Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 14.11.2016, 14:59 Uhr

Was soll ich machen?

Hallo meine Lieben

Vollgendes Problem.
Meine Maus bekommt die Milch ja abgepumpt zu trinken.Nun wird die Milch aber immer weniger trotz öfteren abpumpen.Nun überlege ich ob eventuell ich Stilltee trinken soll oder zufüttern oder gar komplett abstillen und auf Flaschennahrung umsteigen soll.
Emily-Rose ist heute genau 3 Wochen alt.
Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Zinderella am 14.11.2016, 15:36 Uhr

Die sinkende Milchmenge ist erstmal kein Grund direkt ganz abzustillen, es gibt viele Möglichkeiten die Menge wieder zu steigern. Ich versuche seit Wochen meine Milchmenge zu erhöhen, um weniger zufüttern zu müssen.

Stilltee ist sicher eine gute Idee, mit Zufüttern wäre ich erstmal zurückhaltend da dadurch die Milchmenge eher weiter zurück geht. Das einzige was vermutlich wirklich hilft ist öfter anzulegen/abzupumpen - nur so merkt deine Brust dass mehr Bedarf da ist (aber das versuchst du ja wohl bereits). Denke für die Milchproduktion wäre es besser das Kind direkt an die Brust zu nehmen, aber Du wirst sicher Deine Gründe für das Abpumpen haben.

Hmm, was meine Hebi mir sonst noch geraten hat: kein Stress, viel Trinken (möglichst warm), ausreichend Essen, die Brust warm halten, viel nackt mit dem Baby kuscheln, Bockshornkleesamen, Stillkugeln ( verschiedene Rezepte findest Du im Internet). Vielleicht ist da noch das ein oder andere für Dich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von zimtstern11 am 14.11.2016, 16:18 Uhr

Kenne das Problem am besten anlegen, wenn du kannst oder mehr pumpen, viel trinken alles andere hat bei mir nichts gebracht.

Hab zufüttern dann gelassen und ihn immee angelegt und seit dem reicht die Milch. Hatte nur einen Tag wo er jede Stunde kam und so schnell wurde nicht nachproduziert dq musste ich pre geben.

Zufüttern ist wirklich das schlimmste würde ich nur mal im Notfall machen, wenn die kleine garnicht satt wird und null milch kommt.

Aber das Milchproblem kenne ich. Hoffe wenn er mehr bald braucht, dass es meine Brust schafft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Klara2015, 35. SSW am 15.11.2016, 7:45 Uhr

Weleda milchbildungsöl immer nach dem stillen auftragen. Muss nicht abgewischt werden
Habe ja nicht alles mitbekommen aber warum legst du sie nicht direkt an? Ist meiner Meinung nach effektiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von der-hoppel am 15.11.2016, 9:13 Uhr

Hallo

Also warum ich sie nicht direkt an die Brust hänge ist der Grund,dass meine Brustwarzen so groß sind,dass meine Maus sie nicht im Mund bekommt und es auch sehr viel Milch auf einmal raus kommt.Kenn das von meinen anderen Kids auch.Hatte gehofft,da sie ja doch größer und kräftiger war als ihre Geschwister,dass sie das schafft,aber es geht nicht.Also pumpe ich ab und gebe es ihr in der Flasche.Mir wäre es direkt auch lieber.Aber ich sehe auch was positives darin.So kann Papa oder mal die Omas auch die Flasche geben,damit Mama mal was machen kann.Wie Haushalt,duschen,kochen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von tosawunsch am 16.11.2016, 19:57 Uhr

Dann kann ich dir den Tipp geben stillhütchen zu benutzen. Die Babys nehmen das super an und die Milchproduktion wird auch wieder mehr durchs direkte anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von der-hoppel am 17.11.2016, 12:06 Uhr

Also das Thema Stillhütchen kann ich abhacken.Alle die ich bislang gefunden habe,sind zu klein.Ich bekomme meine Warzen sind rein.Also bleibt es dabei mit dem abpumpen und immer wieder versuchen sie an die Brust zu bekommen.Wichtig ist ja das sie Muttermilch bekommt,solange es geht.Hab mir nun auch noch mal Stilltee besorgt.Hoffe das ich meine Kleine damit auch unterstützen kann.Sie hat ja auch so stark mit Bauchschmerzen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.