Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondenkind_ am 28.04.2017, 7:17 Uhr

Verschieden Theorien dazu

Hallo,

diese Frage hat mich auch beschäftigt, weil viele aus unserem Bekanntenkreis genau aus dieser Begründung einen KS hatten.

Es gibt einmal die Theorie, dass es keine Messinstrumente gibt, die aussagen können, wie groß das Baby im Verhältnis zum Becken sei. Daher sei es Quatsch und nicht haltbar zu sagen, das Baby würde nicht passen. Das Becken sei ja mit seinem Geburtsausgang nicht statisch, sondern könne sie dehnen und niemand könne vorhersagen, wie weit die Dehnungskapazität einer Frau sei. Auch wäre der Kopf des Babys ja noch nicht fest und sei evolutionär auf die Enge eingestellt und die Kopfplatten würden sich ja auch verschieben.
Gelesen im Buch "Selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin (berühmte Hebamme aus den USA, alternativer Nobelpreisträgerin für Geburtshilfe)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ina_May_Gaskin



Dann gibt es noch die Aussage von dem berühmten Gyn Michel Odent (auch bei youtube zu finden), der sagt, dass die Babys aufgrund der vielen Kaiserschnitte heutzutage immer größer werden, also deren Kopfumfänge. Normalerweise hätten diese Babys es nicht durch den Geburtskanal geschaft und können so aber ihre Veranlagung weitervererben und so werden die Köpfer mit der Zeit immer größer.

https://www.youtube.com/watch?v=Oc2TY44xEAQ

Ab 0:53 erklärt er das.

Dann gibt es noch die Aussagen von Ärzten, die sagen, das Verhältnis von Becken und Baby wäre nicht optimal und das Baby könnte stecken bleiben.

Wie sie das erklären ist mir schleierhaft, da wie gesagt, der Geburtsausgang einer Frau sie dehnen kann und keiner weiss, wie stark.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.