Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 24.08.2023, 14:02 Uhr

Was nehmt ihr für Vitamine ?

Hallo

Ich nehme fertil Complete, allerdings ist mir das ganze auf Dauer zu teuer, und bin trotzdem noch nicht schwanger. Was haltet ihr von Clavella ?

 
11 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von schroedingerskruemel am 24.08.2023, 19:38 Uhr

Hmmm... mit Clavella habe ich keine Erfahrungen. Ich habe auf Empfehlung der Gyn lange Orthomol natal genommen. Das waren mit auf Dauer zu viele Tabletten für einen stolzen Preis. Dann musste ich Eisen extra nehmen, dann Vitamin D extra, dann Magnesium extra... also bin ich dazu übergegangen, mir die Bausteine selbst zusammenzustellen.

Ich habe die verschriebenen Ersatzpräparate von den Ärzten plus die eine kleine Tablette von Femibion 0+ Babyplanung. Dazu nehme ich wegen Anämie stinknormale Folsäure, aktuell von ratiopharm. Das macht preislich einen Riesenunterschied.

Ich habe noch kein passendes Omega 3-Produkt gefunden, da sie alle Kapseln haben, die schon im Magen aufgehen und diesem ekligen Fischöl-Geschmack bzw. Fischöl-Atem hinterlassen. Ich habe jetzt ein Produkt von Sunday Naturals bestellt, was aus Algen sein soll. Mal sehen, wie das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von lllauraaa am 24.08.2023, 19:59 Uhr

Hey :)
Folio Forte Phase 1! Ist aktueller Testsieger. Der Test kam am 4.8.23 raus, also ganz aktuell. Die Teuren sind fast alle durchgefallen hatte bei Kind 1 Elevit genommen, aber steige jetzt auf Folio Forte um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von Saismod am 24.08.2023, 20:51 Uhr

Nutze ich auch momentan bei unserem Kinderwunsch
Super klein, einfach einzunehmen und nur eine Tablette.

Hatte in meiner ersten SS femibion.
Diese zwei Tabletten allein waren mir zu viel für den KiWu.

Obwohl ich bei jeder Tablette vorher und nachher trinken muss, kann ich die folio ganz einfach ohne alles nehmen.

Und für unter 8€ im DM zu finden mit 90 Tabletten drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von missblabla am 24.08.2023, 21:26 Uhr

Ah das ist ja interessant zu wissen dass die auch Testsieger sind. Folio habe ich auch bei meiner Tochter genommen . Wir planen auch gerade für das zweite Kind. Aber ich glaube Folio reicht für mich alleine nicht aus , hab das Gefühl das reicht nicht. Während der Schwangerschaft würde ich das auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von missblabla am 24.08.2023, 21:28 Uhr

Da kann ich dir das algenöl von Innonature empfehlen, keinen ekligen Nachgeschmack usw. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von FriedaSa am 25.08.2023, 6:58 Uhr

Clavella kenne ich nicht. Bei Femibion ist das Gleiche drin wie bei Fertil Complete. Bis auf Q10, das kann man aber auch extra nehmen.
Allerdings hat Femibion andere Dinge drin wie Zucker, da finde ich die reinere Variante von Health Routine besser. Nun habe ich gehört, dass man Selen nicht überdosieren darf und im Fertil Complete sind 100 Prozent der Tagesdosis drin. Wenn man dann noch mit der Nahrung Selen aufnimmt, sollte das eigentlich nicht so gut sein...
Wie lange nimmst du schon Fertil Complete? Ich überlege auch gerade ob ich dabei bleibe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von missblabla am 25.08.2023, 14:35 Uhr

Echt ? Das mit dem selen wusste ich noch garnicht . Ich nehme fertil Complete seit 2 zwei Zyklen. Was soll denn bei einer Überdosierung passieren , wie macht sich das bemerkbar ? Clavella soll wie q10 die Eizellen aufpimpen.. und viele wurden davon sofort schwanger , deswegen überlege ich auch umzusteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von missblabla am 25.08.2023, 14:39 Uhr

Also ich habe nochmal geschaut , da sind 55 Mikrogramm selen drin, laut Google gäbe es erst eine Überdosierung von selen ab 900 Mikrogramm :) also alles gut , da müsste ich wahrscheinlich n Kilo Pilze oder Hülsenfrüchte am Tag essen , bis das geschieht … :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von FriedaSa am 26.08.2023, 8:23 Uhr

Oh ja, das ist ja gut zu wissen. Ich hatte eine Doku gesehen, da war das Thema, aber nicht auf Fertil Complete bezogen.
Dort wurde auch gesagt, dass man nicht so schnell die Präparate wechseln sollte. Die Eizellen brauchen 3 Monate, um ganz den Nutzen aus den Präparaten zu bekommen. Sie brauchen ja auch Zeit zum Reifen. Wenn man dann davor umstellt, ist das eben nicht so sinnvoll.
Wie hast du dich entschieden? Meine 2. Packung ist nämlich auch fast leer.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von missblabla am 26.08.2023, 12:38 Uhr

Ja genau, 3 Monate nehme ich die ja schon bald, ich werde dann aber schon auf Clavella umsteigen ( lies dir dazu mal Bewertungen durch, klingt vielversprechend ) bei vielen wirkt es nämlich ganz schön früh. Es ist auch nicht so teuer wie fertil Complete . Ich werde einen Beutel Clavella nehmen plus Femibaby ( weil in Clavella in 2 Beuteln nur 400 Mikrogramm Folsäure drin ist ) und in femibaby 600 Mikrogramm + 1 Beutel Clavella macht ja dann 800 hab mir da schon was zusammen überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Vitamine ?

Antwort von missblabla am 26.08.2023, 13:12 Uhr

Und wie heißt die Doku die du angeschaut hast? Das würde mich auch mal interessieren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.