Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelzeit2020 am 06.02.2024, 13:18 Uhr

Vollstillen

Hallo du,

ich weiß jetzt nicht inwieweit du dich mit dem Thema schon auseinander gesetzt hast aber hier ein paar Tips.

Würgen und wieder Ausspucken ist ganz normal und gehört bei vielen Babys zum Prozess des essen kennenlernen dazu. Der würgereflex der Babys liegt viel weiter vorne als unserer und sie spucken einfach die Dinge die sie nicht kauen können einfach wieder aus Bzw. ist dies ein Weg um konsistenzen zu erforschen.

Die Seite breifreibaby.de hat sehr interessante Infos und auch Kurse zum Thema beikoststart etc. das hat mit sehr geholfen

Ich habe gleich bei meinen beiden mit Fingerfood angefangen erst auf dem Schoß dann im Stuhl immer dabei und Baby steht im Blick.
Die meisten kleinen machen es aber intuitiv richtig und auch wenn einen das würgen erschreckt ist es ganz normal.

Vielleicht hilft es dir ja dich mal auf der Seite umzusehen oder bei Instagram das Profil anzuschauen sie bieten auch Infoveranstalltungen an.
mamakochtbreifrei ist auch eine super Seite.
Auch wenn du erstmal bei Brei bleiben möchtest ist es bestimmt hilfreich dort mal zu schauen.

Lass dich nicht stressen es heißt Beikost und eigentlich sollten Den kleinen bis ca. 2Jahre Zeit gegeben werden um das Essen für sich zu entdecken mit ganz viel Spaß und matscherei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.