August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18, 30. SSW am 27.05.2021, 16:23 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Hey ihr Lieben ,
heute war ich ja in meinem Wunsch Krankenhaus zum Gespräch. Meine Entscheidung dort zu entbinden ist denke ich auf jedenfall richtig Alles super Neu und gut organisiert.

Die Oberärztin hat Ultraschall gemacht , heute lagen beide mit dem Kopf nach unten .
In 3 Wochen soll ich nochmal kommen und mir auch überlegen ob ich wirklich einen Kaiserschnitt möchte . Sie rät mir ganz klar zu einer spontanen Geburt da ich die besten Voraussetzungen dafür hätte .
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert ob ich noch einen Kaiserschnitt will Sie meint halt das man nach einer spontanen Geburt schneller wieder fit ist ... ja , nach meiner ersten Entbindung war ich schnell wieder fit . Ich weiß aber auch das es anders verlaufen kann , genau wie nach einem Kaiserschnitt eben auch .
Ich traue es mir einfach nicht zu , die 2 spontan zu entbinden. Ist ja bei einem schon ne Wahnsinns Sache ...

Naja , hab jetzt 3 Wochen Zeit mir das zu überlegen. Da würden wir dann einen Termin machen und sterilisieren während dem Kaiserschnitt ist auch kein Problem. Wenn alles gut ist würden die 2 in der 38.SSW geholt werden

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Tante_Erna am 27.05.2021, 17:12 Uhr

Ist doch super, dass du die Wahl hast! Lass es einfach auf dich wirken und sacken. Ich bin mir sicher, dass du für euch die richtige Entscheidung treffen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von SiFi86, 29. SSW am 27.05.2021, 17:47 Uhr

Das klingt doch super. Denk in Ruhe über eine spontanes Geburt nach, das du davor mega Respekt hast, kann ich verstehen, hätte ich sicher auch. Auf der anderen Seite wirst du ein solches Geburtserlebnis von 2 Mäusen vermutlich nicht wieder haben, du bist danach schneller fit...
Uuuund du bist nicht allein, du hast ganz viele kompetente Leute um dich rum.
Stress dich nicht, überlege es dir mit deinem Mann zusammen und entscheide dich dann für die Variante bei der du dich gedanklich wohler fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Mama_Fee_2021, 28. SSW am 28.05.2021, 8:33 Uhr

Schön dass du das Gespräch hattest:) überleg es dir für dich in Ruhe was du möchtest. Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Parimo am 28.05.2021, 10:42 Uhr

puh, wüsste auch nicht wie ich entscheiden würde. Ich kenne beiden im Umfeld. Bei den spontanen Geburten war tatsächlich nicht viel anders wie bei Einlingen. Nur, dass einem dann das zweite quasi geschenkt wird weil das erste Kind den Weg schon frei macht. Also es waren nicht zwei Geburten mit allem drum und dran, sondern eben eine (mit allem drum und dran) aber Zwei Kinder
Und eben mehr Ärzte.
Aber die Entscheidund kann dir keiner abnehmen und Hauptsache die zwei kommen gut zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Wunschkind_2021, 29. SSW am 28.05.2021, 15:32 Uhr

Ist doch super, wenn du eine natürliche Geburt machen kannst. Ich glaube die wenigsten Zwillingsmamis haben so eine gute Ausgangslage. Meine Kollegin hat ihre Zwillinge spontan entbunden, obwohl einer in BEL lag. Hat trotzdem alles super geklappt. Für die Kinder ist es auf jeden Fall besser, wenn sie normal geboren werden. Habe gerade dazu einen Artikel gelesen:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Kaiserschnitt-Folgen-fuer-die-kindliche-Darmflora,kaiserschnitt142.html
Ich würde es auf jeden Fall probieren. Eine Kaiserschnitt-Narbe kann dir, wenn du Pech hast, auch ein Leben lang Probleme bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.