Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii, 21. SSW am 29.01.2017, 8:42 Uhr

Vitamine

Hallo Mädels,

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Bin ab heute in der 21 ssw. Bis jetzt ist alles gut ausser dass ich noch nicht weiß was es wird
Wollte nochmal fragen was ihr im Moment an Vitamine nimmt?? Ich habe bis vor 3 Wochen Magnesium genommen ansonsten eisentabletten sonst nichts.
Was nimmt ihr noch so??
Lg

 
10 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von frenzy87, 20. SSW am 29.01.2017, 9:54 Uhr

Aktuell noch nix. Magnesium war bisher unnötig, genauso wie Eisen. FÄ kennt aber meine Ernährung und meint, dass es wahrscheinlich auch nicht nötig ist, da zusätzlich noch was zu nehmen. Hebamme sah es auch so.
Meine Schwägerinnen mussten aber auch bis weit nach der Geburt beim Stillen noch ergänzende Produkte nutzen, weil der Körper nicht so verstoffwechselt hat, wie er sollte.
Vor Eisen hätte ich bissl Schiss. Hab damals die Eisenpräparate zu Teeniezeiten nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Mine74, 20. SSW am 29.01.2017, 10:23 Uhr

Ich nehme jetzt seit knapp 8 Wochen Eisen. Hoffe nach dem nächsten BT kann ich die absetzen.
Selbständig nehme ich 400 mg Magnesium, weil ich dich öfter ziehen/Übungswehen spüre.
Mal sehen, was meine FÄ b im nächsten Termin dazu sagt. Beim letzten Kind hatte ich um die 22. Woche 600mg nehmen müssen.

Ansonsten leider auch immer noch Schilddrüsentabletten wegen einer Überfunktion. Auch da hoffe ich diese nach dem nächsten BT absetzten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von scrattini am 29.01.2017, 11:04 Uhr

Ich nehme neben Magnesium solche Nahrungsergänzungstabletten für Schwangere und Fischölkapseln. Hat mir meine Ärztin empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von melissamulis, 21. SSW am 29.01.2017, 11:13 Uhr

Ich nehme folsäure mit Vitamin D und magnesium 375 g und kräuterblut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von MickyMaus91, 19. SSW am 29.01.2017, 11:16 Uhr

Ich nehme Magnesium und Folsäure und seit kurzem Eisen da ich ständig müde bin und auch Kreislaufprobleme hatte.
Meine FÄ meint Magnesium und Folsäure ist sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von NeNeLe am 29.01.2017, 11:41 Uhr

Ich hab meine folioeinnahme von täglich auf ca 1mal die woche reduziert und trink wenn nötig, bei ziehen in den beinen oder bauch, mal ne magnesiumtablette oder wenn der tag sehr ungesund war mal ne multivitamin aber alled eher zurückhaltend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Mutterglück2017, 20. SSW am 29.01.2017, 13:10 Uhr

Ich nehme jeden Tag femibion 2. Das würde mir von meiner FÄ nahe gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von nurija4215, 20. SSW am 29.01.2017, 13:34 Uhr

Hallo

Ich nehme Fembion2 auf Rat meiner Ärztin. Ich habe ein verkleinerten Magen und kann Vitamine und Mineralien nicht so gut aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Ennasus_062017, 20. SSW am 29.01.2017, 17:47 Uhr

Hey,

ich nehme alle zwei/drei Tage Femibion 2. Wurde mir nicht explizit geraten,aber ein paar Vitamine mehr sind vielleicht nicht verkehrt.
Empfohlen wurde mir bisher nur Magnesium. Das nehme ich jetzt seit ca 2 Wochen. Da ich doch immer mal wieder ein stärkeres Ziehen oder Schmerzen verspüre. Ich soll die Dosis selber nach oben regulieren,wenn mir zwei Tabletten am Tag nicht mehr helfen.
Eisen nehme ich noch nicht. Kam bei mir auch noch gar nicht zur Sprache.
Ende Februar steht der nächste Bluttest an. Mal sehen,was dann gesagt wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Mareike92 am 29.01.2017, 20:19 Uhr

Allgemein wird die Supplementierung von Jod und Folat empfohlen in der Schwangerschaft. Eisen sollte nur bei niedrigen HB ersetzt werden.
Ich nehme zudem Fischölkapseln.
Vieles ist sicher Geldmache wie die NFM,ich mach es trotzdem.

http://mobil.bfr.bund.de/de/presse/presseinformationen/2014/15/ausreichend_jod_und_folsaeure_sind_wichtig_fuer_schwangere_und_stillende_frauen-190487.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was nehmt ihr für Vitamine ?

Hallo Ich nehme fertil Complete, allerdings ist mir das ganze auf Dauer zu teuer, und bin trotzdem noch nicht schwanger. Was haltet ihr von Clavella ...

von missblabla 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

kann immer noch centrum materna Vitaminen nicht vertragen

Ich habe monats vitaminen gekauft (anfang der ssw) und immer noch kann die nicht vertragen...musste mich immer wieder übergeben..obwohl mit dem ersten kind ich habe die vitaminen gut vetragen und auch nach dem geburt des kindes..und da sind alle wichtigen vitamine mineralstoffe ...

von Nestuke, 16. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

So schlecht war mir noch nie... :( kann das an den Materna Vitaminen liegen?

Ich musste heute Morgen noch Tanken und da das Benzin heute auf 1,45 € war, stand dort eine riesen Schlange an der Kasse (waren bestimmt 10 Mann). Und mir war so schlecht und es wurde immer schlimmer und dann roch es noch nach diesem Backshopkram- ich hätte der Dame beinahe auf ...

von Nanana, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.