Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah 28, 32. SSW am 03.09.2015, 23:04 Uhr

Vergleichswerte 31 ssw

Vergleichswerte 31 ssw

Hallo,

Hat jemand vergleichsmaße Aus der 31 ssw?

Meine waren bei 30+6:
KU: 308
AU: 275
FL: 59
Größe ca 42cm
Gewicht 1800 Gramm.

Das Köpfchen scheint etwas groß zu sein oder?
Die Ärztin meinte nicht wirklich etwas dazu.
Mache mir irgendwie sorgen.

Wie waren bzw sind die Maße eurer Babys?

 
5 Antworten:

Re: Vergleichswerte 31 ssw

Antwort von sterntaler82, 9. SSW am 04.09.2015, 6:13 Uhr

Ich schleich mich mal kurz ein. der Kopf wird jetzt nicht mehr viel wachsen in den letzten Wochen. Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 31 ssw

Antwort von Carolina85, 33. SSW am 04.09.2015, 7:04 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Ärztin hätte sonst bestimmt was gesagt! Mit diesen Maßen ist es immer so eine Sache. Zum einen sind Babys genau wie wir Erwachsenen sehr unterschiedlich. Manche haben große Köpfe, manche kleine, die einen sind eher groß und kräftig, die nächsten klein und zierlich, wieder andere groß und dünn, usw
Zum anderen sind beim Vermessen des ungeborenen Babys eben alle Werte nur ca-Maße, man kann schließlich kein Maßband anlegen. Misst die Ärztin in einem ungünstigen Winkel, ist der Kopf gleich ein Stück größer oder kleiner als tatsächlich.
Und außerdem wachsen die Kleinen ja in Schüben und nicht gleichmäßig. Vielleicht hatte dein Baby grade einen gehirnmäßigen Entwicklungssprung, da musste der Kopf vorbauen und nun wächst er zwei Wochen nicht? Alles im Rahmen denke ich. Wenn es dich sehr beunruhigt, lass doch nochmal nachschauen, evtl meldest du dich ja in der Klinik an? Dann kannst du da sicherlich nochmal "Maß nehmen" lassen, ob das alles so klappt.
Weil du nach Vergleichen gefragt hast, mein Großer hatte bei 29+3 KU 290, der Kleine im Bauch bei 28+3 KU 281.
Aus der 31.Woche hab ich von keinem Maße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 31 ssw

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 05.09.2015, 10:58 Uhr

Meine Werte im Bild war 30.+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 31 ssw

Antwort von Sarah 28, 32. SSW am 05.09.2015, 22:38 Uhr

Danke für diese Tabelle. Die hilft mir. Ziemlich ähnlich sieht das bei mir auch aus. Anscheinend ist es doch nicht so außergewöhnlich dass alle Werte unterschiedliche Wochen anzeigen. War deshalb so verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 31 ssw

Antwort von Sarah 28, 32. SSW am 05.09.2015, 22:42 Uhr

Danke. Du hast sicher recht. Ich muss sagen ich selbst habe ja auch einen großen Kopf. :)

War außerdem vor drei Wochen bei der feindiagnostik und da war alles in bester Ordnung. Ich werde jetzt einfach versuchen ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.