März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin_c, 34. SSW am 06.02.2013, 20:48 Uhr

verläuft die 3. Geburt schneller??

Hallo!

Ich war bislang noch nicht im Forum aktiv, da ich nur ab und zu mal hier "nachlese". Nun zum Ende meiner Schwangerschaft hin möchte ich mich aber doch austauschen ...

Ich erwarte mein 3. Kind. Geburt 1 hat 2 Tage gedauert und Geburt 2 -> 1 Tag.
Es heißt ja immer bei den Drittgeborenen kann wieder alles anders sein ...

Wer von euch hat schon 3 Kinder und kann eine Prognose abgeben ....

Lieben Dank im Voraus!

jasmin

 
15 Antworten:

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von Würmli, 34. SSW am 06.02.2013, 21:02 Uhr

Oh ja, bei der Frage schließ ich mich an.
Kind 1 7 Stunden Wehen
Kind 2 4 Stunden Wehen
Wenns so weitergeht, verlier ich Nr. 3 im Galopp ohne es zu merken

Hab echt Angst es nicht mehr ins KH zu schaffen.

Wer hat Erfahrung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von engelchen76, 36. SSW am 06.02.2013, 21:24 Uhr

Würde mich auch interessieren.
1. Kind ---> 29 Stunden
2. Kind ---> 16 Stunden

Ich weiß bisher nur das die Dritten unberechenbar sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von Lorinlyn, 33. SSW am 06.02.2013, 22:14 Uhr

Hallo, 1 KInd 24 h Wehen ; 2. Kind 1,1/2 h Wehen und dritte Kind war die schlimmste Geburt , aber das muss ja nicht immer so sein. 4.KInd bekomme ich KS-aber damit unerfahren. Aber ich drücke dir die Daumen das es nicht so lange dauert. LG Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Lorinlyn / verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von jasmin_c, 34. SSW am 06.02.2013, 22:33 Uhr

oh je, das macht mir ja nicht grade Mut. Aber jede Geburt muss wohl einzeln gesehen werden.
LG, jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von silvana25, 34. SSW am 07.02.2013, 8:31 Uhr

1.geburt 9 std
2.geburt 35min
3.geburt 25min
4.geburt 6min (sturzgeburt)

angaben sind jeweils vom blasensprung bis erster schrei :-) davor die sogenannten eröffnungswehen habe ich nicht gespürt zumindest nicht als schmerzhaft empfunden :-) bei nr 4 schickten sie mich mit 8 cm geschlossenem mm wieder ins zimmer kam bis zur kreissaal tür dann machte es peng und ich schaffte es nicht mehr ins bett :-( meine mama fing die kleine mehr oder weniger auf...

aber diese geburt sind nicht lustig hatte sehr lange herzrytmusstörungen und meine kleine hat immer gewimmert weil sie so rausgeschleudert wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 35. SSW am 07.02.2013, 8:53 Uhr

Hallo,

ich glaub, alles kann - nichts muss. Also ist alles offen und prinzipiell möglich.

Es spielt wohl zB auch eine Rolle welche Zeiträume zwischen den einzelnen SS/Geburten lagen. Bei eher kurzen Abständen gehen die nächsten Geburten meist schneller ... liegt ein längerer Zeitraum dazwischen gibt es keine "Regel".

Raus kommen sie alle ...

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von asclepiatina, 6. SSW am 07.02.2013, 9:14 Uhr

also ich selber bekomme ja erst das 2te allerdings kann ich aus erfahrung 2er freundinnen berichten,

Freundin 1
erstes Kind 7std
2tes KS da querlage und Nabelschnur um Hals
3tes kam zuhause in 5 minuten!

Freundin2
erstes Kind 8std
2. 11
3tes 14
bei der gings von mal zu mal länger obwohl die Kinder kleiner waren jedesmal!!

Also macht euch nicht verrückt, kommt wie es kommt!!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von Leo engel am 07.02.2013, 10:34 Uhr

Einschleich (Entbunden Februar 2012).

Erstes Kind von ersten merklichen Wehen bis Geburt 9Stunden, zweites Kind 8Stunden.
Drittes Kind etwas über 4 Stunden und nur knapp 1/2 Stunde im Kreißsaal gewesen (fand die Wehen noch gar nicht so schlimm als wir los sind zu Hause, aber die 10 Minuten zum KH änderten einiges und im KH dann MuMu 9cm.... war höchste Zeit)

Bei meiner Mama war das dritte auch schnell, kam zu Hause weil es so schnell ging.

Aber es kann leider auch anders sein. Kann man nie genau vorher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von you_and_me_89 am 07.02.2013, 13:23 Uhr

hallo ,ich habe bei mein 1 2,5 stu .bei meine 2 , 5 min sturtzgeburt ,3 kind 1 halb stunde und mein 4 jetzt dezember war auch eine sehr schnelle geburt .also denke bei jeden anders .lg tine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von Hera53 am 07.02.2013, 13:26 Uhr

Hallo,

ich bin von Märzbus 2012.

wenn das stimmen würde dann würde mein 2 Krümel innerhalb von minuten kommen.
Denn beim 1. war es in 1,5 stunden schon passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von jasmin_c, 34. SSW am 07.02.2013, 13:39 Uhr

oh je ... dann kannst du ja gleich zuhause bleiben
Wenn ich noch mal 2 Tage zubringen müsste ... och neeee.
Wenn die 3. Geburt bei mir um die 7 Stunden dauern würde wäre es schön. Aber es kommt immer anders und oft ist das dann auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von Maki777, 35. SSW am 07.02.2013, 22:20 Uhr

Erste Mädel 4,30 Stunden
Zweite 22 Minuten

Der Arzt meinte da es jetzt 10 Jahren Ruhe wahr könnte es sein das es Stunde zwei sind ... Aber in der Regel geht es das dritte mal schneller .. Wie gesagt zwischen ersten zwei Mädels liegen 5 Jahren , und jetzt bin ich in der 35 SSW mit dritte Mädel aber nach 10 Jahren .))


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von keksbande, 37. SSW am 08.02.2013, 10:25 Uhr

Ich glaube jede Frau hat es anders und du solltest Dir keinen Kopf machen...
wenn ich an meine Geburten denke wird mir schlecht, deshalb laß ich es lieber....

Bei allen hatte ich einen Blasensprung bzw.Riss und hatte trotzdem beim
1.Kind 10 Stunden spontan Geburt
2. Kind nach 12 Stunden Notsectio
3.Kind 18 Stunden spontan Geburt
4.Kind 36 Stunden spontan Geburt inkl Scheidenriss

Bei unserem 5. geh ich in die Wanne...komme was wolle und dann machen mir selbst 40.Stunden nix aus.
Ich möchte NIE WIEDER einen KS haben...auch darauf reagiert jede anders, aber ich hatte bei den ersten beiden eine PDA, die ich ganz furchtbar fand.
Hatte monatelang Probleme mit dem Rücken...deshalb habe ich mir bei den letzten BUSCOPAN Spritzen geben lassen...die sind super.
Sie nehmen den wirklich heftigen Schmerz...die Spitzen der Wehen weg und das hat mir unglaublich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von jasmin_c, 34. SSW am 08.02.2013, 19:45 Uhr

Ich werde auch versuchen in die Wanne zu gehen - ob ich das warme Wasser vertrage weiss ich noch nicht. Bei Geburt 2 hätte mich niemand zum Schluss da rein bekommen ...

Auf jeden Fall stimme ich dir zu, dass es nichts nützt sich vorher Gedanken zu machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verläuft die 3. Geburt schneller??

Antwort von Jolina1201 am 10.02.2013, 11:35 Uhr

Ich schleich mich mal ein:

1 Kind / 6 Std.
2 Kind / 2 1/2 Std
3 Kind / 40 min.
das 4 . würde ich wahrscheinlich im Galopp verlieren aber es bleibt bei unseren 3.Alle Guten Dinge sind 3 :)

LG Steffi und alles Gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.