Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulenmami188, 26. SSW am 29.10.2013, 14:52 Uhr

Genervt!

Da Treff ich gerade einen alten Bekannten mit seiner Mutter, unterhalte mich mit ihm kurz, wie es mir geht das übliche bla bla zur Schwangerschaft... Da fragt die Mutter, wann es denn soweit sei. Als ich sagte Anfang Februar guckt sie mich nur an und sagt in so nem total blöden Ton 'na man sieht ja noch gar nichts!' .... Aeeeeh hallo? Die Frau kennt mich überhaupt nicht und weiß gar nicht, wie ich vorher aussah etc. Und dann so ein Spruch! Vielleicht gehen meine Hormone mit mir durch, aber wie kommen denn wildfremde Menschen die mich überhaupt nicht kennen, darauf sowas zu sagen, zumal ich vor der Schwangerschaft kein Gramm Fett an mir hatte und wirklich schon eine schöne Kuller hab und ganz stolz drauf bin! Also sowas blödes. Ich denk das ist genauso anmaßend wie Sprüche, wie dick man denn geworden sei und ob man nächste Woche schon entbinden wollte. Also Leute gibts!

Hier mal ein Bild von den letzten Tagen, ich frage mich wie man da sagen kann 'man sieht noch gar nix'

So jetzt musste ich mich mal auslassen....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

wo sieht man denn da einen bauch??

Antwort von mamavonzwei1113 am 29.10.2013, 15:00 Uhr

Also ich finde du siehst aus als hättest du zu viel hier getrunken *lach*
quatsch natürlich sieht man das und du hast wirklich einen schönen bauch..
ich kann so sprüche auch nicht leiden!!
bei meiner ersten Tochter ging es eine Woche vor ET los mit "und Kind schon da oder bist du explodiert?"
und jetzt sagt auch jeder ach man sieht doch noch nichts dabei hab ich das Gefühl das mein bauch gerade explodiert ich antworte dann immer nur "für jemanden der vorher keinen bauch hatte ist es schon viel" und dann kommt sowas wie "achneeee glaub ma du kriegst noch mehr" hallo??? Ist das meine erste ss oder was ehhhm kannst du dich nicht um dein bauch kümmern?? Boahhhh ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Susilotta, 24. SSW am 29.10.2013, 15:00 Uhr

Tröste dich, ich finde meinen Bauch auch schon riesig und bekomme oft zu hören, der wäre ja noch viel zu klein.
Bei meiner letzten SS, meine Tochter kam einen Tag nach ET,
kam eine Nachbarin ganz verhalten zu mir, gratulierte zur Geburt und fragte, ob es denn viel zu früh gekommen sei...
Man hätte ja gerade erst den Bauch gesehen.
Andere haben mich schon in der 13. SSW gefragt, ob ich schwanger sein.
Also, wie auch immer der Bauch aussieht, man kann es nicht allen Recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Eulenmami188, 26. SSW am 29.10.2013, 15:12 Uhr

Und dann am besten noch so Sprüche wie 'du musst mal richtig ordentlich essen!' Äh, steht auf meiner Stirn aufgelistet was ich heute schon alles gegessen habe?
Ich weiß echt nicht, was die Leute sich so dabei denken, kann man sich nur an den Kopf fassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von jani-san, 24. SSW am 29.10.2013, 15:15 Uhr

Och menno ! Gerade wenn man so stolz auf den Bauch ist, nervt sowas echt total.
Ich trage meinen Bauch förmlich zur Schau (natürlich bekleidet) und weigere mich, weite Klamotten (Umstandoberteile) zu tragen. In meinen normalen Klamotten sieht man den Bauch einfach herrlich
Wenn dann einer käme und sagen würde, der Bauch wäre aber klein für meine Zeit, dann wäre ich sauer.

Ich kann dich verstehen.
Lass dich aber nicht ärgern, die Kuh ist doof
Deinen Bauch sieht man ordentlich ! Tolles Foto !!! Ganz deutlich. Jawoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Maggi2212, 26. SSW am 29.10.2013, 15:30 Uhr

Ich kann deine Wut sooo sehr nachvollziehen.
Mir geht es nicht anders. Ständig dieser EINE Satz: oooch da sieht man ja immer noch nich viel!!!!
Äh Hallo? Vor der SS ging mein Bauch nach innen und jetzt sieht man meiner Meinung nach schon jede Menge. Auch bei dir. Mittlerweile tröste ich mich damit, dasa es sicher gar nich sooo schön ist ab dem 5. Monat oder so solch eine rieeeeesen Murmel umher zu tragen.
Unsere Bäuche sind wunderschön und die Leute die solche dummen Sprüche ablassen sind einfach nur doof

Ich trage mein kleines Murmelchen mit Stolz und alle anderen können mich ma kreuzweise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von schnuffeline2012 am 29.10.2013, 16:04 Uhr

Ich musste grad total lachen...bei mir ist nämlich gerade das Genteil der Fall und das ist auch nicht besser: Oh sicher dass da nur eins drin ist? ( Äh hallo was will man mir damit sagen??? ) Wann ist es denn soweit? Ohhhh Februar erst? Ich hätte auf Dezember getippt! ( Nochmals Danke ) Dann die nächste: waaaaaaas? schon so ein großer Bauch? Ich hatte bis zur 24.ssw meine ganz normalen Jeans an...( Grrrrr....)
Und dazu sag ich euch, mein Bauch hat eine ganz normale Größe für die 25.ssw.....er wirkt halt groß weil ich nur 158 bin und halt auch sehr große Brüste hab....
Ärgere dich nicht du hast einen ganz tollen und wunderschönen Bauch und der ist nicht zu übersehen und steht dir richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Sunny980, 26. SSW am 29.10.2013, 16:04 Uhr

Kann dich total verstehen. Wie soll man da nix sehen?!?! Frag mich manchmal echt, ob die Leute blind sind!!! Dein Bauch sieht toll aus. vor allem bei deiner Figur.

Zu mir wurde das am We auch gerade gesagt. da sagt eine: "Du hast aber einen tollen Bauch" und die andere sagt: "der ist aber noch klein". Vor allem weil die andere auch immer voll im Mittelpunlt stehen muss und total den aufstand gemacht hat, dass wir ihr nicht direkt nach der Geburt gratuliert haben, uns deswegen nicht auf die babyparty eingeladen und auf der Straße ignoriert hat. Und dann am End zu mir meinte: " wir waren ja ehrlich gesagt eh noch nie die besten Freunde". Das macht das dann noch nerviger..

Manche Leute sind einfach nur dumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Silasmami, 24. SSW am 29.10.2013, 16:31 Uhr

Also Du hast einen eindeutigen Babybauch ! Das ist wirklich nicht zu übersehen...Lass Dir nichts falsches einreden....Denk einfach :Du bist doch nur neidisch ....
Du hast nen süssen Babybauch mit einer tollen Figur.

Mach Dich nicht verrückt....Lass die Leute reden....

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von floh82, 23. SSW am 29.10.2013, 16:53 Uhr

Wenn das nicht schwanger aussieht,dann weiß ich aber auch nicht.
Du siehst toll aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Kolibri am 29.10.2013, 17:46 Uhr

Also ich find da sieht man schon reichlich :)Das du Schwanger bist ist nicht zu übersehen.Lass dich nicht unterkriegen;)

lg Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Eulenmami188, 26. SSW am 29.10.2013, 19:29 Uhr

Danke ihr Lieben, das hört man wesentlich lieber als solche doofen Sprüche! Aber Vllt. Sollten wir uns das nich so zu Herzen nehmen, Hauptsache ist ja eh dass es den Kruemeln gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh nix!

Antwort von Jassy2101, 25. SSW am 29.10.2013, 20:38 Uhr



Beruhig Dich Süße; Dein Bauch sieht fantastisch aus!
Aber glaub mir, so äääähnliche Sprüche werden mir derzeit auch um die Ohren gehauen.

Aber bei mir hört´s sich anders an:
"Werden es Zwillinge"?
"Ach, Du mußt noch bis Februar warten; der Bauch platzt doch gleich"
"Du hast ganz schön zugelegt" oder
"Na Dicke"!

Ich versuche es zwar zu ignorieren, aber manchmal könnte ich vor Wut explodieren und hau dann verbal um mich. Ich schieb es auch mal auf meine Hormone!

GGLG von Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh nix!

Antwort von Eulenmami188, 26. SSW am 29.10.2013, 20:47 Uhr

Das gibts echt nicht... Bei nicht-schwangeren wird der Bauch doch auch nicht so zum Thema gemacht, und gerade bei Schwangeren muss man doch etwas feinfühliger sein... Sowas fieses! Aber gerade die Leute waren in der Schwangerschaft bestimmt auch schon im 5. Monat 'entbindungsreif', und sehen vllt. Immernoch so aus...
Bei sowas hast du allen Grund auch auszuteilen ;) Kopf nicht hängen lassen, jeder Kugelbauch ist wunderschön :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Be-Mama, 26. SSW am 29.10.2013, 21:33 Uhr

Oh Mann, sowas will man doch echt nicht hören. Manche Leute sollten erstmal nachdenken, bevor sie sprechen! Ich hör auch seit Beginn der SS, und auch schon in der letzten immer wieder das Gleiche.... "Boah, ist der Bauch groß" , "sicher, dass es nicht zwei werden" bla bla bla......und dabei hab ich in beiden SS so gut wie nix zugenommen... sogar die Ärzte im KH haben mich in der letzten SS regelrecht genervt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von carro, 26. SSW am 30.10.2013, 7:41 Uhr

Ohman du arme,
Aber ein paar spinner gibts wohl immer, bei mir heists immer ich hätte so nen riesen bauch und wenn ich dann sage, "jap hab auch schon 17 kg zugenommen" (was tatsächlich leider stimmt) heists dann: was? Des sieht man ja gaaaaar nicht.... hallo? Da kann sich keiner entscheiden. Wichtig finde ich dass die meisten leute keine ahnung haben wie man ausgeschaut hat und deswegen ignorier ich sowas immer.
Ne Freundin von mir ist ne woche weiter als ich und sagte neulich, sie habe ja sooooo riesen brüste schon bekommen....mir ist nix aufgefalen, hab aber die klappe gehalten, weil ich wusste, dass es mir mit meinem Körper ähnlich geht :D

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Panik85, 23. SSW am 30.10.2013, 10:24 Uhr

Manche Leute bilden sich echt was ein!
Egal in welche Richtung die Urteile gehen, ob nun der Bauch zu klein, zu groß oder zu unrund (wie bei mir) sei - wen geht's was an? Warum glauben solchen Leute immer einen Kommentar abgeben zu müssen??

Ich sag da einfach gar nichts mehr zu und lass das an mir abprallen - an starken Tagen jedenfalls. Mal sehen, wie der Bauch nach der SS dann aussieht.

Haltet die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.