November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8283, 8. SSW am 26.03.2022, 21:26 Uhr

Verunsichert nach erstem Ultraschall

Hallo Liebe November-Mamis,

Ich bin seit meinem ersten US-Termin am vergangenen Donnerstag etwas verunsichert und würde gern wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Meine letzte Periode war am 4. Februar. Mein Partner und ich hatten in dem Zeitraum genau 1x GV zum Eisprung (Zyklusmitte, 28 d Zyklus). Somit müsste ich jetzt 7+1 sein. Beim US wurde aber nur ein Dottersack entdeckt und ein kleiner weißer Schatten, 3 mm groß, der laut Gyn der Embryo sein könnte. Für 7+1 müsste doch schon viel mehr zu sehen sein. Bei meinem ersten Sohn war da schon ein 1,5 cm großer Embryo zu sehen.

Jetzt frage ich mich, ob es entweder zu einem Abgang kommt, oder ob sich der Krümel tatsächlich so gut verstecken kann. Dass es später befruchtet wurde als erwartet ist wie gesagt unmöglich, ich hatte seither keinen GV mehr. Ich hab in 2 Wochen wieder einen Termin, aber bis dahin steh ich das glaube ich nicht durch mit der Nervosität....

Vielleicht gibt es ja mehr solche Fälle und die Kleinen verstecken sich tatsächlich gerne mal :-)

Liebe Grüße,
C.

 
4 Antworten:

Re: Verunsichert nach erstem Ultraschall

Antwort von rici009, 8. SSW am 26.03.2022, 21:37 Uhr

Kann da nur meine jetzige Erfahrung bringen.

Periode war bei mir am 2. Feb und wir hatten wie du nur 1x GV einfach 2 Tage vor Eisprung (Spermium können ja einige Tage im Uterus überleben).

Bei der Untersuchung meinte die Ärztin das der Embryo ein bisschen klein ist für 7+0 (4,3 mm) aber meinte danach das es doch irgendwie passt .

Ich habe selber nachgerechnet und bin zum Schluss gekommen das ich eventuell einen längeren Zyklus hatte und ES 2 Tage später war als gedacht. Heisst meiner Schätzung nach anstatt ET 08.11 neu 11.11. (Ärztin hat 09.11 geschrieben).

Nächster Termin ist erst ende April heisst ich muss noch lange warten bis ich weiteres weiss.

Unbedingt berichten sobald es bei dir wieder so weit ist mit Termin.

LG
Rici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach erstem Ultraschall

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 27.03.2022, 6:00 Uhr

Vielleicht hat auch die Einnistung etwas länger gedauert bzw. wag etwas später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach erstem Ultraschall

Antwort von Godzilla, 8. SSW am 27.03.2022, 10:41 Uhr

Also nur weil du den Sex weißt, kann der Eisprung trotzdem ein bisschen später gewesen sein, die Spermien halten sich ja bis zu ein paar Tage lang.

Bei mir war der Embryo an exakt 7+0 (weiß ich weil ICSI) laut Messung 6,3 mm groß, und die Ärztin meinte, alles bestens, hat die erwartete Größe.
Dabei hatte sie zuerst sogar nur 5,3 mm gemessen gehabt und nachher noch einmal genauer geschaut, und von der ersten Messung wäre sie auch nicht beunruhigt gewesen.

Wenn ich so im Internet schaue, dann kommt mir das auch recht klein vor im Vergleich, aber ich vermute auch dass die Einnistung spät war, hab spät erst positiv getestet.

Also: Vielleicht war der ES doch später, und wenn der "kleine weiße Schatten" nicht gut zu erkennen war, ist er vielleicht ja auch nur blöd gelegen zum Messen und war vielleicht doch schon größer als es aussah.

Hat die Gyn denn garnichts dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach erstem Ultraschall

Antwort von 8283 am 30.03.2022, 15:38 Uhr

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Das hat mir sehr geholfen, mich zu beruhigen.

Ich habe noch einmal angerufen bei der Gyn und mir wurde versichert, dass da was drin ist. Der kleine Schatten ist mit großer Sicherheit als Embryo zu bewerten und dass er etwas kleiner ist liegt auch oft nur in der Messungenauigkeit. Daher bin ich jetzt beruhigt und ziemlich froh und glücklich!



Ich freue mich schon auf den Termin heute in einer Woche. Seit ein paar Tagen ist mir auch dauernd richtig schlecht und ich habe die schlimmsten Stimmungsschwankungen, was mir zusätzlich die Sicherheit gibt, dass da alles OK ist.

Wie gesagt, ich versuche, die kommende Woche noch ruhig zu bleiben und warte voller Vorfreude auf den nächsten Termin.
Ich halte euch am Laufenden, wie es dann ausgeht
Ich freue mich dann auch, von euch wieder zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Hallo, bin mit dem zweiten Kind jetzt schwanger und bin echt unzufrieden mit meiner Ärztin, war eigentlich immer bei ihrem Mann aber seit dieser Schwangerschaft hab ich die Termine bei ihr. Ich hatte bisher schon 3 Termine, am 9.04 war ich bei 10+6 und man sah schon sehr ...

von Lena1202, 11. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

9+4, Ultraschall und Erleicherung

Wie die Überschrift sagt, bin ich jetzt bei 9+4 und war heute beim Ultraschall - das dritte Mal nun insgesamt, aber heute war für mich ganz besonders aufregend und auch mit Angst verbunden. Denn im Dezember war ich bei 9+2 da und da gab es keinen Herzschlag mehr. Umso besorgter ...

von Gjöffy, 10. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall ❤️

Hatte heute meinen 2. Ultraschall, alles zeitgerercht entwickelt und mein Gummibärchen ist schon 1,74 cm groß schon Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit, da schon ...

von Cowgirl93, 9. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall 😍

Ich durfte heute zum ersten Ultraschall Termin. Ich bin rechnerisch 6+0. Der Gyn hat mich aber um 2 Tage zurück datiert. Aber egal. Es war alles zu erkennen, eine Fruchthöhle, Dottersack, Mini Embrio mit Herzschlag! Ich ...

von Mutti21, 6. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher ...

von Neumond88, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 3. Trimester

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute, bei 30+4, den letzten großen Ultraschall. Die Maße unseres kleinen Prinzen haben mich doch sehr erschrocken und daher wollte ich mal fragen, wie groß eure Babys so zu dem Zeitpunkt ...

von Caite0220, 31. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.