Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2202 am 04.09.2016, 20:25 Uhr

Tipps und Tricks?

Hallo!
Wir geben noch nicht auf! Allerdings ist das jetzt unser 10. Versuch dieses Jahr und um mich herum wird eine nach der anderen zum zweiten Mal schwanger ... Meine Laune ist im Keller!

Mich würde mal interessieren was ihr so für Tipps und Tricks zum schwanger werden habt!? Glaub ich bin so frustriert, ich würde grad alles versuchen! ...

Liebste Grüße und allen viel "Erfolg"!

 
7 Antworten:

Re: Tipps und Tricks?

Antwort von GabrielaK am 04.09.2016, 20:41 Uhr

tut mir leid, dass es nun schon länger dauert, aber gib nicht auf, irgendwann wirst du schwanger und zwar dann, wenn du nicht damit rechnest. Wahrscheinlich denkst du dir, nicht schon wieder so eine, die rät gelassen zu sein.

Aber mir ist das so passiert. Wir hatten keine 10 ÜZ, sondern haben über zwei Jahre gebraucht. Ich habe alles mögliche probiert, sogar zwei ICSI.

Erst als ich nach und nach gelassener geworden bin, wurde ich schwanger. Ich hatte eine Fehlgeburt. Ein Jahr später wurde ich wieder schwanger und unser Sohn ist bald zwei Jahre als. Wir versuchen erneut schwanger zu werden. Mache mir keinen Druck, auch wenn es jetzt schon wieder über ein Jahr dauert.

Viel Gluck und Gelassenheit wünsche ich dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks?

Antwort von Maren87 am 04.09.2016, 21:49 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen wir üben nun auch schon ca. 10 Monate, anfangs war es mehr so nebenbei und wenn es nicht geklappt hat dann war das eben so. Mittlerweile bin ich auch recht deprimiert, bei mir haben mittlerweile alle das 2te Kind und ich muss mindestens 1mal die Woche die Frage beantworten" wann es denn bei uns so weit ist mit dem 2ten "

Seid dem frühen Abgang im Juli ist es aber richtig schlimm mit dem Kinderwunsch


Aber Tipps habe ich leider auch keine, nur die Gewissheit du bist nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks?

Antwort von Dany86, 14. SSW am 05.09.2016, 11:42 Uhr

Ich weiß genau wie das ist. Wir hatten es beim ersten auch 8 Monate vergeblich versucht. Jedes Mal, wenn ich hörte, dass jemand schwanger wurde, gab es mir einen Stich ins Herz.
Und vor allem bei so Fällen wo es hieß " Ach Mensch wir wollten eigentlich grad gar keins, war ein Versehen"
Da dachte ich immer. Warum werden andere aus Versehen schwanger und ich nicht mal, wenn ich es über Monate drauf anlege.

Als ich dann total gefrustet war, haben wir uns vorgenommen die Zeit ohne Kind noch voll auszukosten und haben eine Reise in die USA geplant.
Und was soll ich sagen, 2 Tage nachdem ich den Flug gebucht hatte, hat es geschnaggelt.

Also kann auch ich nur den Rat geben, lenk dich ab so gut es geht. Ich weiß, das ist so wahnsinnig schwer, ich habe damals alle verflucht, die mir den Tipp gegeben haben, aber der Kopf spielt einfach eine unglaubliche Rolle bei sowas.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks?

Antwort von Sonnenschein2202 am 05.09.2016, 13:51 Uhr

Wenn man den Kopf diesbezüglich nur ausschalten könnte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks?

Antwort von Dany86, 14. SSW am 05.09.2016, 13:54 Uhr

Ja das geht leider auch nicht bewusst. Ich war da auch ziemlich verzweifelt.
Versuch doch irgendwas anzufangen oder zu planen, was man schwanger unmöglich machen kann. Und sobald du dich drauf freust, klappt es bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks?

Antwort von Bambini am 16.09.2016, 19:27 Uhr

Misst du deine Temperatur? Vielleicht ist dein ES gar nicht dann, wenn du es vermutest?
Außerdem gucken, dass der Körper ( auch von deinem Mann) gut mit Zink versorgt ist. Ist wichtig für die Fruchtbarkeit. Auch die B-Vitamine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks?

Antwort von MionePrince am 19.09.2016, 11:36 Uhr

Mir ging es auch so. Erst wollte es nicht klappen und als wir dann den urlaub in london gebucht hatten bin ich schwanger geworden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.