Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChocoKitty am 15.11.2016, 8:36 Uhr

Vigantoletten

Hallo,
wie verabreicht ihr euren Kleinen eigentlich diese Vigantoletten? Wir haben jetzt einiges ausprobiert: Löffelchen, Fläschchen (in MuMi aufgelöst), kleine Trinkbecherkappen. Fläschchen funktionierte bis jetzt noch mit am besten, wird von ihm derzeit aber nicht mehr angenommen. In die Wange während des Stillens möchte ich sie ihm nicht legen, da sie sich ja meist nur langsam auflösen. Und nun? Hätte jemand noch eine Idee für mich?

 
9 Antworten:

Re: Vigantoletten

Antwort von Selena8805 am 15.11.2016, 8:56 Uhr

Ich zerdrücke die Tablette immer mit einem zweiten Löffel auf einem Löffel zu Pulver (ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich) und mache dann etwas Mumi dazu, verrühre alles schnell und dann trinkt Stella das vom Löffel.

Das geht fix und klappt super bei uns. Die ganze Tablette ohne zerkleinern aufzulösen würde mir zu lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Julz2016 am 15.11.2016, 9:28 Uhr

Hey meinst du diese vitamin d geschichte? Wenn ja lass dir das öl verschreiben vom kia... 1 tropfen in die flasche fertig ... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von m0nika am 15.11.2016, 9:28 Uhr

Wenn es die Vigantoletten mit Fluorid sind ist es sogar erwübscht, dass sie sich langsam im Mund auflösen.

Wir haben Vigantol Öl hier. Vom Löffel ging bei Nr. 1 super, Nr. 2 verschluckt sich immer. Darum tropfe ich es mir vor dem Stillen auf die Brustwarze. Ist ein Abendritual, sodass wir es nicht vergessen und funktioniert gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Nini11 am 15.11.2016, 9:53 Uhr

Wir machen es genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Allgäuerin85 am 15.11.2016, 10:11 Uhr

Nein, es steht so nicht mehr in der Packungsbeilage! Das war wohl früher so, steht aber explizit drin, dass man sie bei Babys erst auflösen soll.

Erwachsene müssen sie ja auch nicht lutschen
.
Ich löse sie in ca 5ml warmen Wasser und geb es ihr aus dem Becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Allgäuerin85 am 15.11.2016, 10:15 Uhr

Und Flurid ist da auch keins drin...

https://www.vigantoletten.de/vigantoletten-500.html?pflt&gclid=CjwKEAiAgavBBRCA7ZbggrLSkUcSJACWDexA6a3E9Q4OB9ck7NM_zCV8EsoZ2XWZH-tt8fbaN_trVhoC6x3w_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von m0nika am 15.11.2016, 10:16 Uhr

Es gibt zu dem enthaltenen Fluorid Studien, die besagen, dass es eigentlich nur an der Kauleiste was bringt, systemisch (also einfach geschluckt) aber nicht. Es braucht eine gewisse Verweildauer oder Einwirkzeit im Mund.

Wir haben uns entschieden, darauf zu verzichten und erst ab etwa einem Jahr mit fluoridierter Zahncreme zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Julibaby17 am 15.11.2016, 15:15 Uhr

Ach das ist echt blöd mit den Dingern
Mein Kleiner spuckt das auflöste Zeug sofort wieder aus. Werde bei der U3 mal nach dem Öl fragen. Sonst wirkt das ja auch nicht und wir stressen uns hier imsonst ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von ChocoKitty am 16.11.2016, 20:52 Uhr

Danke für eure Hilfe. Wir werden uns jetzt das Öl besorgen und ich hoffe einfach, dass es damit besser funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.