November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMoonflower, 23. SSW am 11.07.2022, 9:22 Uhr

Vertraut ihr dem outing?

Wir haben beim letzten Gyn Termin ein outing bekommen, aber auf meine Frage, "wie sicher ist das denn?" kam als Antwort, dass es immer nur 90% sind und die Gyn hat gleich erzählt, wie sie und 4 andere Ärzte das baby einer Kollegin geschallt haben, alle ein Mädchen gesehen haben und am Ende war es ein junge. Diese Geschichten hört man ja immer wieder und 90% heißt ja auch, dass eine von 10 Frauen eine Überraschung bekommt. Ich finde, das ist eine sehr hohe Fehlerquote...

Wir haben uns jetzt noch nicht so richtig auf das outing eingelassen und wollten es so oder so nicht vor Geburt ankündigen, aber ich finde spannend, dass die meisten ja doch fix davon ausgehen, dass ihr outing stimmt, die Einrichtung dementsprechend gestalten und das baby vll schon mit Namen ansprechen. Ich trau mich das nicht so recht...(und ja, ich gebe zu, dass ich ein Wunschgeschlecht habe und Angst hab, mich drauf einzulassen und dann "enttäuscht" zu sein, wenn man bei einer überraschung bei Geburt keine zeit mehr hat, sich drauf umzustellen)

Wie seht ihr das, seid ihr euch dieser Fehlerquote bewusst, nehmt ihr in Kauf, nochmal umdenken und umstreichen zu müssen, oder bin ich zu kritisch? klar, wem das Geschlecht komplett wurscht ist, der braucht sich auch nicht umstellen, aber für alle, die gender reveal Partys oder gegenderte zimmereinrichtungen haben, hat es ja wohl schon eine Bedeutung ^^

Bin gespannt auf eure Meinungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.