Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina85, 33. SSW am 04.09.2015, 7:04 Uhr

Vergleichswerte 31 ssw

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Ärztin hätte sonst bestimmt was gesagt! Mit diesen Maßen ist es immer so eine Sache. Zum einen sind Babys genau wie wir Erwachsenen sehr unterschiedlich. Manche haben große Köpfe, manche kleine, die einen sind eher groß und kräftig, die nächsten klein und zierlich, wieder andere groß und dünn, usw
Zum anderen sind beim Vermessen des ungeborenen Babys eben alle Werte nur ca-Maße, man kann schließlich kein Maßband anlegen. Misst die Ärztin in einem ungünstigen Winkel, ist der Kopf gleich ein Stück größer oder kleiner als tatsächlich.
Und außerdem wachsen die Kleinen ja in Schüben und nicht gleichmäßig. Vielleicht hatte dein Baby grade einen gehirnmäßigen Entwicklungssprung, da musste der Kopf vorbauen und nun wächst er zwei Wochen nicht? Alles im Rahmen denke ich. Wenn es dich sehr beunruhigt, lass doch nochmal nachschauen, evtl meldest du dich ja in der Klinik an? Dann kannst du da sicherlich nochmal "Maß nehmen" lassen, ob das alles so klappt.
Weil du nach Vergleichen gefragt hast, mein Großer hatte bei 29+3 KU 290, der Kleine im Bauch bei 28+3 KU 281.
Aus der 31.Woche hab ich von keinem Maße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.