März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse, 36. SSW am 05.02.2013, 10:13 Uhr

Wegen des privaten Forums....

Hallo und guten Morgen,

... habe mich entschlossen, euch nicht in dieses Forum zu folgen. Ich weiß wer ich bin, dass ich schwanger bin und das muss ich niemanden mit zig Beweisen beweisen, nur damit ich weiter Kontakt zu euch habe. Das Internet ist immer leider undurchsichtig und es wird aufgrund der Anonymität Schundluder getrieben, aber das ich das "ausbaden" soll?? Ich glaube, es hier schon gelesen zu haben, aber was soll ich denn noch alles vorlegen, damit man mir glaubt, die Person zu sein, die ich tatsächlich bin? Ausweis könnte man auch noch auf das Bild dazu legen, Bankkarte... also mal im Ernst das geht mir zu weit. Ich kenne euch doch auch nicht und soll euch private Dinge schicken. Ich möchte keinen angreifen oder sonst was, aber da bin ich raus. Ich muss wie gesagt nichts beweisen, nur weil es auf der Welt verrückte Leute gibt.

Allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute
Grüße Bianca

 
16 Antworten:

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von Heidelbeere, 34. SSW am 05.02.2013, 11:48 Uhr



Meine Worte!!! Kindergarten ist ein ...... dagegen!

Du darfst mitmachen, Du nicht, Du ja, Du nicht.... Du musst erst noch den ''Aufnahmetest bestehen '' usw. usf. ...

Dafür bin ICH mir definitiv zu reif !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von HeidiundPeter2, 36. SSW am 05.02.2013, 12:01 Uhr

Mal ehrlich lasst doch die es machen, die sich dafür entschieden haben!

Wieso muss man sich darüber aufregen, wenn manche es so machen wollen? Die werden mit dem Risiko leben müssen, was mit ihren Daten gemacht bzw Ultraschallbild oder weiß Gott wer was.

Ich hab das Gefühl das sich jetzt mehr die aufregen, von denen man eh kaum was gelesen und gehört hat!

Kaum ist der Fake weg, fängt das Gezicke an!

Da sag ich jetzt auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von Filyina, 35. SSW am 05.02.2013, 13:07 Uhr

Das sehe ich auch so! Ich werde hier niemanden eine kopie von meinem Mutterpass, Ultraschallbilder oder sonst etwas zuschicken..wer weiss was diese Person damit macht?.. Ich finde das ganze geht einfach zu weit..und wenn man doch weis das ein bestimmter Beitrag von einer bestimmten Person hier gepostet wird der nicht der wahrheit entspricht, wieso liest man diesen Beitrag dann noch und regt sich so sehr darüber auf? Hat man nicht genug mit sich selbst und seiner eigenen schwangerschaft zu tun das so etwas an einem vorbei gehen sollte?..
Ich selbst bin hierher gekommen um mit anderen erfahrungen austauschen zu können und das ein oder andere noch zu lernen und deshalb bleibe ich auch hier und lese nur das was mich wirklich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von Chloe86, 33. SSW am 05.02.2013, 13:22 Uhr

Ich gebe Bianca Recht, soviele über Dich auch schimpfen mag,
du bist und bleibst trotzdem im Forum und musst nichts beweisen.
Wer weiß wie unehrlich die anderen sind. Man weiß nie...

Ich wünsche dir und den anderen eine angenehme Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört doch auf zu meckern? Oo

Antwort von princesz89, 36. SSW am 05.02.2013, 13:32 Uhr

Wenn ihr es besser findet mit Fakes zu leben - BITTE.
Ich möchte hier nicht um jmd trauern der ausgedacht ist.
Und ich habe auch kein Problem damit die Seite von meinem Mutterpass zu fotografieren, ist doch kein Geheimnis wie man heisst?
Und was sollen Leute mit einem Foto des Mutterpasses anstellen? Ganz ehrlich. Das müsst ihr mir mal sagen.

Ausserdem redet niemand von ÖFFENTLICH online stellen.
Der dem es nicht passt macht es einfach nicht, aber diese negative Kritik ist Kindergarten. Ich habe nichts zu verheimlichen und mein Mutterpass ist nicht meine EC Karte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von Stephanie1101 am 05.02.2013, 13:38 Uhr

Ich finde ihr redet nur Schmarrn und aus euerer Reaktion könnte mann unehrlichkeit in Bezug auf das Internet ableiten.
Ausserdem ist es sowieso gang und gebe einen Treffpunkt für nach dieser Zeit hier einzurichten. Keiner redet davon die Bilder öffentlich hier einzustellen sondern der Tina die den Treffpunkt erstellt hat zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Februar 2012

Antwort von Rena78 am 05.02.2013, 14:29 Uhr

Sorry, wenn ich hier einfach reinplatz. Ich komme aus dem Februar 12 Forum, mein Sohn ist am 01.02.12 geboren.^^

Seit Tagen verfolge ich diese Fakegeschichte, weil ich anfangs wirklich Tränen in den Augen hatte, ob des Schicksals der Threaderstellerin. Ich kann den Unmut der hier herrscht gut verstehen, ist die Schwangerschaft doch was intimes und man will ja auch später nicht mit jedem Babybilder teilen. Wir haben auch einen privaten Februar Treffpunkt, allein weil man sich sicherer fühlt.

Allerdings ist die Mutterpassaktion glaub ich nicht so 100% sicher wie ihr denkt. Vielleicht hab ich aber auch nur nicht ganz verstanden.^^ Ihr wollt als Beweis eine Seite aus dem Mutterpass + USbild + Usernamen oder? Im Netz sind ohne Anstrengung Blankoseiten jeder einzelnen Seite des Mutterpasses zu finden. Da mal eben seine Daten eintragen ist nicht schwer. USbilder gibts wie Sand am Meer... Wer also unbedingt will und ein wenig nachdenkt, hat sich seinen Beweis rapp zapp selbstgebastelt.

Ich denke, wenn man in Foren aktiv ist, ist da immer das Restrisiko, dass es doch eben Fakes gibt. Egal wie sehr man sich zu schützen versucht.
Ich drück euch die Daumen, dass hier wieder Ruhe einkehrt und wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft und Geburt. Genießt es, es ist so schnell vorbei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört doch auf zu meckern? Oo

Antwort von Simiri, 35. SSW am 05.02.2013, 15:34 Uhr

->"Und was sollen Leute mit einem Foto des Mutterpasses anstellen? Ganz ehrlich. Das müsst ihr mir mal sagen."...
Entschuldige bitte, aber was ist denn mit den Fotos dieser Zwillinge passiert? Genau dasselbe könnte durchaus mit euren Fotos und Daten jeglicher Art passieren.
Und wir möchten das eben nicht. Wenn euch eurer Datenschutz so egal ist, ist das nicht mein Problem. Es ist allerdings ob der Reaktionen hier offensichtlich, dass fast niemand so ganz den Ernst der Lage zu begreifen scheint und mich schockiert diese Naivität in der Tat mehr als der Fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es fängt an zu nerven! Manche sollten sich selbst mal hören

Antwort von HeidiundPeter2, 36. SSW am 05.02.2013, 16:01 Uhr

Wenn es welche machen wollen, so lasst sie doch. Ich gehöre auch dazu.
Verdammte Sch... man kann mit allen möglichen Daten Mist machen. Dann darfst du auch nicht mehr im Telefonbuch stehen!

Wieso regen sich eigentlich fast nur die auf, die man hier eh kaum gehört oder gelesen hat? Ihr müsst euch nicht anmelden für den Treffpunkt, es zwingt euch kein Mensch dazu.

Schön langsam hab ich echt die Schnauze voll. Ich wollte eigentlich schon noch hier auch bleiben neben dem Treffpunkt, aber das werde ich mir nochmal überlegen. Was will ich hier denn noch wenn es nur noch um den einen Mist geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von Leukothea, 37. SSW am 05.02.2013, 16:40 Uhr

Höchst erstaunlich...kaum hat man Wochen lang mit seinem privaten Leben zutun, drehen die Menschen und Situationen im virtuellen ab.
Eine Bekanntschaft, aus diesem Forumsbereich, brachte mir mal wieder ins Gedächtnis hier vorbei zu schauen, da schreckliches vor sich geht.
Nach ersten recherche Arbeiten, Stimme Ich zu.
Finde es zudem traurig, das man versucht Menschen zutrennen und gegeneinander aufzuhetzen.
Da fragt man sich aber, warum es hier keine Moderatoren gibt, oder übersehe Ich diese?
Bin von anderen Plattformen mehr Disziplin gewohnt...

Zu dem Mutterpass Thema und der Privatsphäre:
Ich würde nie(!!!) meinen Mutterpass kopieren lassen, oder ins Netz stellen. Auch keine Anschrift von mir!
Ganz einfach darum, weil es ein privates und ärztliches Dokument ist und der Zugang verwehrt werden darf, ok ausser beim Arzt. Was man privat im Internet berichtet über die SS und Beschwerden, ist etwas anderes.
Aber manche Dokumente gehören bei Gott nicht in andere User Hände. Egal ob Ersteller des Forums oder sonste wer!

Anschrift und Ausweis ist genauso bescheiden.
Auf Spam oder Klingelstreiche hätte Ich keine Lust, Rechnungen die jnd gestellt hat oder oder, auch nicht.

Faken kann man aber auch dies alles! Ist nichtmal schwer ;)
Aber seit der Zeit rund um FB, sind die Leute eh Blind geworden.

Wer glaubt das die Virtuelle Welt real ist, tut mir eh Leid.
Wenn ihr's ernst meint, dann macht Usertreffen oder quatscht privat und geilt euch nicht an 'fakes' auf!

Ich frage mich, warum ihr Euch aufhetzen lasst, anstatt zusammen zu halten.
Wenn für Euch die Wahrheit klar ist, dann seid eins...
Wenn ihr diese Thematik Fake Acc. einfach überlesen würdet..würde niemand Bestätigung bekommen, egal ob real oder nicht real.
In anderen Foren gehts ja auch...vielleicht liegt's auch nur daran, das Schwangere zuviel komische Hormone haben..

Schade drum... Aber Euer Sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von princesz89, 36. SSW am 05.02.2013, 17:44 Uhr

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Wenn es wer nicht machen will soll er es sein lassen, GANZ EINFACH!
Plötzlich schreiben sooo viele Leute die hier nie schreiben und diese sind dagegen, die die wiederrum immer schreiben haben kein Problem damit.

Man kann in jedes Bild Wasserzeichen einbauen, für die die jetzt einen auf schlau machen.

Wenn ihr dagegen seid guckt weg, aber macht es nicht schlecht. Denn es ist das einzige sinnvolle. Punkt.
Keiner wird gezwungen etwas zu tun was er nicht möchte und wer hier bleiben will kann sich ja weiterhin die Geschichten von den Fakes anhören, wers braucht ;) Viel Spaß dabei.
Aufregen ist sinnlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von princesz89, 36. SSW am 05.02.2013, 17:50 Uhr

"Wer glaubt das die Virtuelle Welt real ist, tut mir eh Leid.Wenn ihr's ernst meint, dann macht Usertreffen oder quatscht privat und geilt euch nicht an 'fakes' auf!"

Was ist das für eine Aussage?
Wer hat geschrieben das dieses Forum die reale Welt ist?????
Es ist ein Treffpunkt in dem man Fragen stellen kann und vllt auch ein paar andere nette Mütter kennenlernt mit denen msn sich austauscht (ich persönlich habe diese Personen kennengelernt und das geht wohl mehreren so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von HeidiundPeter2, 36. SSW am 05.02.2013, 18:21 Uhr

"Wer glaubt das die Virtuelle Welt real ist, tut mir eh Leid.Wenn ihr's ernst meint, dann macht Usertreffen oder quatscht privat und geilt euch nicht an 'fakes' auf!"

Jetzt wird es hinter höher wie vorne echt! Der letzte Satz ist absolut unverschämt! Ich glaub du kennst die Bedeutung des Wortes "geil" nicht!

Jeder soll doch das machen was er will! Der Treffpunkt der Märzmamis 2013 ist nicht das erste private Forum seiner Art.
Aber warum sich jetzt genau die aufregen, die vorher hier nicht oder kaum vertreten waren / sind ist und bleibt mir schleierhaft.
Das hat nichts mit aussondern oder aussortieren zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von Stephanie1101 am 05.02.2013, 19:12 Uhr

Oh Leute... erstens zwingt euch keiner und zweitens haben wir von keinen Adressen oder Arztseitem des Mutterpasses gesprochen. Klar kann man alles nachmachen ect. aber wir machen es nun so. Doe erste Seite des Mutterpasses mit Namen ,ein Ultraschallbild auf dem der Name und das Datum abgedruckt ist und der Name hier im Forum damit man weiss um wen es sich hier handelt und man über die Suche die alten Beiträge dieser Person finden kann. Punkt aus. Wer will der macht mit wer nicht der hat schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von Lachbärchi, 35. SSW am 05.02.2013, 20:49 Uhr

Kamm man das Thema nicht endlich ruhen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des privaten Forums....

Antwort von princesz89, 36. SSW am 05.02.2013, 21:03 Uhr

Lassen wir doch, deswegen der Treffpunkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.