Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lillyh76  am 27.12.2013, 10:56 Uhr

vierfusler

Huhu Mädels,
Ich hoffe euch geht es gut und euren süßen nch besser.
Leo macht seit gestern den vierfusler und wippt dabei das sieht sooooo süß aus......... und wenn ich ihm mal hinsetze...... bleibt er sitzen nach paar minuten kippt er langsam zur seite....... und seine Füße ist das besste spielzeug........
Was machen euere so süßes. ......... liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: vierfusler

Antwort von Kia86 am 27.12.2013, 12:01 Uhr

Oh wie schön, wie alt ist er jetzt
Dann krabbelt er ja wohl bald los:-)

Luis kann sich durch die Wohnung rollen, das sieht auch immer ziemlich lustig und niedlich aus:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von Zeraphina am 27.12.2013, 12:30 Uhr

Hier auch liege stütze und vorwärts schieben ^^ rollen liebt er aber auch sehr heute hat er die tür wenn ich sie aufgemacht hab immer und immer wieder mit den füssen zu geschlagen und meckern kann er auch super wenn man ihm wss weg nimmt ansonsten gehts uns auch gut :D lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von binesonnenschein am 27.12.2013, 17:24 Uhr

Hallöchen,
Also meiner (5 Monate) dreht sich auf den Bauch und auch wieder zurück auf den Rücken. Und er dreht sich um sich selbst. Und da er beim Drehen eine bevorzugte Richtung hat, hat man den Eindruck, er rollt sich durchs Zimmer. Aber das dauert natürlich! Ich hab ihn aber schon ein paar Mal halb unter dem Sofa liegend gefunden. Ansonsten faszinieren ihn seine Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von strolch13 am 27.12.2013, 19:14 Uhr

Meine kleine 5,5 Monate dreht sich vom Rücken aufn Bauch. Sie drückt sich vorne mit den Armen komplett nach oben .., popes geht aber noch nicht hoch. Sie wird dann ärgerlich wenn sie nicht vorwärts kommt. Außerdem
Macht sie die Sit ups jetzt extrem dabei geht jetzt schon der ganze oberkörper hoch - aber eigenlich müsste sie sich doch seitlich setzen, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von Zeraphina am 27.12.2013, 19:16 Uhr

Awww hände findet meiner dafür total doof ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von Zeraphina am 27.12.2013, 19:17 Uhr

Awww hände findet meiner dafür total doof ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von wieselkiesel am 27.12.2013, 20:09 Uhr

Meiner drückt sich auf den Zehenspitzen mit gestreckten Füssen hinauf als würde er gerade aus dem Liegen aufstehen (schaut aus wie die Yoga Position "Hund"), zieht dann einen Fuss an, wie zum losstarten und kippt dann seitlich in eine Art Sitz und von dort wieder zurück auf den Bauch.

Ansonsten ist Vierfüssler mit Dauerwippen angesagt (auch noch im Schlaf )
Leider tun die Arme nicht mit und so gehts noch nicht wirklich weit vorwärts...nur mit viel, viel Schwung aus dem Wippen wird nach vorne gehechtet und *platsch* am Bauch gelandet ....auch eine Art der Fortbewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von An77 am 28.12.2013, 9:01 Uhr

Unsere Kleine ist ja schon 6 Monate. Sie dreht sich nur vom Bauch auf Rücken. Auf Bauch nur mit Hilfe. Irgendwie stört dann immer ein Arm.
Wenn sied anna ufd em Bauch liegt, hebt sie den Po und meckert.

In Rückenlage sind aber Füße und Hände sehr interessant.

Wir lassen ihr die Zeit, die sie braucht. Irgendwann dreht sie sich schon selbst auf den Bauch und dann kann das Krabbeln losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von Baerbel77 am 30.12.2013, 11:11 Uhr

Unsere Kleine ist auch schon 6 Monate und dreht sich nur ganz, ganz selten von alleine auf den Bauch. Laut Kinderarzt bei der U5 ist sie wohl ein "zufriedenes und eher bequemes Baby". Außerdem würde es ihr schwerer fallen, als anderen Babys in ihrem Alter, da sie so groß und schwer ist.
Wir warten jetzt auch einfach weiter ab und verzichten auf Drehübungen, die einem ja ständig von anderen Leuten ungefragt empfohlen werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierfusler

Antwort von Trixi114 am 30.12.2013, 11:19 Uhr

Riana dreht sich durch das Zimmer, übt den Vierfüßlerstand und versucht auch, sich vorwärts zu ziehen. Dafür hat sie null Interesse am Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.