November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melinda-Leonie am 30.05.2022, 15:00 Uhr

Verstopfung

Ich brauche dringend Rat..unser Kleiner hat seit 4 Wochen Verstopfung und hat dolle Schmerzen beim Kackern. Stuhlprobe unauffällig, Beikost momentan nur Kürbis und Birne. Es wird aber nicht besser..

 
7 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Menou am 31.05.2022, 7:50 Uhr

Unsere bekommt guten Stuhl durch Wassermelone , gebe ihr immer eine Scheibe ohne Schale zum Essen :)
Dazu muss ich aber sagen, dass wir zum Glück noch nie Verstopfungen hatten, wir stillen noch seeeehr viel und die Beikost Menge ist sehr gering.
Wenn ihr schon viel Beikost gibt würde ich auch immer wieder Wasser zu den Mahlzeiten, oder zwischendurch anbieten :)
Dazu nutzen wir ein Pinchen mit Wasser am Esstisch, unterwegs den Magic Cup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Taetae am 31.05.2022, 8:27 Uhr

Hi,
Ich kenne das Problem zwar nicht von meinem Kleinen, sondern von mir selber. Stillst du oder gibst du dieFlasche? Ich schwöre auf Kümmel wennst stillst, esse einen großen Löffel Kümmel und koch auch damit. Falls Flasche, koch doch ne Packung Kümmel im Topf ab und benutze das Wasser für die Flasche zum Mischen mit der Pre. Ansonsten Kümmelzäpfchen? Aber auf Dauer auch nix. Ich hoffe ihr findet bald was, das hilft.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Melinda-Leonie am 31.05.2022, 21:35 Uhr

Danke euch! Ich stille den Kleinen und ansonsten bekommt er Wasser im Becher oder mit dem Löffel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Sophie@ am 01.06.2022, 21:56 Uhr

Hallo aus dem Dezemberforum!

Wieviel Öl gebt ihr zur Beikost hinzu?

Macht euer Kleiner ausreichend Bewegung?
Am dritten Tag nach dem letzten Stuhlgang nehme ich ein feuchtes Wattepad und massiere sanft als ob ich Stuhl wegwischen würde. Kein Druck, ganz sanft streicheln. (Sry für die längere Ausführung; habe deswegen einen Shitstorm im Hauptforum abbekommen. Psychisch bin ich aber nicht auf der Höhe. Habe ein schlappes, geimpftes Kind auf mir liegen.)

Warst du schon beim Kinderarzt?
Ab einem bestimmten Tag empfiehlt meine Ärztin lieber ein Glycerin-Zäpfchen/Kümmelzäpfchen für Babys zu geben. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ein Zäpfchen wesentlich sanfter ist als wenn die Kleinen Verletzungen wegen hartem Stuhlgang haben.

Mein erstes Kind hatte leider öfters Verstopfung. Besonders wenn es zahnte.

Vor allem: Du kennst dein Kind am Besten und mache das was für dich richtig erscheint.

Eine Apothekerin widersprach meiner Kinderärztin und ich solle weitere 2 Tage mit dem Zäpfchen warten. Das hat mein Baby damals gebüßt. Ich schwor mir dann meinem Bauchgefühl (und eher auch dem Kinderarzt) zu trauen.

Alles was sanft ist, ist erlaubt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von nita25 am 02.06.2022, 21:37 Uhr

Hallo
Mein Kleiner hatte anfangs auch Verstopfung. Ich habe vieles ausprobiert. Ein paar Tipps:
- Einen Teelöffel mehr Öl als sonst zum Brei dazugeben
- Wenig Hirseflocken zum Brei dazugeben
- Birne-Pflaume dazugeben
- Täglich Bauchmassage

Wenn das alles nicht hilft, kann man es auch mit Milchzucker versuchen, bis es sich wieder reguliert (das hat bei uns letztlich geholfen, obwohl ich nicht Fan davon war.. nach 2 Tagen mit Milchzucker war alles gut und er hat bisher keine Probleme mehr)
Oder eben mal ein Zäpfchen oder einen Tag den Brei ganz weglassen und wieder neu starten wurde uns auch empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Melinda-Leonie am 03.06.2022, 14:43 Uhr

Vielen Dank! Unser Kleiner hat 1 Teelöffel Öl in den Brei bekommen. Im Moment lasse ich den Brei aber komplett weg seit 2 Tagen und er wird nur noch gestillt. Pflaumensaft schmeckt ihm leider nicht und wird immer ausgespuckt.:-( Nächste Woche gehen wir nochmal zum Arzt zur Gewichtskontrolle und erneute Stuhlprobe. Der Kleine hat wirklich sehr gelitten..jetzt nur mit Muttermilch ist es schon etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Melinda-Leonie am 03.06.2022, 14:46 Uhr

Also wegen sowas einen Shitstorm zu kassieren, versteh ich nicht..es geht doch darum, dass es unseren Babys gut geht. Danke für den Tipp! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hallo ihr lieben ich habe heute mal ein unangenehmes Thema was mich aber seit Tagen sehr beschäftigt und mich auch ängstlich macht ehrlich gesagt. Seit ein paar Tagen kann ich nicht auf Toilette also stuhlgang der Stuhl ist zu hart und kommt einfach nicht habe aber immer wieder ...

von Bauchzwerg2021, 24. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hämorrhoiden und Verstopfung....

... ich habe das Gefühl alle 2 Tage ein Kind auf die Welt zu bringen Und diese Schmerzen dabei . Ich have innen liegende Hämorrhoiden . Eigentlich auch 0 Probleme damit , einmal lies ich die veröden wegen ständigen Blutungen. Vorgestern ...

von rimaha4, 32. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hunger - Verstopfung. Ewiger Kreis

Hallo Ihr Lieben, Also bei mir hat sich alles gedreht. Erst musste ich ständig auf die Toilette und nun... passiert nichts... Habe aber auch immer Hunger.. was macht ihr das der Darm nicht stehen bleibt

von MARY_93, 8. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hey Mädls! Ein vielleicht nicht so angenehmes Thema, aber ich weiß mir schön langsam keinen Helfer mehr. Habt ihr Tipps die auch für den Magen gut verträglich sind!? Ich hab ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen, aber nichts geht. Bauchschmerzen und ...

von lena1986, 12. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hilfe - Verstopfung

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. ssw und kämpfen arg damit. Ich esse schon Leinsamen mit Joghurt, trink morgens kaltes Wasser und Milchzucker. Dann genieße ich noch leckeres Trockenobst. Was kann ich noch tun? Danke schon mal für eure Unterstützung

von HappyShe, 8. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidet noch einer an Verstopfung?

Hallo, meine erste Schwangerschaft verlief in den ersten wochen völlig beschwerdenfrei. Diesmal ist alles anders, ich habe alles... :-D und besonders schlimm finde ich diese hormonbedingte Versopfung! Ich habe schon einen riesen aufgeblähten Bauch...oh man...leidet noch ...

von aabbcc, 6. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

heikles Thema: Durchfall oder Verstopfung....

also irgendwie komisch: alles schreiben über Verstopfung in der SSW und ich ??? hab genau das gegenteil !!!! meine hebamme empfiehlt ortomol natal - und ich krieg die tabletten aber nicht runter !!!!!! hinzu kommt: ich hab weder hunger noch apettit noch geschmack....weil: ...

von tanja1075, 15. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo zusammen Habt ihr auch Erfahrungen gemacht mit Verdauungsproblemen? Seit Wochen kann ich nicht mehr so einfach aufs Klos wie das früher einmal war. Nicht einmal mehr eine Tasse Kaffee oder Fruchtsaft hilft es zu beschleunigen. Kennt ihr ein Wundermittel, dass es ...

von PInnacles, 13. SSW 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.