ganz schrecklich. Manchmal frage ich mich, wie unsere Mütter und Großmütter schwanger waren... Es ist das Natürlichste der Welt und geschieht seit Jahrmillionen. Zu einer gesunden Schwangerschaft gehört für mich, dass man Vertrauen in sich und sein Baby hat, nicht jeden Mist glaubt den man hört oder liest und vor allem für sich selbst den besten Weg findet (egal ob in Bezug auf wie geh ich mit Wehwehchen um, welche Geburtsmethode wähle ich oder auch wie füttere ich mein Baby).

In diesem Sinne: allen eine schöne und glückliche Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Dany86, 36. SSW am 02.02.2017, 10:33 Uhr

Natürlich ist das kein Wettbewerb und niemand muss sich rechtfertigen, dass er Schmerzen hat oder warum er wann wie entbinden möchte.
Aber mir ist es auch aufgefallen, dass immer weniger bis zum Mutterschutz arbeiten und man von immer mehr Kaiserschnitten hört.
Im kiga haben sich neulich auch 3 Mütter unterhalten, die alle einen Kaiserschnitt hatten.
In meiner Altersklasse Kam zum Beispiel noch kaum einer per Kaiserschnitt zur Welt.

Da darf man sich ja mal fragen woran das wohl liegen mag, dass es heute so anders ist. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von CrazyCatLady, 34. SSW am 02.02.2017, 11:38 Uhr

Meine Hebamme meinte dass die Ärzte viel zu schnell zu Keiserschnitt raten, es sind gar nicht so viele nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Ani.Me, 33. SSW am 02.02.2017, 13:58 Uhr

Ne, das hast du völlig falsch verstanden. Es geht gar nicht drum, dass sich "jemand anstellt".
Es ist mir nur aufgefallen, dass in diesem Forum scheinbar mehr "problemschwangere" als unkomplizierte Schwangere tummeln. Ich glaube, dass es mehr oder weniger Glück ist, zu welcher Gruppe man gehört. Und natürlich kann ich nicht annähernd nachvollziehen, wie es den "kranken Schwangeren" geht. Würde mir da kein Urteil erlauben. Dass der Kaiserschnitt eine dankbare Alternative ist, wenn eine natürliche Geburt nicht möglich ist, steht völlig außer frage! Wer sagt mir denn, dass es bei dieser Entbindung bei mir nicht auch notwendig wird? Aber mein Eindruck war, dass wir hier den Bundesdurchschnitt von etwa 30% sektio Rate übertreffen. In unserer Klinik sind's übrigens unter 20%. Daher meine Frage, ob es noch Muttis gibt, die ihre Zwerge ganz natürlich kommen lassen können oder dürfen.
Also nochmal - keine Kritik, im Gegenteil! Es tut mir um jede Mutter leid, die starke Beschwerden hat und keine schöne natürliche Entbindung erleben darf. So schmerzhaft und anstrengend die Geburt unseres großen war, das war das großartigste, was ich je erlebt habe. Direkt nach der Geburt dieses warme Wesen auf der Brust zu haben, noch im Kreißsaal anzulegen, dieses Gefühl, es geschafft zu haben. Das wünsche und gönne ich jeder Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Ani.Me, 33. SSW am 02.02.2017, 14:07 Uhr

Hallo märzmutter,
es spricht doch keiner von Wettbewerb! Dass jede Schwangerschaft anders verläuft, ist klar. Und dass man selbst wahrscheinlich wenig Einfluss darauf hat, weiß ich auch. Es geht auch gar nicht darum zu vergleichen. Aber wenn du mal die letzten Seiten hier zurückblätterst, entsteht da bei dir nicht der Eindruck, dass die natürlich bzw. Unkompliziert verlaufenden Schwangerschaften in der Minderzahl sind? Ich kenne keinen von euch persönlich und würde mir nie anmaßen, die Beschwerden anderer zu bewerten!
Deswegen wollte ich mal rum fragen, ob es auch noch ein paar andere Mütter gibt, die einfach nur schwanger sind. Und zu meiner großen Freude sind es ja doch einige, die entspannt in die letzten Wochen und in die Geburt gehen dürfen.
Sorry, wenn das zu direkt war, aber es ist mir wichtig, dass deutlich zu klären.
Wie du oben gelesen hast, wünsche ich natürlich allen Schwangeren eine möglichst gesunde und schöne restliche Schwangerschaft und Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Ani.Me am 02.02.2017, 14:09 Uhr

Das hast du schön geschrieben. Es klingt, als ob du auch so ein Typ bist, der das beste aus der Situation macht. Deine Schwangerschaft ist ja nun alles andere als easy. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt - da kannst du nichts für! Aber mein Eindruck ist, dass du dich jeder Herausforderung stellst.
Daumen für deinen großen kleinen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Ani.Me am 02.02.2017, 14:14 Uhr

Danke Dany,
du hast mich richtig verstanden. Es hat nichts mit vergleichen oder gar bewerten zu tun. Mein subjektiver Eindruck in diesem März 2017 Forum war nur, dass es genau das scheinbar kaum mehr gibt: eine Schwangere, die gesund ist, arbeiten kann, darf und möchte bis der Mutterschutz beginnt und am Ende natürlich entbindet. Dass jede werdende Mutter ihre individuelle Geschichte hat, ist völlig klar. Aber der Trend lässt sich doch nicht verleugnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Ani.Me am 02.02.2017, 14:22 Uhr

Hoffentlich konnte ich die Missverständnisse lösen. Bin eine ganz Harmonie Bedürftige und konnte das so nicht stehen lassen ;-)
Ansonsten freut es mich sehr, dass ich ein paar Gleichgesinnte gefunden habe. Ich bin jetzt schon gespannt, wann unser kleiner sich auf den Weg machen wird und wie die Geburt wird. Diesmal ist vor allem anders, dass es alle wissen werden, wenn wir im Kreißsaal sind - der große geht ja zu den Großeltern und die tratschen :-D ich versuche, die Gedanken an die Wehen und die Schmerzen und das Erbrechen usw. auszublenden und bin voller Vorfreude auf das Resultat! Beim ersten waren es 10 Stunden ab erster wehe, mal schauen wie lange der zweite Bub braucht. Wir planen übrigens jetzt schon, wann ein guter Zeitpunkt für Baby Nummer III wäre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Tina2405 am 02.02.2017, 14:43 Uhr

Also völlig schmerzfrei bin ich auch nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich aufstehe, dann zerreißt es mir meinen Schambereich und dem entsprechend laufe ich etwas merkwürdig.

Leider geht mir auch das Sodbrennen ganz schön auf den Keks.

ABER... ich liebe es schwanger zu sein. Ich habe mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt. Ich war noch nie Sooooo entspannt. Klar, ich genieße es auch von einigen umgarnt zu werden. Gestern war eine Freundin zu Besuch und war so vollkommen von meinem Bauch fasziniert, dass sie mir zwischenzeitlich die Kugel gekrault hat.

Bin seit dieser Woche jetzt zu Hause. Mein MuSchu beginnt Freitag und habe einfach noch eine Woche alten Urlaub vorne rangehangen. Aber selbst arbeiten hatte mir grad so richtig Spaß gemacht.

Das das Thema KS schnell in den Raum geworfen wird, ist mir auch schon aufgefallen. Hab am 14. mein Vorstellungsgespräch im KH. Ich vermute ja schon wieder fast, dass dann auch wieder der KS angesprochen wird, aufgrund meiner Bandscheiben-OP. Und ehrlich gesagt, ich kann es fast nicht mehr hören. Ich habe Null Rückenprobleme jetzt während der Schwangerschaft, daher glaube ich auch nicht, dass ein KS zur Geburt notwendig sein wird.

Mein Baby gehts super. Es wird auch groß werden, da sowohl ich wie auch mein Mann ziemlich groß sind. Also ist ein KS kein Thema für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Chanisaya, 35. SSW am 02.02.2017, 16:56 Uhr

Huhu!

Ja, ich bin "nur" schwanger.
Ja, ich jammere trotzdem manchmal.
Ja, manchmal zwickt es hier und da und ich bin total erledigt.
Ja, manchmal mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken und achte auf jedes kleine Zeichen meines Körpers. Aber ich denke, das ist ein ziemlich verbreitetes "Schwangerschafts-Phänomen".
Ja, ich bin seit der 23. Woche im Beschäftigungsverbot, obwohl es mir körperlich wirklich gut ging. Das hat aber speziell mit der Art meines Berufes zu tun.
Ja, ich werde per Kaiserschnitt entbinden. Nicht, weil die Ärzte mir dazu geraten haben oder weil mein Baby falsch herum liegt, sondern einfach, weil ich es so möchte und nicht noch einmal spontan.

Nein, ich finde es nicht schlimm, wenn das manche vielleicht nicht verstehen oder nicht gut finden. Ich habe für alles meine Gründe, stehe dazu und sehe das auch sehr entspannt. Leben und leben lassen. Und so ein Forum ist schließlich dafür da, dass man sich austauschen kann. Dass dabei immer alle einer Meinung sein müssen, sagt ja keiner. Wäre ja auch wirklich nicht normal.

Was mich hier im Forum stört (ich meine nicht diesen Beitrag hier und auch nicht unseren Bus!), sind Leute, die denken, sie alleine hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, ihre Meinung und Erfahrung ist allgemeingültig, Leute, die die Meinungen anderer nicht akzeptieren, die verurteilen und beleidigen usw.
Von der Sorte liest man hier leider ziemlich viel. Das ist aber auch die Art von Leuten, die mich auch im "wahren Leben" nerven.

Ich finde es übrigens sehr angenehm, wie im Vergleich dazu in unserem Bus miteinander umgegangen wird.

Ich freue mich auf unseren Endspurt, bin gespannt auf die Zeit, wenn unsere Kleinen alle nach und nach schlüpfen und wünsche euch allen einen schönen, entspannen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me

Antwort von JoSam, 32. SSW am 02.02.2017, 17:20 Uhr

Mir geht es auch sehr gut, abgesehen von Kleinigkeiten. Und seit sich mein Kleiner aus der Beckenendlage in Schädellage gedreht hat, gleich noch mal besser.

Aber: Mich wundert gar nicht so sehr, dass hier viele mit Problemen schreiben. Es ist schließlich ein Forum, in dem man Rat, Austausch und Hilfe suchen kann. Postings á la "Mir geht es grad so super, Euch auch?" gibt es da naturgemäß eher selten, denke ich?

Nur so als Anregung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Motti2017, 33. SSW am 02.02.2017, 22:35 Uhr

Einfach nur schwanger und sonst nix, ja das hätte ich gerne.
Ist aber leider nicht so. Wobei ich glaube das es andere deutlich schlimmer erwischt hat.
Übrigens glaube ich das es in einem öffentlichen Forum schon manchmal zu geht wie in einem Wartezimmer beim Allgemeinarzt.
Rein vom körperlichen gesehen geht es mir seit dieser Woche erstaunlich gut, bin zwar immer noch schnell aus der Puste und wenn mein 3,5 Jähriger meint er müsste auf dem Laufrad mal so richtig Gas geben, dann seh ich kein Land mehr :-)
Meine Schilddrüsenwerte sind endlich in der Norm angekommen. Ich hab meinen TSH von über 43 auf 1,5 mühsam runter gekämpft. Konnte mir gar nicht vorstellen das es einen durch eine schlecht eingestellte Schilddrüse tatsächlich körperlich schlecht geht.
Seitdem ich vor kurzen auch noch meine Bronchitis auskuriert habe (hat vier Wochen gedauert) werden meine Blutzuckerwerte auch wieder besser. Ich musste teilweise 30Einheiten spritzen um einigermaßen klar zu kommen.
Ausser Schmerzen im Bereich der BWS habe ich sonst keine Beschwerden.
Entbinden werde ich trotzdem per Kaiserschnitt, einfach weil es mein Wunsch ist.
Mein Sohn musste per Not-sectio geholt werden. Es hieß er hätte eine spontane Geburt nicht überlebt. Ich habe lange Zeit versucht meinen Frieden damit zu schließen...
Diesmal lass ich mich nicht auf den natürlichen Weg ein, auch wenn ich das so gerne wenigstens einmal erlebt hätte.
Und ja, irgendwie habe ich das Gefühl mich für alles rechtfertigen zu müssen. Aber das ist glaube ich ehr ein grundsätzlicher Drang von mir weil ich es auch grundsätzlich immer jeden recht machen möchte :-)

Lg und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von aficionada am 02.02.2017, 23:11 Uhr

Ich denke dass man hier vermehrt von Problemen in der SS liest, da man da einfach auch was zu erzhählen hat. Wenn man eine unbeschwerte SS genießen darf, schreibt man eben nicht jede Woche "mir gehts super und euch so?" hier rein.

Ich persönlich habe auch eine schöne SS. Eben mit den normalen Wehwehchen wie ab und an Sodbrennen, Rückenschmerzen oder häufige Wcgänge. Daher eröffne ich hier eben auch selten ein Thema und melde mich nur mal wenn ich mich über einen tollen FA termin freue o.Ä.
Ich gehöre auch zu denen, die schon ab dem 5. Monat von der Arbeit freigestellt wurde. Was aber nicht an meinem Gesundheitszustand lag sondern eben an meiner Tätigkeit. Aber du hast Recht. In meinem Umkreis versuchen viele ein BV zu bekommen obwohl es keknen Grund dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen - Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Antwort von Jocko88, 36. SSW am 04.02.2017, 20:06 Uhr

Hallo. Ich bin seit 1.5 Wochen im mutterschutz, bis dahin auch noch voll arbeiten gewesen, trotz rückenschmerzen, Sodbrennen und teilWeise schlechtem Schlaf wegen HüftSchmerzen... seit dem ich Zuhause bin hab ich zusätzlich Probleme mit den händen- kaum. BemerkbarE WasserEinlagerung die auf gefesselt drückt- einschlafen und auch Schmerzen. Glaub senkwehen haben auch eingesetzt, aber irgendwie muss es ja alles gehen &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me

Antwort von Ani.Me am 06.02.2017, 7:26 Uhr

Danke für die Anregung :-)
Du, mir ist schon klar, dass niemand schreibt "nix los heute".
Aber bei uns gibt es leider viele frühchen und Mütter mit Problemen. Vor einer Weile ging es einfach um andere "normale" Themen wie Babyausstattung, Geschwister, Kinderwägen, Kleidung, Vorbereitungen, VU's, Hebammen, Ernährung, Vornamen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Genervt von Schwangerschaftskleidung

Hallo liebe Mamis! Hoffe es geht euch allen gut. Valentina und mir (und den Rest der Fam.) geht's sehr gut. Sie ist sehr lieb und recht "pflegeleicht". Meine Grosse war ein Schreikind und hat 3 Monate nur gebrüllt, daher sorge ich mich manchmal sogar, ob etwas nicht passt, ...

von Diana_ 78 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Hallo. Frage steht ja quasi oben. Wie war eure Schwangerschaft und wie ist euer Baby? Ich hatte in meinen ersten Schwangerschaften eigentlich keinen wirklichen Stress und auch so ganz entspannte schöne Schwangerschaften und auch so so so ruhige Babys also traumbabys. ...

von Jana250 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts Vergiftung

Hab ne Schwangerschafts Vergiftung ,hatte starke Wassereinlagerungen und nachts plötzlich starke Kopfschmerzen,bin um 2uhr nachts ins Krankenhaus Gefahren und muss stationär Bleiben, ich werde heute eingeleitet und Mal schauen wann er auf die Welt kommt. Wahrscheinlich heute ...

von Mara369 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.