Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem am 05.10.2022, 14:33 Uhr

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für mich

Moin!
Also ich habe folgendes Problem, bei der mir inzwischen schon einige Gynäkologen nicht weiter helfen konnten. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp. Auch wenn es ein bisschen off topic ist. Ich hoffe das ist okay. Ich habe gefühlt schon echt alles probiert.

Seit meiner Jugend leide ich sehr häufig an Hefepilz Infektionen. Immer am Ende des Zyklus, so bummelig nach dem Eisprung verschlechtert sich meine Flora und entweder ich habe Glück und nach der mens ist alles wieder okay, oder ich habe Pech und ich habe eine behandlungsbedürftige Infektion. Und das halt etwa alle 3 Monate, was echt häufig ist wie ich finde. Es hängt auf jeden Fall mit dem Zyklus zusammen, denn in meiner letzten Schwangerschaft+ Stillzeit war nichts und kaum war die mens zurück hatte ich auch prompt wieder eine. Mir war auch tatsächlich vor dem Schwangerschaftstest klar das es geklappt hat weil die Flora tip top war.

Bei sämtlichen Gyns bekomme ich immer nur ein Achsel zucken und die klassischen Tipps mit Unterwäsche aus Baumwolle, Vulva nicht mit Seife waschen, von vorn nach hinten wischen etc. Ansonsten ist bisher kein Gynäkologe da hinter her gewesen mal zu schauen woran es liegt und ob man irgendwie die Ursache in den Griff bekommt. Stattdessen muss ich alle 3 Monate zur Apotheke und mir da was rausholen.... meh

Kurz vor und nach der mens Milchsäurekuren machen hilft ein bisschen, Multi gyn aktigel benutzen lässt die Situation stagnieren. Alles andere war bisher erfolglos.

Ich dachte, vielleicht hat von euch ja jemand ein ähnliches Problem und hat den entscheidenden Tipp. Fragen kostet ja nichts

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für mich

Antwort von Fiorellina86, 5. SSW am 05.10.2022, 15:00 Uhr

Hallo
Also ich hatte das Problem auch! Ungefähr 2 Jahre chronische pilzinfektionen.
Meine Frauenärztin hat mir dann eine langzeittherapie verschrieben und damit hab ich es in den Griff bekommen.
Drei Monate lang immer an ganz bestimmten zyklustagen (müsste jetzt nachschauen welche das sind - ich glaube von der Anzahl her so 4 im Monat) eine Tablette Fluconazol nehmen. Darf man aber in der Schwangerschaft meines Wissens nicht nehmen. Aber da du ja schwanger bist, hast du ja eh momentan das Problem nicht oder?
Die ständige Behandlung mit Cremes überreizt die Schleimhaut auf lange Sicht und macht alles nur noch schlimmer wurde mir gesagt.
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen!!! Das kann sehr belastend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für mich

Antwort von botterbluem am 05.10.2022, 15:21 Uhr

Ja genau! Jetzt in der Schwangerschaft ist alles top. Aber dann merke ich mir das mal für die Zeit danach :) seit 15 Jahren ärgere ich mich damit ab. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zur Ruhe bewahren

Hallo in die Runde, wir sind im 1. ÜZ und die kommenden Tage wird es sich zeigen ob wir schon Glück haben. Ich habe einige Veränderungen festgestellt aber kann natürlich auch andere Gründe haben gerade weil ich mit meiner Schilddrüse so Probleme hatte

von Schneckebaby 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps und Tricks?

Hallo! Wir geben noch nicht auf! Allerdings ist das jetzt unser 10. Versuch dieses Jahr und um mich herum wird eine nach der anderen zum zweiten Mal schwanger ... Meine Laune ist im Keller! Mich würde mal interessieren was ihr so für Tipps und Tricks zum schwanger werden ...

von Sonnenschein2202 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.