August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaliaa, 29. SSW am 29.05.2021, 16:44 Uhr

Vielleicht Verdorbenes gegessen :(

Huhu,

kann mich vielleicht wer beruhigen? :(
Mache mir gerade Sorgen, wahrscheinlich eher unbegründet.. ich vermute dass der vegane Linseneintopf den ich am Donnerstag Abend gemacht und Freitag Mittag gegessen habe schon verdorben war, da ich gestern Abend extreme Bauchkrämpfe hatte.. zum Glück kein Erbrechen/Durchfall/Fieber... meinem Mann geht es blendend... und heute war der Eintopf definitiv schlecht, das hat man definitiv gerochen.. das war mein Fehler weil ich den Eintopf nicht gekühlt hatte, normalerweise war das auch nie ein Problem.. meint ihr ich habe damit meinem Kleinen geschadet? Mache mir so Sorgen dass er durch meine Dummheit irgendwie geschädigt wurde mir geht es soweit wieder gut..

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht Verdorbenes gegessen :(

Antwort von Nicol33, 29. SSW am 29.05.2021, 16:53 Uhr

Hallo,
Mir ist das in meiner 1.ssw so ergangen, das ich damals im Urlaub war und nach dem Essen habe ich schlimme Bauchkrämpfe bekomme und habe 2 Tage lang gebrochen und hatte Durchfall und wusste aber nicht woran es lag. Aber meinem Sohn ging es immer gut und da war nix passiert.

In der jetzigen ssw hatte ich auch schon Bauchkrämpfe und Durchfall und konnte es gar nicht auf das Essen zurück führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Verdorbenes gegessen :(

Antwort von SiFi86, 29. SSW am 29.05.2021, 17:11 Uhr

Ich glaube nicht das der Eintopf so schnell schon verdorben war, vielleicht verträgt du in der Schwangerschaft keine Linsen? Es gibt bei mir auch einiges was ich in der Schwangerschaft nicht vertrage womit ich normal keine Probleme habe. Oder auch anders herum...
Ich denke wenn der Eintopf verdorben gewesen wäre, hättest du es eindeutig gerochen und geschmeckt. Mach die keine Sorgen, die Babys sind gut geschützt, wenn dann trifft es erstmal dich mit Erbrechen und Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Verdorbenes gegessen :(

Antwort von Felia90, 28. SSW am 29.05.2021, 18:23 Uhr

Hey,
wie der Zufall es so will habe ich Donnerstag auch so einen Linseneintopf gemacht. Verrückt
Habe den normal auf dem Herd abkühlen lassen und auch am nächsten Tag war der noch gut, auch ohne Extrakühlung. Ich weiß ja die Zubereitung in etwa und da ist nichts drin was Kind oder dir wirklich schaden könnte, selbst WENN es leicht schlecht wäre und schon garnicht nach einem Tag.

Vielleicht hast du den Eintopf der Linsen wegen einfach nicht gut vertragen, ich musste auch ganz schön kämpfen mit meinem Magen und Darm, aber ich hatte soooooo Lust auf Linsen, das war es Wert

Ich hoffe das beruhigt dich etwas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Verdorbenes gegessen :(

Antwort von Lisaliaa am 29.05.2021, 18:32 Uhr

Danke ihr Lieben, ihr habt mich wirklich beruhigt.. mache mir einfach zu viele Sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.