Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 23. SSW am 30.10.2013, 9:07 Uhr

verhütung nach der ss

Soooo ein Thema worüber ich mir auch Gedanken mache..
wie verhütet ihr denn so nach der ss??
ich vertrage leider die Pille nicht und habe vorher immer das bei meinem Mann unbeliebte kondom genommen (wobei dieses ja auch nichts gebracht hat wie man dann jetzt sieht)
ich hatte den nuvaring schon der immer wieder raus ging und die DMS die ich nur einmal hatte da diese komplett alles durcheinander gebracht hat und ich erst 21 bin und diese wohl nicht gut ist..
ich habe mich jetzt für die spirale entschieden puhhh die kostet aber ordentlich!! Aber so bin ich auf der sicheren Seite..

und wie sieht's bei euch aus??

lg

 
15 Antworten:

Re: verhütung nach der ss

Antwort von dieholde, 27. SSW am 30.10.2013, 9:24 Uhr

unser Biolehrer hat immer gesagt - wir sollen lieber einen Apfel essen, als Sex haben, das wäre die sicherste Methode

ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht, da ich mir auch noch nicht sicher bin, dass es das letzte sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von Super_Pupsi am 30.10.2013, 9:26 Uhr

Da ich stillen möchte nehme ich erstmal die Minipille und danach entweder Hormonpflaster oder Spirale.
Hab mein 1. Kind auch mit 21 bekommen und meine damalige FÄ hatte sich geweigert mir eine Spirale einzusetzen, da ich noch jung war/bin und
Die sich finanziell erst nach ca 2 Jahren lohnt und ich (aufgrund meines Alters) bestimmt bald wieder ein Kind bekommen möchte.
Hängt aber wohl auch am Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha und super pupsi

Antwort von Giulii92 am 30.10.2013, 9:36 Uhr

Ja super spruch mit dem apfel :)

super pupsi:

ich bin jetzt 21 und Krieg das zweite und meine fä hat da schon zugestimmt da es auf jede Fall die nächsten Jahre das letzte kind sein wird..
ich wüsste sonst wirklich nicht was ich nehmen soll..
darf man die spirale nicht kriegen wenn man stillt? Hatte dies ja auch vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von Super_Pupsi am 30.10.2013, 9:49 Uhr

Das ist auch gut! Finde ich auch Vernünftig, wenn die FÄ auf deinen Wunsch eingeht!
Das mit dem Stillen und der Spirale sollte nach meinen Informationen kein Problem sein, kann aber frühestens 8 Wochen nach Entbindung eingesetzt werden.
Nehme erstmal die Minipille, weil 1. Ich schiß vor einem Eingriff nach der Geburt habe. Da ist erstmal Sperrzone!!!!! Und 2. Wir dann erst anfangen würden für die Spirale zu sparen und es noch nicht feststeht wie es mit der weiteren Kinderplanung aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von Frida83, 23. SSW am 30.10.2013, 9:50 Uhr

Ich werde vermutlich auch die Kupferspirale nehmen, vielleicht auch Gynefix - muss mich da noch ein bisschen informieren, welche Risiken es so gibt und was gut mit Stillen geht.

Bisher habe ich auch noch nicht anderes wie Kondome genommen. Hormone kommen für mich nicht in frage, die greifen zu sehr in den gesamten Körper ein und haben zu viele Nebenwirkungen und Kondome mag mein Mann nicht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von mamavonzwei1113, 23. SSW am 30.10.2013, 9:58 Uhr

Für die antworten

die holde : Klasse spruch von deinem Lehrer :)

also ich würde gern die spirale nehmen ob mit oder ohne hormone weiss ich nicht habe nur gesehen die kostet 300-400€ ist ja ganz schön viel :/
aber die hält sich ja auch jaaaahre...
ich weiss nicht ich finde fa sollten die Patienten entscheiden lassen wie sie verhüten wollen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von Sullira, 24. SSW am 30.10.2013, 10:08 Uhr

Mein Mann darf sich dann unters Messer legen.

Die Wartezeit wird sicher mit Kondom verhütet.
Theoretisch könnte ich mich auch bei der KS OP sterilisieren lassen. Aber ich habe Angst, dass ich das psychisch nicht so gut wegstecke. Ich würde mich dann nicht mehr als ganze Frau sehen. Habe bedenken, dass so meine Lust verloren gehen würde.

Ist zwar jetzt teurer, wenn mein Mann das machen lässt, aber er hat damit kein Problem.

Hast du dich schon mal über die Hormonspirale informiert. Diese wird für 5 Jahre eingestetzt. Wenn natürlich ein Kinderwunsch in geringerem Abstand wiederkommt, wäre das natürlich auch nicht so toll.

Es gibt da auch noch die Dreimonatsspritze. Vielleicht ist das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sullira

Antwort von mamavonzwei1113 am 30.10.2013, 10:17 Uhr

Also da erstmal die Ausbildung beendet wird und ich ja noch recht jung bin wird selbst wenn der wunsch da wre gewartet..
über die drei monats spritze hab ich bis jetzt nichts gutes gehört soll wohl für Frauen sein die komplett mit der kinderplanung durch sind das bin ich ja nur für die nächsten 6-10 Jahre.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von MeerMaus81 am 30.10.2013, 10:21 Uhr

Hey!

Also wenn du die Pille nicht verträgst, würde ich dir auch von anderen Hormonen abraten. Mit einem Kupfer IUP bist du dann ja auch auf der sicheren Seite. Meine Schwester verhütet mit Gynefix und ist total happy. die 300 Euro sind auf die 5 Jahre Haltbarkeitsdauer dann ja echt OK, also umgerechnet 5€ im Monat und dafür dann den Kopf frei.

Ich selber verhüte mit symptothermaler Zyklusbeobachtung. Ich nutze den Zykluscomputer von cyclotest. Der kostet auch einmal Geld (so 160€) aber dann haste was für die Ewigkeit ;) Also, als reiner Temperaturcomputer oder mit ZS Beobachtung kommen keinen weiteren Kosten mehr, wenn du Ovus eingibst halt die.

Den hier mein ich: http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-2-plus.php

GLG,

MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Jassy2101, 25. SSW am 30.10.2013, 10:34 Uhr

Hallo!

Also wir nehmen den Verhütungscomputer; schon seit Jahren und da ich in der Hinsicht extrem pingelig bin, hat es auch immer super funktioniert.

Mein Guter mag nicht, wenn ich mich mit Hormonen vollstopfe, er nimmt aber auch mal freiwillig Kondome (wenn´s mal mit uns durchgeht).

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von Fussel89, 24. SSW am 30.10.2013, 10:46 Uhr

Die Hormonspirale! Ich liebe sie einfach! Nach ca einem Jahr einspielzeit ist bei mir die Regelblutung weggeblieben. 4 Jahre ruhe!!! Das lass ich mir nicht entgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von rgb am 30.10.2013, 10:47 Uhr

Vorher immer mit gummi und nachher mit gummi :) ich habe die totale angst vor anderem da ich bisher immer mit Depressionen auf alle anderen Verhütungs methoden reagiert habe. Meine mum wurde mit der spirale schwanger und eine arbeitskollegin hatte ein horror Erlebnis..darum kommt diese bei mir auf keinen in Frage ;)
Wir geniessen die gummi-freie-zeit und dann eben wieder mit ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von JessyR88, 24. SSW am 30.10.2013, 11:49 Uhr

:-) wir hatten auch nach der letzten ss kondome verwendet und bin auch wieder schwanger.
Nach dieser ss bin ich am überlegen die Spirale einsetzten zu lassen. Pille und 3 -Monats-speitze hab ich vom Kreislauf nie gut vertragen. Mein mann hatte sich zwar mal informiert uber eine Sterilisation bei ihm, aber sas möchte ich nicht. Erstens sind wir noch recht jung :-) und vielleicht wollen wir ja doch irgendwann noch ein drittes.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von jani-san, 25. SSW am 30.10.2013, 12:14 Uhr

Da dies unser erstes Kind ist und wir noch (mind.) eins wollen, stellt sich diese Frage für mich erstmal nicht.
Die Pille hatte ich seit meinem 13. Lebensjahr genommen und mit 30 abgesetzt... es dauerte fast ein Jahr, bis sich alles wieder eingependelt hat, sowas erschreckt mich schlichtweg.
Nee, nee, diese Hormonschleuder futtere ich nicht mehr.
Mein Freund weiß dass.

Während der Stillzeit werden wir einfach "aufpassen" und wenn es wider Erwarten doch passiert, dann freuen wir uns übers zweite Kindchen. Es wäre jederzeit willkommen.
^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der ss

Antwort von Be-Mama, 26. SSW am 30.10.2013, 14:44 Uhr

Ich tendiere im Moment auch zur Spirale, hab mich aber noch überhaupt nicht mit alternativen Verhütungsmethoden beschäftigt. Bei mir ists ja auch das Zweite, wir sind uns noch nicht so ganz sicher, ob danach Schluß ist, oder wir uns doch nochmal für ein Kind entscheiden. Auf jeden Fall wollen wir jetzt erstmal Pause machen und nach 5 Jahren oder so dann weiter schauen. Zwischen den beiden jetzigen SS haben wir auch mit Kondom verhütet, das ging eigentlich ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisation / Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt weiter verhüten wollt? Wir bekommen unser drittes Kind und es soll auch definitiv mein letztes sein. Daher habe ich mich jetzt etwas intensiver mit dem Thema Sterilisation befasst und das bei meinem Arzt und der ...

von heli89 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Thema verhütung

Wie verhütet ihr? Bei uns ist es zu zeit noch mit Condom. Werde mir aber nächste Woche beim frauenarzt die stillpille holen. Wir sind ja mit der Familienplanung fertig und mein mann meinte ich soll mich sterilisieren lassen. Ich bin mir da total unsicher ob es die beste ...

von endless_love 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Hormonfreie Verhütung nach Geburt

Hallo Miteinander, Ich war gestern zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt und wurde gefragt, ob und wie ich weiter verhüten möchte. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen und möchte nun eigentlich auf eine hormonfreie Variante umsteigen. Ich habe nun Infomaterial von ...

von Cheesecake91 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben, Heute ist die Geburt 8 Wochen her und das Wochenbett ist vorbei nun überlegen wir wie wir zukünftig verhüten wollen. Ein drittes Kind ist absolut nicht geplant. Alleine schon weil es mir in den ...

von Knödl 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ;)

Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht? Tendiere im Moment zur Spriale, da wir eine Kinderpause nach den zwei süßen machen wollen und ich schon so lange die Pille genommen habe. Habe aber von zwei/drei Leuten gehört, dass sie trotzdem schwanger geworden sind. :O klar, ...

von Himbeere90 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

verhütung

wisst ihr schon wie ihr verhüten wollt??ich habe di meine abschlußuntersuchung beim fa. stillpille vertrug ich damals nach 7 monaten nicht mehr. hormone wollte ich eigentlich auch nicht wieder nehmen. kondom finden wir nicht so toll fühlt sich einfach nicht so an wie ohne..... ...

von mami2312 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Zukünftige Verhütung?

Gilt jetzt hauptsächlich an die Mamis, deren letzte SS es nun sein soll. Wie gedenkt ihr nach der Geburt zu verhüten? Ich hatte immer nur Probleme mit der Pille, von daher scheidet diese von vornerein aus. Da ich auch recht "chaotisch" bin und diese gerne mal (fast) ...

von kriistin, 19. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.